Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk primacom umstellung

AW: primacom umstellung

Bei Kabel Deutschland hieß es in den FAQs, dass es nur noch DS-Lite gibt. Für eine VPN-Einwahl wurde aber eine IPv4-Adresse gebraucht.

Ein Anruf bei denen hatte das Problem dann gelöst. Es wurde eine Änderung spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden zugesagt. Die waren dann aber schon nach 15 Minuten um. ;-)

Die Fritzbox startete automatisch neu und schwupp gab es Dual-Stack mit IPv4 und IPv6. Ok, es ist ein anderer Anbieter und vielleicht war auch etwas Glück dabei.

Versuch macht kluch.
 
AW: primacom umstellung

Mal nach Schimmelreiter im forum suchen, der hat hier Anleitungen gepostet, wie man mit dslite cs betreiben kann. ich hab selbe problem und bei mir funktioniert schimmelreiters lösung.
 
AW: primacom umstellung

Wenn dieses denn mit DS Lite gleich zu setzen ist. Von der Technik her würde ich jetzt blind sagen ist es IPv4 Multi Point Gateway. Praktisch ein grösserer Router der per IPV4 im Web ist und andere Router anbindet per DHCP. DS Lite Anschlüsse gehen sonst mit IPv6 raus. Das ist der Unterschied.

So könnte man ggf. zu einem externen VPN routen. Und den CS Server dort local integrieren. HM. Ein paar Tage später werden wir mehr wissen. Ja, Schimmelreiter wird es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: primacom umstellung

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich hatte bei denen angerufen das sie mir so ein Kabelmodem mit Wlanrouter zuschicken sollen. Laut Bedienungsanleitung soll es gehen mit den Port Freigaben.
 
AW: primacom umstellung

Bei DS-Lite gibt es keine Portfreigaben für IPv4 für normale Kunden.

Jeder Port könnte ja nur zu einem Kunden durchgereicht werden. Und was machen die anderen 100.000?
 
Zurück
Oben