Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Ermittlungsbehörden haben zu einem Schlag gegen die deutsche Card-Sharing-Szene ausgeholt. Am vergangenen Dienstag haben mehr als 120 Polizeibeamte aus Göttingen, Hannover und Iserlohn sowie der Landeskriminalämter Niedersachsen und Nordrhein bundesweit an insgesamt 23 Orten Durchsuchungen durchgeführt. Danach wurden gegen insgesamt 26 Beschuldigte im Alter von 17 bis 62 Jahren Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihnen wird unter anderem das Ausspähen von Daten, gewerbsmäßiger Computerbetruges und unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke vorgeworfen. Dazu kommen Vorwürfe des gewerblichen Betrugs und des Handels mit Betäubungsmitteln.

In Gang gesetzt hatte die Ermittlungen eine Strafanzeige der Schweizer Firma
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wegen sogenannten "Card-Sharings". Hierbei wird eine freigeschaltete Abokarte genutzt, um damit den Empfang von verschlüsseltem Bezahlfernsehangeboten auf mehreren Digital-TV-Receivern parallel zu ermöglichen. Die Clients (Receiver) erhalten dabei – vereinfacht dargestellt – das zur Verschlüsselung notwendige Control Word von einem zentralen Server, in dem die Abokarte steckt. Um mit dem Server kommunizieren zu können, muss auf den Receivern eine spezielle Software (sogenanntes Soft-CAM) laufen. Gewöhnlich wird Card-Sharing in einem überschaubaren Personenkreis betrieben, es gibt aber auch einige gewerbsmäßige Anbieter, die diesen "Service" gegen Bezahlung anbieten. Die notwendigen Daten werden dabei über das Internet an die Receiver geliefert.

Nach den bisherigen Ermittlungen steht im aktuellen Fall ein 50-jähriger Beschuldigter aus Leese (Landkreis Nienburg/Weser) in dem Verdacht, über einen Web-Shop illegale Zugangsmöglichkeiten zu diversen Pay-TV-Angeboten (etwa von Sky und HD Plus) verkauft zu haben. Auch fertig manipulierte Receiver konnte man laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft Verden bei ihm im Versandhandel erwerben. Der Beschuldigte habe mit mehreren sogenannten Cardsharing-Servern ein "Piratensystem" für bis zu 1300 Kunden aufgebaut. Die Bezahlung erfolgte anonym über elektronische Zahlungssysteme wie Ukash, Paysafecard, Yuna, Kalixa und Neteller.

Ein weiterer 38-jähriger Beschuldigter, der als Freigänger eine Freiheitsstrafe verbüßte, soll über ein Ladengeschäft in Delmenhorst ebenfalls die illegalen Pay-TV-Zugangsdaten und die benötigte Hardware vertrieben haben. Die Web-Server, die für die illegale Datenübermittlung erforderlich waren, wurden laut Staatsanwaltschaft von einem 26-jährigen Beschuldigten aus Iserlohn zur Verfügung gestellt. Die Polizeibehörden erhielten bei ihren Ermittlungen fachlich-technische Unterstützung durch die anzeigende Firma Nagravision und das Unternehmen Sky Deutschland. Beide werden derzeit auch als Geschädigte geführt; die Schadenssumme soll sich nach bisherigen Berechnungen auf 120.000 Euro belaufen.

Im Verlauf der Ermittlungen konnten weitere Beschuldigte identifiziert werden. Dabei wurde festgestellt, dass neben den computerspezifischen Delikten auch der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und des gewerbsmäßigen Betruges bestand. Drogen, die in einschlägigen Internet-Foren angeboten wurden und bestellt werden konnten, wurden über Packstationen versandt und "szenetypisch" (O-Ton Pressemitteilung) über Ukash oder Paysafecard bezahlt. Über die Identifizierung der in den Foren genutzten Nicknames ermittelte die Polizei nach eigenen Angaben weitere 23 Beschuldigte; es besteht daher der Verdacht des bandenmäßigen Betäubungsmittelhandels.

Quelle: heise.de
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

tja das passiert wenn man kein hirn im kopf hat und nur das geld sieht da wird ein cs emu gebaut und andere sehen das geld und denken nicht mal ansatz weise an den eigendlichen grund warum so etwas geschafen wurde tja da haben die den sin der sache verloren Fuck of pay Server
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Tja @mastershare ,
mit Deinem Tauschserver weiss doch kein Mensch wer da alles drauf ist, sowie wie viele hier, schreiben habe RootServer zum Tauschen, bei der Masse die auf dem Server ist, fällt es kaum auf, da 60-100 Clienten dranzuhängen, verstehe eh nicht das User das machen, aber sorry Du kannst mir viel erzählen aber was wirklich da auf dem Server bei Dir abläuft weiss ich als Peer in keinsterweise, so shit happens!!!!
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Also was dieses Interview angeht, ich halte es für dummes Geschwätz. Kein Anbieter lässt sich gerne nachsagen, das sein System für die Grütze ist. Alle Anbieter tragen die Nase viel zu hoch und bemerken im letzten Moment... Oh.. da ist ja das Kind in den Brunnen gefallen.
Kein System ist sicher und die Schuld auf den alten CSA Algo zu schieben ist ja leichter, der kommt ja nicht aus deren Entwicklung.
Alle Systeme sind sicher , aber der CSA 1.0 hat Schuld. Einfach gesagt, sieht gut aus und man hat keine Schuld.

Gewisse Anbieter sollten mal gucken wer oder was Schuld ist. Was war es 2006-2008 ? War die Karte schuld oder die Programmierung? Ganz klar die ST19XL34 denn die ist eine Weiterentwicklung der ST7 und es war bekannt, das diese anfällig ist für VCC und normale Glitches.

Nun da jetzt eine NDA ATmel Karte bei Nagra eingesetzt wird muss man auch jemanden den schwarzen Peter unterschieben, ganz klar die CSA.
Nein Sharing mit einer neuen CSA wäre nartührlich niemals möglich *ironieeee off*. Mein Papa hat immer gesagt, mach was Du am besten kannst frei nach dem Spruch Schuster bleib bei deinen Leisten. Das hat ein Unternehmen ..... irgentwie nie beigebracht bekommen, das sie total fehl am Platze sind.

2 Anbieter haben es wenigstens versucht ein gegen Sharing zu arbeiten und das mit gutem Erfolg. ( Conax & Irdeto )

Wobei man bei Conax auch so seine Probleme hatte.(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Hat Nagra dieses überhaupt gemacht? Nein, denn die neusten Karten , wie die HD01 ect. sind immer noch share bar.

Was die Kommerziellen Sharing Angebote angeht, es gibt manchmal Leute die vor Geld Geilheit alles vergessen.
Prolematisch wird es , das eine gewisse Person auch im guten Kontakt zu guten Herstellern steht und die eventuell auch damit rechnen können, lustigen Besuch in Form von schwarz angezogegen mit Sternen auf der Schulter verziehrten Polizisten zu geraten.

Sharing im privaten Kreis zwischen Wohnzimmer und Kinderzimmer ist vollkommen akzeptabel, denn die 2€ für die zweit Karte ist ein lacher im Gegensatz zu 1000 Klienten. Dumm auch noch wenn 1 Server in Deutschland steht und andere in der Region Kuwait.

Wenn das noch nicht hilft, hat eine Person auch noch Kontakte zu einem Karten Seller, der hier und da auch bekannt ist wegen Geldwäsche ect.

Fazit: Wenn du leiden möchtest , bau dir eine Sharing Farm und prahlt wie geil man ist :)


Adios Crackende Box Scene

PS: Manche Anbieter sollten auch überlegen was sie selbst für Dreck am stecken haben, ich mein genau euch mit dem alten SEM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Dja Gott sei Dank brauch ich kein CS habe ja den Streamhack von Shimada:)
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

das war damals aber seit 1999/2000 alles offen,habe aber nichts bezahlt :) nur der Resi macht alles auf :agree:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

ich denke das es hier um die Drogen ging und nicht wegen CS..
so viele Polizisiten rücken sicher net aus wegen CS..das is blödsinn..
und wie sie dort waren haben sicher noch paar andere interssante sachen gefunden..
und so kam das ganze auf..
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

Wieso sollten denn nicht so viele ausrücken? Da brauch nan schon 2 bis 4 Beamte pro Haushalt. TRT rulez.
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

ja stimmt schon 4 von der Bulizei ,2 die essen und 2 die den Dönner ordern.


Und die Seite von seinem Nascam plus ist noch on.

Entweder ist es ein anderer,oder die wissen nicht was die duhen-------------------........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich weg aber was ich mir vorstellen kann das es leute von der euroshar gruupe waren den bei den is der betrieb auf ein mal eingestellt seit dem tag XD so geil ey
 
AW: Schlag gegen Card-Sharing-Szene

und was ist da neues drann wie du schreibst Thread lesen,sorry macht hier jeder
 
Zurück
Oben