Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei Sendersuche (DVB-S) Triple Tuner

Hannusch

Newbie
Hallo,

ich bin gerade in eine Wohnung gezogen, in der ich nur Satellitenfernsehen empfangen kann, vorher hatte ich Kabelfernsehen.
Ich habe sehr viel versucht um Sender zu finden, aber irgendwie scheint es nicht hinzuhauen.

Anbei zwei Bilder, die einmal den Sat Status zeigen, der eigentlich sehr gut aussieht und das was ich zum Suchen einstelle.

Bei einem Durchlauf hatte ich sogar über 1100 Treffer. Konnte dann auch schauen, aber kurz danach ging wieder nichts obwohl angezeigt wird, dass das Signal da wäre.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem bei Sendersuche (DVB-S) Triple Tuner

ist es eine gemeinschaftsanlage oder einzelen schüssel, gibt es überhaupt anderen sat ausser astra
sonst ist diseqc falsch, einstellung einfach verwenden statt erweitert, geht dann automatisch

Ist eine Gemeinschaftsanlage.
Einfach hatte ich schon verwendet. Funktionierte auch nicht.
Werde ich aber morgen dann wieder versuchen.

hat denn die anlage mehr als einen satelliten ? evtl stimmt diseqc AA nicht sondern AB für astra
und es ist kein unicable?

Es ist nur ein Satellit.
Ich kenn mich wenig aus. Da ist halt ein Multiswitch im Keller wenn ich das richtig weiß.

nimm mal konfiguration einfach also nur astra, und ohne diseqc, das ist nur für 2 satelliten,
damit auf richtigem lnb umgeschaltet wird

Das hab ich schon probiert. Selbes Ergebnis. Keine Sender gefunden, aber trotzdem angeblich (nahezu) volles Signal.

da bin ich leider auch nicht der fachmann, habe UM kabel und sat astra/hotbird, da läuft alles mit erweitert problemlos,
der triple tuner macht das alles einwandfrei, Link Removed
da musst du den vermieter oder nachbarn fragen, ob es nicht vielleicht doch unicable ist,
bei etwas älterem gebäude mit sternverkabelung (also etwa in 2 zimmern anschluss) eher zu vermuten

Habe mir gerade mal so eine unicable Vorrichtung angeschautim Netz. So ähnlich sieht es aus. Was muss ich dann einstellen?

Schonmal vielen Dank für deine bisherige Hilfe.

dann bekommst du nur eine frequenz, über die alle sender laufen,
mehr kann ich dir auch nicht sagen, frag lieber beim vermieter nach, was bei dir wirklich sache ist,
unicable, dann muss er dir eine frequenz nennen, die nur für dich gilt, oder sat per multiswitch,

Okay, danke.

Ich find's halt nur komisch, dass es mal kurz ging für ne halbe Stunde oder so. Da liefen alle Sender.

Aber ich frag morgen beim Vermieter nach.

Also es ist ein Multischalter.
Genau der:

Hmm, jemand jetzt noch eine Idee woran es liegen könnte?

Verwende einfache Konfiguration und "DiSEqC" senden auf "Ja".
Box neustarten

Hat auch nichts gebracht...

Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht weil ich gelesen habe, dass das manchmal ein Problem wäre. Ist es möglich, dass ein Wackler besteht am Tuner?

Heute ist mir aufgefallen, dass die Box bei den HD Sendern (ZDF HD zum Beispiel) bei der SNR 0% anzeigt und nur bei den SD Sendern 99 oder 100 %.

Es funktionieren aber beide nicht. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funktioniert denn überhaupt ein normaler sattuner bei dir, könnte auch ein leitungsproblem sein,
evtl. box öffnen und tuner mal aus/einbauen, oder tuner kommt mit multischalter nicht zurecht,
hier sind doch sonst auch die satfreaks, die mal tipps geben könnten.
kennst du niemand, der eine dream sat hat und mal testen kann, dann wäre neuer tuner evtl. die lösung

Zurück
Oben