Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Unterföhring/Berlin - Mit der Umfirmierung von "Premiere" in "Sky" wird die Pay-TV-Plattform auch die Preise für Neukunden erhöhen. Fußball-Bundesliga-Interessierte, die derzeit 19,90 Euro für das Bundesliga-Paket zahlen, müssen sich gleichfalls auf einen gestiegenen Preis einstellen.

Während sich der Pay-TV-Anbieter Premiere immer in den roten Zahlen bewegte, krempelt der Chef der Pay-TV-Plattform Mark Williams den neuen Sender "Sky" kräftig um, um recht bald und dann dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. Das Wachstum der Abonnentenzahl ist der eine Weg in eine gesicherte Zukunft. Das Unternehmen benötigt zwischen drei und 3,5 Millionen Kunden, um profitabel arbeiten zu können. Derzeit sind es lediglich 2,4 Millionen.

Der andere Weg besteht in einer Anpassung der Preise. Premiere-Kommunikationschef Torsten Fricke nannte gegenüber der B.Z. heute erstmals Details, wie sich "Sky" präsentieren wird. Künftig gibt es ein Basispaket und Premiumangebote. Fricke antwortete auf die Frage: "Wird die Pay-TV-Zukunft teurer?" "Für alle Neu-Kunden schon".

"Wer Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", erklärte der Unternehmenssprecher dem Blatt. Welchen Preis "Sky" verlangen wird, dazu gab es keine Aussage. Derzeit kostet das Fußball-Bundesliga-Paket von Premiere, welches die Übertragung aller Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst, 19,99 Euro monatlich.

Fußball-Kommentator Marcel Reif bleibt dem Sender erhalten. Originalton Fricke in der "BZ": "Er ist ein absoluter Fußball-Experte, von den Veränderungen überhaupt nicht betroffen".

Für Bestandskunden ändert sich nach Aussage des Unternehmenssprechers nichts, denn alle Alt-Verträge würden fortgeführt. Fricke bestätigte zudem den 4. Juli 2009 als Starttag für "Sky". Der Termin habe allerdings weniger mit dem us-amerikanischen Unabhängigkeitstag zu tun, der am gleichen Tag gefeiert wird, als vielmehr mit der Laufzeit der TV-Zeitschriften.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage werde es keinen Personalabbau bei Premiere/Sky geben. Die gut 1000 Mitarbeiter der Pay-TV-Plattform bezögen im nächsten Jahr - planmäßig - einen Neubau in München-Unterföhring.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Das jetzige Sportangebot ist doch erst aus diesen Billigabos entstanden. Wie soll man denn die Bundesliga mit 20 € pro Abonnent refinanzieren, das reicht doch vorne und hinten nicht. 35 € aufwärts wären minimum allein für die Bundesliga zu zahlen, damit Premiere das einigermaßen refinanzieren kann. Die Bundesliga ist mit Abstand das teuerste was sich Premiere leisten muss und alle verlangen Ramschpreise, das geht nunmal nicht. Diese ganze Querfinanziererei hat die anderen Pakete so dermaßen kapputt gemacht. Was gibts denn bitteschön noch im Sport Paket zu sehen, mal bissel Golf, mal bissel Fußball, dann Formel 1 und das wars größtenteils. Hat jemand noch das Sportpaket von damals in Erinnerung? Deswegen kann die logische Konsequenz nur eine Erhöhung des Preises sein. Beschwert euch da weniger bei Premiere, sondern lieber bei Seifert und Konsorten, die für die Buli beispielsweise 200 Millionen € pro Saison verlangen, kann man sich so ne Summe überhaupt vorstellen?

Jetzt werdens halt wohl 35 € für die Bundesliga, nur hat Williams da wengistens noch das Basispaket mit draufgepackt, denn ohne wär es so oder so ebenfalls 35 €. Nur Buli-Interessierte werden halt da mal in den sauren Apfel beissen müssen, aber wer weiß vllt ist das Basis Paket gar nicht mal so uninteressant, warten wir es ab
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Was hier quasi jeder übersieht:
im alten TV-Vertrag hat sich Premiere verpflichtet, die 1.+2. Bundesliga für weniger als 20€ anzubieten. Nur dadurch haben wir ja seit langer Zeit diese seltsame Konstellation, dass Bundesliga und Pokalspiele (CL/DFB/UEFA) getrennt sind.

Man wird das halten wie in England auch ->
Grundpreis für SkyTV: 20-25€ in verschiedenen Ausbaustufen bis 40€
Sport und Film* als extra Paket, für jeweils 20€ (kann nur zusätzlich gebucht werden).
Wer das Komplettpaket möchte, zahlt irgendwas zwischen 60€ und 70€

*Premiere Direkt fällt weg und wird zum Movie-Paket umfunktioniert
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Ich schließe mich den Skeptikern an, die dem neuen Konzept keine Erfolgschancen einräumen. Die Bundesliga in der Sportschau ist bei akzeptabler Werbeunterbrechung so gut in Szene gesetzt, dass die Abo-Preissteigerung bei Premiere/Sky zum Eigentor werden wird.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sagt denn, dass sich keiner über die GEZ aufregt? Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Laden sprengen (bitte jetzt nicht 110 anrufen und meine Beitrag melden, ich machs ja doch wieder nicht :))
Aber das steht auf einem anderen Blatt und das können wir leider nicht ändern. Ob wir Premiere abonnieren oder nicht, können wir selbst entscheiden. Und ich machs halt nicht für den Preis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch da hast Du völlig Recht, es muss in diesem Bereich einfach keine Konkurrenz geben, da es die Leute ja sowieso gucken.
Dafür gibt es es ca. 100 andere Beispiele, z.B. wenn mal wieder die Queen Geburtstag hat, Diana stirbt, irgendein drittklassiger Adeliger / Monarch heiratet, etc. Da kriegt man auf allen Programmen das selbe Bild, aber es sind von jedem Sender fünf Kamerateams vor Ort.

Aber zurück zum Thema: Sollen Sie doch ihr eigenes Grab schaufeln, wenn sie tatsächlich noch erhöhen, wars doch wohl...
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Aber wenn sie die Preise schon an Sky anpassen, dann sollen sie auch mal die BuLi Spiele anpassen. Die Topteams spielen NIE zur selben Zeit so dass man sich jedes Spiel ansehen kann.
Hier spielen alle Samstags zur selben Zeit.

Und mal ehrlich. Die BuLi mit Premiership zu vergleichen ist ein bischen Hoch gegriffen.

Dann kommt natürlich auch noch die Sommerpause + die Winterpause dazu, wobei zweiteres in England auch nicht existiert. dh. 3 Monate für nichts zahlen??
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Spielplan und die bündelung der Vermarktungspakete liegt ja aber nicht in in der Hand von Premiere. Man hat zur neunen Saison ja schon eine weiter splittung vorgenommen: Spieltag Samstag 15.30; Spiel des Tages um 18.?? Uhr. Sonntag um 15.30 und 17.30 Uhr alles nur 1. Bundesliga

Leider hat das Kartellamt hier ja auch noch immer ihre Finger drin...

Edit: Und das Thema bezahlen in der Sommer und Winterpause wurde von Premiere auch schon vor 3-4 Jahren aufgegriffen. Es gab überlegungen, das man nur in den Monaten zahlt in dem Live-Fußball übertragen wird. Ergebniss war, das das nur mit Presierhöhung realisierbar ist, da die Fixkosten für die übertragung und der Rechte sich ja nicht ändern. Bringt mir persönlich also nichts, wenn ich jetzt 12 x 20 euro oder 8 x 30 euro zahlen soll für eine Saison... sind beides 240 euro pro saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Hallo Community!

Das Thema scheint ja höchstkompliziert und interessant zu sein. Ich habe auch ein Vollabo für 53,90. Das einzige was ich mit meiner Familie benutze ist Sport und die Kinderkanäle (Family und Star), da die, im Vergleich zu den ganzen Schrottsendungen auf den freien Kanälen, sogar "interaktive" Sendungen zeigen. Also Alles in Allem: Ich benutze nur Sport und muss dafür soviel zahlen? Ich bin ein Mensch der um die Ecke denken kann, Preise respektiert und sie auch zahlt, wenn sie gerechtfertigt sind.

Meiner Meinung nach ist Premiere Blockbuster die größte Verarsche: Meine Oma kann meine Dreambox nicht bedienen, also kann sie auch nicht Filmclassics schauen! Was soll der Scheiss?! Die Filme, die zum DVD-Start bei Premiere Direkt gezeigt werden, sollten eher mal auf Premiere 1-4 laufen, und zwar früher.

Hohe Preise hin oder her: Ich kann auf Premiere nicht verzichten, da ich am Wochenende sonst nichts ordentliches zu schauen habe. Ich hoffe nur, dass Sky jetzt da keinen Mist macht und Kunden vergrault. Ich sehe es nicht ein, für noch höhere Preise weniger zu bekommen, auch wenn es dem Konzern nicht gut geht. Man muss immer wissen, was man wirklich braucht und was nicht. Dass ich das Komplettpaket habe ist meiner Meinung nach sinnvoll, da die einzelnen Pakete addiert auch nicht viel günstiger sind.

ps.: Nicht streiten :dfingers:
Gruß
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Die wirkliche Frechheit ist ja die, dass wir Österreicher zwar gleich viel zahlen, aber die dt. BL nicht empfangen! (Ich glaub kaum, dass unsere BL so teuer ist *lol*). Ich hoffe nur, das ändert sich ab der neuen Saison!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im deutschen Kabel ist es auch nicht besser: Ich habe das Komplett Paket inkl. HD. Hätte ich Sat wäre da noch Premiere Star dabei. Aber nein, ich zahle genauso viel wie die Sat Kunden und müsste das Star Paket für ca. 10-15€ bei UnityMedia kaufen...
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

England ist ein paytv land weil die dort kein GEZ haben ich denke wenn wir in deutschland auch die 17,98 euro im monat sparen können dan hätte jeder ein premiere abo für 20 euro im monat,und in england haben die diese 17,98 nicht und kann jeder ein sky abo holen
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Grundsätzlich gebe ich dir recht!

Folgende Rechnung (gerundet, weil einfacher)

Hier schrieb jemand von ca. 70€ Sky UK komplett

Premiere komplett 50€ (Qualität nicht so doll wie Sky UK)

GEZ: 20 Euro

Fällt die GEZ jetzt weg wäre es doch eine überlegung wert diese in das teurere Sky Deutschland zu investieren und auch ein Top Programm für 70 Euro zu haben.

70 Euro - 20 (GEZ) sind wir bei 50 (aktuelle Premiere kosten)

es würde für den Verbraucher keinen Unterschied machen außer das man dafür bezahlt, was man sich auch ansieht.

Das ist mein Traum, der wohl nie erfüllt wird, stattdessen wird es ab Juli eher so aussehen:

20 Euro GEZ
70 Euro Sky D
sind wir bei 90€

DANKE GEZ!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unsinn, auch in England gibts eine GEZ oder wer finanziert die BBC? Die sogenannte Licence Fee gibts dort und die beträgt zur Zeit 142,50 Pfund im Jahr, das sind bei dem niedrigen Pfundkurs zwar nur 13,50 € aber trotzdem...

Mehr Infos hier Link veralten (gelöscht)
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War nicht letzten Samstag alles zur selben Zeit?

Egal, da ich nicht Deutscher bin interessiert mich BL nicht so viel. Aber wenn ich BL und CL und Uefa Cup für 20 euro sehen könnte würde ich es kaufen.

Aber so Halbfans wollen sie ja bei Premiere nicht ;)
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, letzten und kommenden Samstag starten alle 9 Partien um 15.30 Uhr... Damit will man erreichen, das bei etscheidungen um Titel, Europacup-Ränge und Abstieg niemand vorher weiß ob ihn auch nur ein Punkt oder sogar eine Niederlage reicht...
Nur als Beispiel: Würde der HSv z.B. am Fretag schon in Frankfurt speilen und verlieren, wüßte Dortmund bereits am Freitagaabend, das sie international dabei sind. Die könnten dann ein Fass aufmachen und eventuell dann nur noch mit 20-30 % bei ihrem Spiel in Gladbach dabei sein. Gladbach würde es sicher freuen, aber die anderen Abstiegskandidaten sind sicher nicht so begesitert: kurz man will wetbewerbverzerung eingrenzen und die Spannung hoch halten.

Ist aber schon so ewig und 3 tage so geregelt ;)
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe sowieso nicht, was die GEZ gebühr mit Premiere zu tun hat...

GEZ mußt man doch eh zahlen, man kann wenn man denn möchte sich eben ein, je nach dem wie man das sehen möchte, für sich interesannteres und höherwertiges Programm dazu buchen. Und wenn man der Meinug ist, das sei nicht höherwertig, dann läßt man es eben sein und zahlt eben weiter NUR für sein normales TV.

Und GEZ gibt es in jedem Land. Natürlich nicht als GEZ oder als monatliche oder quartals-Gebühr. Aber es gibt auch Modelle im Ausland wo der Staat das trägt, aber wo holt der sich das den her ???? Richtig, vom Steuerzahler, also wieder vom Endverbraucher. Der Unterschied ist doch nur, das WIR hier in Deutschland und einigen anderen ländern es nur direkt sehen, weil wir es direkt zahlen.
Mann könnte GEZ ja auch abschaffen und lieber eine Steuer um 0,5 % Anheben, aml sehen was die Masse davon hält^^
Ich persönlich würde es gut finden, denn dan gibt es endlich keine Drückerbergen und "GEZ-Hinterzieher" mehr :)
 
Zurück
Oben