Hallo zusammen. Ich hab ein normales sky abo mit dem sky+ reciever. Damit kan man bekanntlich nicht viel machen. Ich habe nun folgendes anliegen. was genau brauch ich alles um mein sky sat signal an meinen laptop zu bingen bzw generell ins heimische netzwerk zu sharen bzw streamen. am laptop nutze ich dvb viewer für das gucken von dvbc nachdem die grundverschlüssung gefallen ist. da ich aber ja ein sat abo hb kann ich natürlich kein sky snder sehen, legal.
das grundprinzip ist halt ich möchte soweit alles ins netzwerk oder übern laptop zu dvb viewer bekommen, damit ich weiter streamen kann zu meinem ipad. da ic im schlafzimmer keinen zweit tv hab ist also mein ipad die beste lösung. das streamen von dvbviewer aus per upnp klappt meist ganz gut aber eben nur dvbc mit den freien sendern. ich möchte also mein sat signal soweit einbingen, dass ich sat tv mit meinem sky abo am laptop nutzen kann...
das grundprinzip ist halt ich möchte soweit alles ins netzwerk oder übern laptop zu dvb viewer bekommen, damit ich weiter streamen kann zu meinem ipad. da ic im schlafzimmer keinen zweit tv hab ist also mein ipad die beste lösung. das streamen von dvbviewer aus per upnp klappt meist ganz gut aber eben nur dvbc mit den freien sendern. ich möchte also mein sat signal soweit einbingen, dass ich sat tv mit meinem sky abo am laptop nutzen kann...