Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem bei apt-update

Titanflex_91

Newbie
Registriert
23. Juli 2022
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe hier ein PC stehen mit Ubuntu 21.10. Heute wollte ich einfach den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausführen. Nun kommen folgende fehler :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir da jemand helfen? Bzw erklären warum nun die Fehler kommen ? Linux mäßig bin ich noch kein Experte.

Grüße
 
Die Version wird nur ein halbes Jahr supportet und das ist vorbei. Bei Ubuntu immer die LTS-Versionen verwenden. Die erscheinen alle 2 Jahre im April. Also entweder 20.04 oder 22.04.
Viieleicht kannsr du noch mit sudo do-release-upgrade auf 22.04 wechseln
 
Hi Alex,

erstmal vielen Dank für die Info. Allerdings habe ich gerade das Probiert mit sudo do-release-upgrade und es kommt folgendes.

Checking for a new Ubuntu release
Your Ubuntu release is not supported anymore.
For upgrade information, please visit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich schaue gerade mal auf der Seite nach, was da steht.

Grüße
 
Da steht im Prinzip das Selbe wie ich gesagt hab.
Dann wirst wohl eine der LTS VErsionen neu installieren müssen
 
Okay, und genau das wollte ich vermeiden.

Kann ich das einfach drüber installieren ? Das ganze läuft über Proxmox. Bin froh das es so läuft.
 
Zu Promox kann ich nix sagen, aber normalerweise kannst das drüber bügeln
 
Ist egal, ob es auf Proxmox läuft, einfach installieren. Kannst auch sowas machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mkdir upgrader && tar -xaf jammy.tar.gz -C upgrader
cd upgrader
chmod a+x jammy
./jammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben