Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prismcube

AW: Prismcube

Warum Bauchschmerzen?
Guckt euch doch nicht immer nur die HW an...
Bestes Beispiel sind RasPi und Konsorten, kleine Hardware aber große Leistung durch gute Implementierung.




Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Prismcube

Ich habe so meine Erfahrung mit der Dreambox. Multimedia heißt für mich Audio, Video, Foto.

Beherrscht die Prismcube wirklich alle gängigen Audio und Video Formate und gibt diese flüssig wieder?

Kommt die Prismcube mit großen JPGs zurecht? Heisst eine Diashow mit 16MP JPGs muss flüssig laufen!

Das sind Dinge, die der Raspberry Pixel nämlich nicht kann, weil zu er zu wenig Power hat.

posted with Tapatalk
 
AW: Prismcube

Klar schafft der Raspi das, ist aber nicht das Thema.
Wir können leider bis jetzt nur spekulieren weil der prismcube ja noch nicht verfügbar ist...
Die Hauptaufgaben werden ja von xbmc erledigt, somit müssten die gewünschten Anforderungen bei xbmc nachgesehen werden.

Ich persönlich gehe aber von einer stabilen Implementierung aus, am Anfang vielleicht noch etwas holprig, aber auf jeden Fall sehr sehr interessant. Die SoC-Sachen laufen eigentlich sehr gut, oder gar nicht. Das marusys weiß was sie können sieht man ja an den VU+ Boxen. Da führt momentan kein Weg vorbei.

Eventuell kann es aber auch sein das sich der Marktstart lediglich aus strategischen Gründen verschiebt...


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Prismcube

Gegen eine Verschiebung um ein paar Wochen habe ich nichts, aber Prismcube wird sich mit der E2bmc messen müssen. Aber ich würde auch 390€ bezahlen, wenn der Prismcube mind 1,2 GHz und einen Dual oder Quad Core verbaut hätte.

Der E2bmc soll ja angeblich einen Dual Core mit mehr als 1Ghz haben und für 200€ zu bekommen sein.

Bin gespannt wie die beiden sich gegeneinander schlagen werden, einen von beiden würde ich gerne haben.

posted with Tapatalk
 
AW: Prismcube

Die Prismcube wird Anfang September verfügbar sein. Der Preis von rund 300 Euro wird so kommen.
Sie läuft schon stabil. Verbaut ist eine ARM Cortex A9 v7 CPU. XBMC Apps laufen auch. Bild in HD ist klasse.
SD guter Durchschnitt, der Upscaler ist also OK. Sie gibt neben PAL 720p, 1080i und 1080p aus, jeweils in 50 Hz.
 
AW: Prismcube

Danke dir Byti!
Habt ihr die Möglichkeit noch ein paar Videos zu uppen? So als teaser?!


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Prismcube

Die Sender Umschaltzeiten sollen aber noch sehr schlecht seien, habe auch gelesen das sie nur eine Einsteiger Box seien soll und später eine mit 1GHz Dual Core kommen soll und besser ausgestattet.
Ist da was dran ?
 
AW: Prismcube

Die Umschaltzeiten sind ohne Softcam mittlerweile wirklich flott, weit unter einer Sekunde. Im übrigen hat die Prismcube ja schon den Dualcore Prozessor.
 
AW: Prismcube

Hey Byti ;)
Das ist ja mal was neues... Ich dachte der prismcube hat nur den Single-core und erst später kommt 'ne box mit Dual-core?!?!

Was bremst denn noch bei der softCam-Geschichte?

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben