Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Joyn: Diese Discovery-Sender sind nicht mehr verfügbar

Joyn ist seit kurzem komplett in der Hand von ProSiebenSat.1: Ex-Partner Discovery (heute Warner Bros. Discovery) hat daher einige Inhalte und auch ganze Sender abgezogen.

Unbenanntj.jpg

Es war zu erwarten, dass Discovery die Komplett-Übernahme von Joyn seitens ProSiebenSat.1 nicht ohne Sender- und Content-Abzug auf sich sitzen lässt. Im November hat man nun Taten folgen lassen.

Vier Discovery-Sender nicht mehr bei Joyn

Entgegen anders lautenden Gerüchten ist beispielsweise die On-Demand-Verfügbarkeit der Free-TV-Sender DMAX, Tele 5, Eurosport, HGTV und TLC nicht eingestellt worden, sondern auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt worden (Stichwort „Catch-up-Angebot“). Nichtsdestotrotz bedeutet dies natürlich einen gewissen Exodus bei Joyn. DIGITAL FERNSEHEN gegenüber bestätigte eine Sprecherin des Streamingangebots diese Maßnahme und führte dabei aus:

„Zum 1. November 2022 ist Joyn zu einer 100%igen Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE überführt worden und Warner Bros. Discovery wurde zum Content-Partner von Joyn. Dies bringt Änderungen in der Verfügbarkeit von Inhalten auf Joyn und bei Joyn PLUS+ mit sich. Betroffen sind Inhalte der Sendermarken von Warner Bros. Discovery:

Die Free-TV-Sender DMAX, Eurosport 1, HGTV, Tele 5 und TLC sind weiterhin Bestandteil des Joyn Live-TV-Bereichs und Joyn Nutzer*innen finden die neuesten Episoden aktueller Staffeln dieser Marken weiterhin nach TV-Ausstrahlung sieben Tage zum Abruf auf Joyn
Lediglich die Marken Food Network und MotorTrend werden nicht mehr auf Joyn zur Verfügung stehen.
Die Pay-TV-Marken Animal Planet, Discovery Channel und Eurosport 2 sind nicht mehr bei Joyn PLUS+ enthalten. Als Ausgleich können Joyn PLUS+ Nutzer*innen einen Gutschein erhalten, der 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten gewährt.„

Free- und Pay-TV-Angebot abgespeckt

Kurz gesagt: Für die Pay-TV-Sender muss man künftig zu Discovery+, das Free-TV-Angebot wurde abgespeckt und zwei Marken sind ganz verschwunden. Sicherlich ein gewisser Verlust für Joyn, jedoch einer, den man einkalkulieren musste, als man das ehemalige Joint-Venture im Herbst komplett übernommen hat.

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben