Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9500 AC3 downmix mit openPLI 6.2: habe ich öffter das Problem das ich kein Ton habe

agebach-30

Newbie
Registriert
29. November 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Seit ich das openPLI 6.2 verwende habe ich öffter das Problem das ich kein Ton habe.
AC3 und dts downmix ist bei mir immer aus, da ich eine AV Versterker über hdmi angeschlossen habe.

Oft muss ich dann doch den downmix (Multi Chanel downmix) anschalten um Ton zu haben.
Öffter hängt sich dann die Box komplett auf und reagiert auf nichts mehr.
Ich muss die Box dann am Hauptschalter ausschalten und neu starten.

Als Plugin läuft das HdmiCEC Plugin.
Die neusten Updates sind gemacht.

Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
 

Anhänge

  • 5CD9C74A-2E51-49B7-8658-B2F106F20A70.jpeg
    5CD9C74A-2E51-49B7-8658-B2F106F20A70.jpeg
    722,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich so, als wäre was kaputt, versuch mal das HDMI Kabel zu wechseln
 
Sieht mir so aus, als würde HDMI-CEC nicht richtig kompatibel sein. Meine Erfahrung, mit dem Plugin richtest du oft mehr Schaden als Nutzen an.

Ich würde mal vom Xtrend über Toslink an den Fernseher gehen und dann über den optischen Out an den AV-Receiver.
 
Zurück
Oben