AW: Primo2 Navi Hardware
@paris2k
Habe mich mit deinem Gerät bis jetzt nicht beschäftigt. :JC_hmmm:
Wie gesagt, es kommt sicher auch darauf an, wie viele POIs du dir anzeigen lässt (ich habe z.B. nur Tankstellen und Parkplätze aktiviert).
Oder ob du im Ordner "Letzte Ziele" Dutzende unnötige alte Ziele gespeichert hast (die permanent abrufbereit sein müssen), usw.
Das alles kostet Kraft (auch bei 128 MB Ram). :emoticon-0144-nod:
Ich habe z.B. in der data und der branding die unnötigen Auflösungen rausgelöscht (nach einem Tipp eines unserer Experten hier), wodurch die SW auch merkbar schneller hochfährt.
In der sys.txt habe ich
[debug]
max_memory=61865984
eingetragen (auch hier in einem anderen Thread gefunden), was sich positiv auswirkt.
Das sind ein paar Beispiele dafür, wie du dein Primo so herrichten kannst, dass es garantiert ruckelfrei läuft. :good:
@Garf
Dafür, dass du mit mir nicht diskutieren wolltest, meldest du dich ja ganz schön oft zu Wort! :emoticon-0136-giggl
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl aufmerksam gelesen (so lang war er nämlich nicht).
Darum:
Wenn hier ein User, der nicht weiss, was er genau braucht (z.B. für
IGO Primo), eine
konkrete Kaufempfehlung will, dann kann es nicht richtig sein, wenn du ihm kurz und knapp
Also wenn Du fast 100€ ausgeben möchtest.
Wie wäre es
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
?
hinknallst. Ohne weiteren Hinweis, dass er darauf Primo nicht bzw nicht problemlos laufen lassen kann! DARUM ging´s ihm nämlich, nicht um den Kaufpreis.
Also ist es offensichtlich, dass du
-
entweder SEINEN Beitrag (#1) nicht aufmerksam gelesen hast - sonst hättest du das auch erwähnt;
-
oder ihm ohne Rücksicht auf Verluste dein
Navigon auf´s Auge drücken wolltest (deiner Meinung nach ja die beste SW). Du erinnerst mich damit stark an unseren
mischka202 (siehe den verlinkten Thread aus meinem Post #11). Der kam auch mit den haarsträubendsten Theorien, nur um
Navigon glänzen lassen zu können.
Das alles dann im Nachhinein als "wohlgemeinte Alternative" hinzustellen, ist schon ein starkes Stück. :smoke:
Was, wenn
dorniempire das Teil ohne viel nachzufragen gekauft hätte (und erst dann die Probleme mit Primo festgestellt hätte)? Er hat ja gottseidank nicht auf dich gehört!
Man sollte einen gemachten Fehler (auch wenn es gut gemeint war), schon auch zugeben können und sich nicht nur "auf cool" rauszureden versuchen.
Aber ich sehe schon, du lebst in deiner eigenen
NAVIGON-Welt und
willst meine Argumente nicht verstehen!
Somit: Du hast gewonnen, das letzte Wort gehört dir und du bist unser Bester. :emoticon-0137-clapp
Zufrieden?
Thema für mich beendet (langsam nervt´s nämlich)! :ja