Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Priorität Karte und Line

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Hallo,

ich betreibe ein kleines CS Netzwerk. Habe lokale S02 (Film+Buli) und bekomme S02 geshart (full)

Nun beobachte ich das wenn ein Client ein Sender schaut der auf meiner Karte freigeschaltet ist, sich die Daten einmal von der lokalen und einmal von der gesharten holt.

Kann man durch Prioritäten festlegen das er bei bestimmten Sendern nur von der lokalen die Daten holt?
 
AW: Priorität Karte und Line

leg doch einfach das an in der prio:

P: 1702:000000
 
AW: Priorität Karte und Line

die Prio nützt nur, wenn sie beim CLIENT eingetragen ist, (die Prio am server wird nur verwendet wenn lokal geschaut wird) und dann auch nur, wenn die beiden S02-karten unterschiedliche CAIDs hätten.

Eine Möglichkeit wäre noch, die lokale Karte höher zu takten, damit sie schneller antwortet als die entfernte.
(SMARTCARD CLOCK FREQUENCY Parameter in der CCCam.cfg)

R
 
AW: Priorität Karte und Line

Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem.ich habe eine C-Line und eine V13 Karte.
wie kann ich festlegen das die Dream bei S*Y auf meine Karte zugreift ?
kann mir jemand helfen?
 
AW: Priorität Karte und Line

Hallo,

habe dasselbe Problem mit HD+ (lokal und im share)
wie kann ich die lokale Karte priorisieren ??

Danke Gruss
 
AW: Priorität Karte und Line

ganz einfach folgendes (rot) für Sky in der C-Line ergänzen:

C: irgendein.Dyndns 12000 user pass { 1702:0 }

damit wird nichts von Sky aus der C-Line angenommen.

Das wäre die CAID von SKy SAT S02, müsst ihr evtl. anpassen.

Ich glaube SKY V13 hat 09c4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Priorität Karte und Line

@nitzerebb

guter plan, allerdings nur dann, wenn die lokale Karte ein volles Abo enthält.

Im Falle von DerPapst ist es aber - ich verweise auf seinen ersten Post - so, daß er lokal nur Film+Buli hat und die "Full" S02 im share liegt.

Wenn er also jetzt in der C-line zu diesem Share die 1702 blockt, dann kriegt er selbst und auch keiner seiner Clients mehr, als er selber lokal hat - und damit bbraucht er den share eigentlich nicht, da dann nutzlos.

Leider daher ein Schuß von hinten durch die Brust ins Auge....

Razorback

PS: er könnte in der C-Line allerdings die SIDs blocken, die er selber hat - Syntax muß man halt in der ccccam.dfg nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Priorität Karte und Line

Ja dann einfach noch die entsprechende SID einfügen...
Wo ist das Problem ?

Bsp: C: server.dns.address 12000 username pass { 1702:0:0083 }
blockt S02 Karte Sky - Kanal Sky Cinema HD

für Sky V13 wäre es halt
C: server.dns.address 12000 username pass { 09c4:0:0083 }

bisschen lesen und schon ist alles klar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Priorität Karte und Line

Ich habe meine C-Line jetzt so bearbeitet, aber trotzdem wird noch auf den "entfernten" Server zugegriffen

C: server.dns.tv 12000 user pass { 09C4:0:0072, 09C4:0:0081, 09C4:0:00DF, 1702:0:0072, 1702:0:0081, 1702:0:00DF, .... }
 
AW: Priorität Karte und Line

Das liegt an der falschen Syntax! ;-)

Mach mal so:

C: server.dns.tv 12000 user pass no { 0:0:2, 09C4:0:0072, 09C4:0:0081, 09C4:0:00DF, 1702:0:0072, 1702:0:0081, 1702:0:00DF, .... }

Das rote "no" gehört da rein, sonst wird der rest der Line ignoriert, nach zu lesen hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-erstellen-c-line-28252/

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben