Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Premiere übernimmt TV-Sender Giga

IMG Removed
Der PayTV-Sender Premiere steigt offenbar ins Free-TV-Geschäft ein. Nach Angaben des Internetportals "DWDL" soll Premiere 100 Prozent des Jugendsenders Giga übernommen haben. Zu den bisherigen Gesellschaftern der Giga Digital Television GmbH gehören unter anderen NBC Universal, Wellington Partners und Atlas Ventures. Das Bundeskartellamt habe die Übernahme bereits genehmigt.
Free-TV-Segment

Für den Münchner Bezahlsender bedeutet das den Einstieg ins Free-TV-Segment. Zwar hat der Premier bereits im August vergangenen Jahres 14,4 Prozent am Teleshopping-Sender 1-2-3.tv übernommen, dort aber keinerlei Führungsambitionen an den Tag gelegt. Mit dem Giga-Deal soll sich das nun ändern.

Neue Zielgruppe

Die Verknüpfung von TV-Unterhaltung mit dazu passenden Internet-Inhalten wird zunehmend wichtiger. Mit der Giga-Übernahme wappnet sich Premiere nun für diese Anforderungen der Zukunft und bindet vor allem das junge Publikum frühzeitig an sich. Denn mit Themen aus den bereichen Digital Lifestyle, Games und eSports spricht Giga vor allem die jüngere Zielgruppe an.

24-Stunden-Programm

Giga sendet - mit zahlreichen Wiederholungen - rund um die Uhr und ist im digitalen Fernsehen via Kabel und Satellit sowie im Internet über die eigene Website und über den WebTV-Service Zattoo empfangbar.

Quelle inside-digital
 
Jetzt also auch Fee-TV

Ich glaube, die verdienen zu viel mit ihren Abo´s! Oder wollen die sich die neuen Kunden schon mal sichern und erziehen! Weil hier können die dann preiswert Werbung schalten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…