Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei
[ug] München/Bautzen - Die Premiere AG geht weiterhin gegen illegale Nutzung seines TV-Angebotes vor. Die Bautzener Staatsanwaltschaft wird Anklage gegen eine dort ansässige Computerfirma erheben, die Piraterie-Module bundesweit vertrieben hat. Auch die rund 1000 Kunden der Firma werden bald Post vom Staatsanwalt bekommen.



Seit dem Jahr 2007 ermittelt die Bautzener Staatsanwaltschaft gegen ein Bautzener Unternehmen. Der Vorwurf: Computerbetrug. Das Unternehmen - dessen Firmenchef in Haft sitzt, vertrieb bundesweit CI-Module und Boxen, auf denen u.a. so genannte Emulatoren aufgespielt waren, die den illegalen Empfang der Programme der Pay-TV-Plattform Premiere ermöglichten.

Wie der Pressesprecher der Bautzener Staatsanwaltschaft, Staatsanwalt Christopher Gerhardi, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, steht die Anklageerhebung gegen den Händler unmittelbar bevor. Die Anzeige gegen den Mann kam von Prem*ere selbst. Prem*ere sei den Betrügern durch Testkäufer auf die Spur gekommen. Prem*ere geht seit Jahren gegen illegale Nutzung vor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

"Der Sender hat Anzeige erstattet", erklärte Hans-Eberhard Schwarz, Leiter des Bautzener Kriminaldienstes, gegenüber der Sächsischen Zeitung.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft umfassen einen Zeitraum von Anfang 2005 bis August 2008. Sie beziehen sich also auf die Zeit, bevor Prem*ere die alte, gehackte Version seiner Verschlüsselung abschaltete, eine dem Stand der Technik entsprechende Verschlüsselung etablierte, und sein System durch einen Kartentausch sicher machte.

Bei der Bautzener Polizei laufen auch künftig alle Fäden zusammen, denn auch die rund 1 000 Kunden der Bautzener Computerfirma sollen in nächster Zeit Post erhalten. Die Beamten ermittelten in der Vergangenheit aus einem Berg von Daten die Anschriften und Namen der Geräte- und Modulkäufer. Wie der Vertreiber der Geräte stehen auch seine Kunden im Verdacht des Computerbetruges.

Computerbetrug ist in Deutschland gemäß § 263a des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar. Er kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet werden.

Die meisten Anzeigen gegen Kunden der Bautzener Firma leitet die Kriminalpolizei nach "SZ"-Darstellung an die zuständigen Polizeidienststellen in den anderen Bundesländern weiter. Nach Bautzen gelangen die Anzeigen gegen die Kunden deshalb, weil der Computerhändler, der über das Internet verkaufte, in Bautzen ansässig sei.

Elf Fälle betrafen Kunden aus der Region, diese Verfahren sollen gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt werden, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Bei den Fällen, die nicht in der Gewalt der Bautzener Ordnungshüter liegen, müssen die jeweiligen Beamten vor Ort entscheiden, wie mit den Anzeigen weiter umgegangen wird.





Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

dann kann sich die staatsanwaltschaft auf den kopfstellen, zumindest bei den käufern... ich denk wohl kaum das sie irgendwo eine kamera aufgebaut haben, und gefilmt wurde wie mit dem receiver ausser zum testversuch länger wie 6 minuten die leistung erschlichen wurde ...
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

da muss ja premiere die ganze nation verklagen da mit fast jeder receiver damals premiere hell bekamm wenn man es wollte oder wusste
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

ist das nicht etwas lächerlich? ich habe mir damals auch einen receiver bei dem gekauft, aber nicht wegen der supersoft, sondern weil der edision bei dem am billigsten war. da bin ich mal gespannt ob ich ein schreiben bekomme, zum glück habe ich einen anwalt in meiner familie. mal ernsthaft, ich habe die mitgelieferte cd sofort nach dem kauf weggeschmissen. wer will mir nachweisen, ob ich die cd jemals verwendet habe? kann man den spieß hier nicht umdrehen? falls ich wirklich eine anzeige bekomme, werde ich premiere anzeigen. fällt das nicht unter Verleumdung? Was ist mit auktionen, wo man z.b. "tuningteile" kaufen kann, die kein gutachten/abe etc. haben? mache ich mich damit auch strafbar, weil ich die ja bestimmt nicht kaufe, um sie in mein zimmer zu stellen?!?!
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Tja mit den ROTEN ZAHLEN die Premiere geschrieben hat.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muß man nicht, wenn beim Kauf in der Artikelbeschreibung drin stand, das diese CD dabei war. Wenn es für den Käufer ersichtlich war, hätte er gewußt das er eine Illegale Software, oder ein Teil der gekauften Ware illegal ist. Selbst wenn man nicht weis was das für eine Sopftware ist, schütz einen das nicht. Da spielt es dann auch keine Rolle ob du sie weggeschmissen, verwendet oder wirklich nur den Reciever haben wolltest, denn die Software wurde mitgekauft und ist bestandteil des Kaufes/Geschäfts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, siehe oben. Wenn du in Kenntnis davon warst, oder hättest sein können, dann hast du wissentlich eine Illegale software gekauft. Die benutzung spielt da keine Rolle. Nur in der höhe der Strafe vieleicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, der vergleich hinkt etwas.... Denn du kannst dir sehrwohl Tuningteile ohne ABE ode Gutachten kaufen und einbauen. Du darfst damit ja soagr fahren, nur halt nicht auf öffentlichen Gelände/Straßen.

Bei dem reciever Problem ist das aber z.B. egal wo du das machst, denn sowie du eine Verschlüßelung/Kopierschutz umgehst = Straftat
Egal wie, wann und wo
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Ich hab mal die CD auf Datei Strucktur gescannt.
Das was in rot ist , ist das einzigste was ansatzweise Verboten sein kann.
Aber allein damit ist es noch lange nicht möglich , Premiere zu erschleichen, dar hier noch das "SuperSoftware" Fehlt die nicht mit dabei liegt.

Soviel ich noch in der errinerung habe , stand bei seinem Artikel nichts von einer Cd die mitgeliefert wird.
Ich habe Mich damals auch gewundert gehabt , warum eine CD mitgeliefert wurde, dar nicht von soeiner cd im Artikel stand.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Mein Gott,es kann doch nicht so schwer sein!
Es befand sich keine EMU-Soft auf dem Receiver und auch nicht auf der CD!!!
Lest doch endlich mal richtig.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

weiß man bzw. wisst ihr denn nicht, wie dieser Shop heisst?
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dem/deinem vieleicht nicht. Es steht ja auch nirgends das ALLE Reciever die beim dem Händler gekauft wurden betroffen sind. Sondern ca. 1000 Kunden in einem Zeitraum von 3,5 Jahren bei einem Händler der auch über seinem Online-Shop vertreibt. Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, das der nur 1000 Reciever verkauft hat bzw. 1000 Kunden in über 1250 Tagen^^

Wenn ebi den Reci´s nichts bei war oder draufgespielt ist/war, dann fällt der wohl nicht darunter....

hackmich schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das eigentlich weniger mit Angst einreden als mir Tatsachen zu tun ;) Wer keine Emu oder gehackten Reciver gekauft hat braucht sich ja nicht aufzuregen. Wer unter den 1000 ist, sollte sich mal gedanken machen^^
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der hatte so einige namen mit dem er verlkauft hat unter Ebay

darunter sind z.B. Bautzen oder paupro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Soviel ich mitbekommen habe , hat der typ auch mal dragon Loader mit receiver´s verkauft .
Damit konnte man wohl premiere schauen ohne etwas nachzubessern :D

Aber was komisch ist , das der Bautzen schon vor 3 oder 4 Monaten und deren Kunden schon angeklagt wurde.

Mir kommt es so vor , als wenn einer alte News neu aufgelegt hätte.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Hab gerade mit meinem schwager telefoniert, der meint, er hat da zwei reciever gekauft aber nicht bei ebay sondern im shop online.
was kann er eigentlich sagen, wenn die ihn anschreiben? er meint, eine super hohe strafe wird da bestimmt nicht fällig.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

wenn ihr post vom staatsanwalt bekommt könnt ihr ihn direkt in den müll werfen oder ihr rahmt ihn ein als kleines andenken ein
gegen was habt ihr verstosen ihr habt einen reciever gekauft wo keine software für schwarz sehen von p... drauf war und eine cd na und???
der besitz ist nicht strafbar nur die anwendung
wie will man euch das nachweisen das es hell war keiner kann es
da müste man jeden reciever beschlagnahmen und dafür braucht man eine richterliche genehmigung und was ist wenn der r... kaputt gegangen ist ???
es ist nur wieder panikmache wie immer
es wird immer hell
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

er kann ihn ja vorsichtshalber mal im originalzustand patchen
aber zu ihm nach hause kommen wird da glaube ich keiner
 
Zurück
Oben