Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit AC3 Downmix!

Big-Else

Elite User
Registriert
25. August 2010
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
599
Punkte
273
Hallo,

hab folgendes Problem.

Hab zu Weihnachten eine Bose Cinemate SR1 Soundanlage bekommen.
Hab sie nun an mein TV (Samsung UE55ES8090) via Optischen Kabel und ebenso an die Dreambox 500HD angeschlossen.
Wenn ich mich nun richtig informiert hab muss ich an der DB: AC3 standartmäßig auf JA stehen und AC3 downmix auf NEIN stehen
wenn ich eine externe Soundanlage betreiben will.
Ich hoffe das ist richtig!?

Nur leider bekomme ich keinen Ton wenn AC3 downmix auf NEIN steht.
Hab auch schon eine zweite DB 500HD getestet, das selbe Ergebnis, so das ich einen Hardwareschaden an der DB ausschließen kann.
Auf beiden Boxen läuft Newnigma2 v3.3.2
Woran kann das liegen?
Bei AC3 downmix JA bekomme ich Ton, aber so viel ich gelesen hab geht der Ton dann ja als 2KanalTon über HDMI ans TV und von da zur Bose Anlage, das ist
ja nicht der Sinn der Aktion.

Wer kann helfen?

Gruß Big-Else
 
Zurück
Oben