Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

dark_blum

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich hab 2 Smargos V2 an meiner Fritzbox 7270 v3 Freetz und CCcam Server läuft ohne Probleme. Meine S02 Karte wird ohne Probleme erkannt aber sobald ich den 2. Smargo V2 reinstecke wird nichts mehr von der S02 erkannt.

Wenn ich in CCcam.cfg den 2. Smargo V2 auskommentiere dann geht sofort wieder der erste. Es ist mir ein Rätsel woran es noch liegen kann.
Firmware: 74.05.53 rev26437
Freetz: devel-11509M

Hier meine .cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

Hallo dark blum,

bootest du fu die Fritzbox neu, wenn du den 2. smargo ansteckst?
hast du das nur für jetzt mit # Zeichen versehen:
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
Die # Zeichen müssen weg
und nach jder Anderung cccam neu starten. Aber auch die Fritzbox neu booten

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

Ich habe die Box mehrmals rebootet und auch CCcam neugestartet, das mit der Raute (#) war nur für jetzt, ist also in der orig. .cfg ohne Raute. Die S02 und die HD02 funktionieren einzelnd wunderbar. Aber sobald beide Reader drin stecken, wird keine mehr erkannt.
USB Hubs habe ich auch schon durchgewechselt, leider kein Erfolg.
 
AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

Und die smargos rrichtig eingestellt?

Sind das smargos Version1 oder smargov2?

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

Sry, garnicht erwähnt es handelt sich um Smargo V2. Ich editiere oben auch nochmal. Einstellungen sind Auto;0;0 über Cfg wird die Frequenz angegeben.
FTDI Treiber lade ich auch dazu. Kann ich sonst noch irgendwas einstellen? Ich bin jetzt gerade dabei die Smargos zu labeln, und über udev direkt anzusprechen. Aber ich bin sonst mit meinem Latein am Ende.
MFG
 
AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

das Problem könnte an den smargov2 leigen..
Les da in letzter Zeit, das sich die dvs im Stream bord der Sache für oscam angenommen haben.
Inwieweit sich das auf cccam auswirkt: keine Ahnung.

Wenn du testest: nimmst du immer den selben Smargo?
Oder auch abwechselnd.?
Nicht das einer defekt ist.

Mlg Pilot
 
Hab beide Smargos V2 benutzt und funktionieren auch super, also jeder für sich funktioniert ohne Probleme. Selbst mit udev, also direkte Namen zugeteilt - kein Erfolg. Nervt langsam tierisch. Keine Ahnung was ich noch machen kann.

Hat Jemand 2 Smargos V2 an einer Fritte am laufen? Wäre sehr hilfreich ob es pberhaupt geht.


EDIT: Kann ich Freetz: devel-11509M auch updaten ohne komplett alles neu zu machen?

Mir ist noch was aufgefallen via CCcam Update:
external_tb.cgi: /etc/.config: line 598: FREETZ_PACKAGE_TBFLEX_2.5=y: not found
external_tb.cgi: /etc/.config: line 599: FREETZ_PACKAGE_TBFLEX_2.5_XS=y: not found
external_tb.cgi: /etc/.config: line 600: FREETZ_PACKAGE_TBFLEX_2.5_XS_EXTERNAL=y: not found

Was ist das? Fehlt irgendwas?

Keiner mehr einer Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit 2 Smargos an Fritzbox 7270

Ich möchte nochmal ein Feedback geben. Ich habe 4 USB Hubs von billig bis teuer durch, dann von CCcam auf Oscam gewechselt. Auch kein Erolg. Dann habe ich diverse Oscam Versionen durch, dann habe ich verschiedene Freetz Versionen getestet. Alles kein Erfolg. Schluss endlich habe ich mir 2 Easymouse 2 Premium gekauft damit hat es funktioniert. Nur die die HD02 Karte hat immer wieder Resync Proleme gemacht. Dann hab ich mich entschlossen ein Raspberry Pi zu kaufen und damit zu testen. Läuft von Anfang an einwandfrei und die ECMs sind sogar besser als mit der Fritte. Und das mit den identischen Configs von der Freetz Oscam.

Mein Tipp: Wer Probleme mit der Fritzbox hat egal mit welchem Reader einfach mal auf Raspberry Pi zu wechselt. Es läuft einfach alles ohne nervige Resync oder sonstige Probleme.
 
Zurück
Oben