Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

tvjunkie

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit 2 Personen schauen bekommt einer von beiden die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist oder das Bild setzt alle paar min für 10sekunden aus.

Zu meiner Hardware:

FritzBox 7170
Mouse mit einer S02 Karte
Auf der Box ist DEB_Nonstick_7170_04.freetz-devel-8680.de_Digital_Eliteboard_155825
Receiver ist jeweils der Ariva 202e

Hoffe das reicht auch an Angaben.

Nun zu den Configs:

Oscamconfig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wo ich etwas umstellen muss



Danke schon mal.
 
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Über was scharst du eigentlich ist aus deiner oscam.conf nicht klar raus zu lesen [newcamd] oder [cccam]?
Dann ist in deinen oscam.server die services zuteilung für die reader ist sehr unübersichtlich.
Im V13 reader steht enable = 0 muss enable = 1 rein.
Zum oscam.services denn solltest du auch mal aufräumen schau hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im oscam.user fehlt der caid Eintrag für die V13 09C4 beim betatunnel fehlt auch einiges die ident kannst du da weg lassen und uniq = 1 Setz mal auf uniq = 0.
Dir ist aber schon klar was die ganzen ! im services bedeuten.
services = skyde,!sky,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Die v13 wird nicht genutz ... Ist eine config aus dem Internet nicht von mir ... Auf dem Ariva läuft cccam


Die mit ! Gekennzeichnet werden abgelehnt ist doch ok ?! Weil die mit ! Sind alle caid = 09C4 also V13 Services Also ist das doch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Macht aber ansich keinen sinn die Sender so zu sperren.
Mach nur services die deine Karte auch kann und fertig....
Andere Caids brauchst nicht extra zu sperren die werden auf der Karte eh nicht angefragt....
 
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Ok :) Und kann mir einer sagen wie die Services aussehen muss ? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus was genau rein muss bzw was nicht
 
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Nein hätte ja sein können weil du hier schreibst configs aus dem Internet!
Dann stelle die mal deine eigenen oscam.conf zusammen und nimm das [newcamd] aus deiner oscam.conf raus und schare es über cccam.
Dann fehlt noch der [account] für die 2 Person.
 
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Der 2 User ist ja da steht ja oben ... die Config für den User ist 1 zu 1 die gleiche nur mit einem anderen Namen. wie muss das mit dem CCCAM aussehen ?

Bzw. ist es so wie es oben ist richtig ?
 
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

hier mal ne cccam für die oscam.conf

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier noch ein aktueller betatunnelfür dein oscam.user

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

Ok habe soweit alles geändert wie ihr hier beschrieben hat. Werde es morgen mal testen und mich melden ob alles läuft oder nicht.
Aber schon mal vielen dank an alle ;-)
 
AW: Problem beim Schauen von SKY mit 2 Personen

So ich habe es jetzt mal getestet. Problem besteht noch. Wenn ich den 2 User kicke geht alles super ... meldet sich der 2 user an stockt ein Bild immer mal wieder .... Habt ihr noch Ideen ??
 
Zurück
Oben