POI-Icon anzeigen?
Hallo Leute!
Ich häng mich mal mit einem ähnlich gelagerten Problem hier an! :whistle2:
Ich habe mir von hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
_
diese kml-Datei runtergeladen.
Bei dieser Datei handelt es sich um
videoüberwachte Parkplätze an meiner allmonatlichen Hauptroute (quer durch Österreich).
Nachdem ich letztens eine merkwürdige Begegnung mit ein paar Typen auf einem einsamen "normalen" Rastplatz hatte und dabei wahrscheinlich mit Glück an der Rolle des Opfers vorbeigeschrammt bin, möchte ich diese Plätze angezeigt bekommen und in Zukunft vorrangig benützen.
Leider habe ich mich mit diesen POI-Sachen bisher nicht beschäftigt und diese Datei erst heute - eher zufällig - entdeckt und übermorgen fahre ich wieder meine Tour!
Aber das soll nicht euer Problem sein! :fie:
Obwohl ich inzwischen allerhand darüber gelesen habe, steige ich noch immer nicht dahinter, wie ich ein passendes Icon dafür so "anfertige" (damit es angezeigt wird) und die Zeit läuft mir langsam davon. :emoticon-0107-sweat
Ich habe die oben genannte Datei in den Ordner poi (im Ordner userdata) kopiert und mir das Icon (unter der Landkarte abgebildet, neben dem A) herunterkopiert. Es ergibt ein png-Bild 32x32 namens 2529.
Dann habe ich versucht, es jeweils im png- und bmp-Format zum Laufen zu bringen.
Dazu habe ich es jedes Mal in den Ordner usericon kopiert, vorsichtshalber den save-Ordner gelöscht und einen Neustart gemacht.
Es kommt aber immer nur die kleine blaue Kugel zum Auswählen.
Kann mir wer in kurzen Worten sagen, was ich da falsch mache bzw wie´s richtig geht?