Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keyserver (nicht Oscam) für DreamOS

Wickie1

Ist oft hier
Registriert
22. September 2011
Beiträge
196
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Guten Morgen,

ich wollte mal ein Update auf der Dreambox vornehmen. Über die GUI wird mir nichts angezeigt. Aber wenn ich das in der Konsole probiert, knallen mir die Fehlermeldungen um die Ohren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt war nicht tatenlos und hab Google bemüht, was mich zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
brachte. Jetzt ist DreamOS kein Ubuntu. Und der Keyserver von Ubuntu kennt nicht die Pubkeys von dreamboxupdate.com. Gibt's ein Dreambox-Update, was mir die ganzen Pubkeys einspielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da ich erst mal nicht mehr vor Ort bin (Dreambox nutzt mein Vater), lass ich das erst mal mit dem Flashen. Da ich die Dreambox auch noch als Wireguard-Server für das dortige Heimnetz verwende, würde ich jetzt ungern das ganze System anfassen.

Unabhängig davon bin ich einen Schritt weitergekommen. Es scheint tatsächlich so, dass das wieder mal ein PEBKAC-Bug war. Ich hatte ein lokales DEB-Paket installiert, was selbst noch Pakete von Github gezogen und nachinstalliert hat. Als ich das Paket wieder runtergeschmissen hab, waren auch die Fehler verschwunden. D.h. apt update lief wieder ohne Probleme durch.
 
Zurück
Oben