Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Unterföhring/Berlin - Mit der Umfirmierung von "Premiere" in "Sky" wird die Pay-TV-Plattform auch die Preise für Neukunden erhöhen. Fußball-Bundesliga-Interessierte, die derzeit 19,90 Euro für das Bundesliga-Paket zahlen, müssen sich gleichfalls auf einen gestiegenen Preis einstellen.

Während sich der Pay-TV-Anbieter Premiere immer in den roten Zahlen bewegte, krempelt der Chef der Pay-TV-Plattform Mark Williams den neuen Sender "Sky" kräftig um, um recht bald und dann dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. Das Wachstum der Abonnentenzahl ist der eine Weg in eine gesicherte Zukunft. Das Unternehmen benötigt zwischen drei und 3,5 Millionen Kunden, um profitabel arbeiten zu können. Derzeit sind es lediglich 2,4 Millionen.

Der andere Weg besteht in einer Anpassung der Preise. Premiere-Kommunikationschef Torsten Fricke nannte gegenüber der B.Z. heute erstmals Details, wie sich "Sky" präsentieren wird. Künftig gibt es ein Basispaket und Premiumangebote. Fricke antwortete auf die Frage: "Wird die Pay-TV-Zukunft teurer?" "Für alle Neu-Kunden schon".

"Wer Bundesliga sehen will, muss mehr bezahlen", erklärte der Unternehmenssprecher dem Blatt. Welchen Preis "Sky" verlangen wird, dazu gab es keine Aussage. Derzeit kostet das Fußball-Bundesliga-Paket von Premiere, welches die Übertragung aller Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga umfasst, 19,99 Euro monatlich.

Fußball-Kommentator Marcel Reif bleibt dem Sender erhalten. Originalton Fricke in der "BZ": "Er ist ein absoluter Fußball-Experte, von den Veränderungen überhaupt nicht betroffen".

Für Bestandskunden ändert sich nach Aussage des Unternehmenssprechers nichts, denn alle Alt-Verträge würden fortgeführt. Fricke bestätigte zudem den 4. Juli 2009 als Starttag für "Sky". Der Termin habe allerdings weniger mit dem us-amerikanischen Unabhängigkeitstag zu tun, der am gleichen Tag gefeiert wird, als vielmehr mit der Laufzeit der TV-Zeitschriften.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage werde es keinen Personalabbau bei Premiere/Sky geben. Die gut 1000 Mitarbeiter der Pay-TV-Plattform bezögen im nächsten Jahr - planmäßig - einen Neubau in München-Unterföhring.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

die lernen nix dazu...
immer schoen rauf mit den preisen und somit runter mit den abo zahlen ;)
am besten noch das sport paket auch splitten in fussball und rest... und natuerlich buli einzeln :D
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Muss dir zustimmen. Wie doof muss man denn sein. Alleine die Analyse der Abozahlen der letzten Jahre schreit nach einer neuen Preisstruktur. Über 20 Euro nur für die Bundesliga.... oh Mann. Und dann noch den Rest dazu.

Deutschland ist kein Pay-TV Land, und wird es nie werden. England hingegen schon. Englische Gesetzmäßigkeiten lassen sind nicht auf Deutschland übertragen.

Also. Pakete schnüren, Preise extrem runter, Abozahlen hoch. Nur so gehts. Wie bei McDonalds, sparen im Menü.

Mein Tip: Bundesliga für 10 Euro, Filmpakete auch, alles maximal für 25 Euro im Monat. Das wollen wir haben und das kaufen wir auch.

:hell
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Und das funktioniert eben nicht, sieht man ja jetzt was aus Premiere geworden ist durch die Ramschabos. Mit wenig Geld kann man auch nichts kaufen. Es geht nunmal nur diese Variante, damit Premiere auch Geld verdienen und in Rechte investieren kann.
Der feste Kundenstamm, der das bezahlen will, der wird auch bleiben, früher meckerte auch keiner als Premiere 40-45 DM kostete + Receivermiete mit deutlich weniger Sendern, aber eben Qualität und genau da will jetzt Sky wieder hin und das ist auch der richtige Weg.
Wer die 200 Millionen € teure BuLi sehen will, der muss halt auch entsprechend dafür löhnen, dass es refinanzierbar ist.

Was hier manche User für Vorstellungen haben 25 € für das komplette Angebot, was willst du da denn sehen, mehr Abos werdens nicht und das Programm würde noch mehr den Bach runtergehen, das ist eine endlose Spirale, denn dann hauen auch die Stammkunden ab.
Ich will einfach ein Sky Deutschland mit Angebot von Sky UK, dann bin ich gerne bereit 60 € zu zahlen, und wer das halt nicht kann oder will, der hat sich halt mit RTL und Konsorten zu begnügen. Wer sagt eigentlich, dass immer alles abonniert werden muss, oder zwingt euch dazu irgendjemand?
Macht doch nen eigenes PayTV auf und versucht mit 25 € Komplettpaket ein Angebot ala Sky UK aufzustellen. Wenn es jemand hinkriegt, hat er meine höchste Anerkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Warten wir einfach ab. Wenn sie das Angebot verbessern, können sie auch ruhig was dafür verlangen. Für die Sch... die es in letzter Zeit gab, bin ich eben nicht bereit, so viel auszugeben. Und für nur BuLi mehr als 20 € zu nehmen, ist meiner Meinung nach auch zu viel. Alles diskutieren ist eh müßig, es sei denn, einer von Euch sitzt im Premiere, äh Sky- Vorstand...
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Hallo Leute ,

habe vor 2 wochen schon mal mit Prem. gesprochen, da mein Vertag ausläuft und ich natürlich nächstes Jahr werder Live sehen möchte, da hat doch die Dame am anderen Ende der Leitung zu mir gesagt , so wie mein Abo zur zeit ist Buli und Sport Preis zzt. 19,99 würde mich zur nächsten Saison 34,90 kosten, da habe ich erstmal geschluckt und Ihr gesagt , das ich mal auf ein Sonderangebot warte, da sagt Sie doch frech zu mir Sonderangebote wird es nicht mehr geben.
Ich sagte Ihr dann nurnoch " dann Schaue ich eben via Internet und wünsche Ihnen eine schöne zeit bei der Arge, denn da werden Sie sich bei dieser Preisßolitik bald finden " und habe aufgelegt:dfingers:.

Die Spinnen doch sollen Sie sich doch Ruinieren, da mache ich nicht mit.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Hi @ all:thank_you:
ich muss jetzt hier auch mal meinen senf dazugeben...
Was regt ihr euch über die Preise von Prem... auf? Sicherlich sind 20,- € viel Geld, aber wer 1x im Monat ins Stadion fährt ist 100% mehr Geld los! Natürlich ist die Stimmung im Stadion nicht vergleichbar...
Hinzu kommt, dass sich kein Mensch über die viel zu hohen GEZ Gebühren aufregt! Für das Geld, welches wir alle bezahlen, bekommen wir nur Schrott geboten!! Wieso klinken sich die Öffentlich Rechtlichen nicht bei der Vergabe der Rechte ein? Die haben ganz bestimmt mehr Kohle als Prem..! Aber die bauen lieber gleich zwei Studios und fahren mit zwei kompletten Teams zu den grossen Ereignissen wie Olympia, Fussballwelt - Europameisterschaften!! So wird die Kohle zum Fenster rausgeschmissen!!! Ich möchte die Bundesliga und CL sehen und bin gerne bereit dafür die 20€ auszugeben. Wenn andere meinen, dass dieses Angebot ihr Geld nicht wert ist, dann ist das wohl so, aber sie sollten sich mal Gedannken machen was mit ihren GEZ Gebühren gemacht wird, die liegen nämlich auch bei 55,-€...
Ausserdem gibt es immer noch die Möglichkeit sich mit 2-3 Kumpel ein Abo zu teilen und CS zu betreiben...
Viele Grüsse

P.S.: das ist nur meine Meinung!!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selten soviel Schrott in einem Beitrag gelesen. Für deine 20 Euro wirst du bald nicht einmal mehr die Bundesliga bekommen.
Premiere wird sicher von deinem Vorschlag über CS begeistert sein. Und wo du die 20 euro fur die Eintrittskarte und die 55 für die GEZ her hast möchte ich erst garnicht mehr wissen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

@ kajak3777

Mega Beitrag!!! Aber wie sich das mit der Legalität von CS verhält weisst du bestimmt auch oder??? Frag doch gleich mal Premiere ob die dir bei der Umsetzung helfen können und ruf gleich bei der Polimanzei an ob sie net mitschauen möchten... Als zweites muss ich ich dir sagen dass die GEZ vierteljährlich 55,- kostet nicht monatlich wie bei Premiere. Und mit deinen Eintrittspreisen stimmt auch etwas net. Entweder du lebst in den 80ern oder du willst dir für 20 Euro Spiele wie Cottbus gegen Bielefeld angucken.

Ich muss Kalso Recht geben. Selten so viel Müll in einem Beitrag gelesen...
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

hi:thank_you:
ich hätte schreiben müssen 53,94€ 1/4 jährlich (GEZ)
Link veralten (gelöscht)
wie sich CS verhält ist mir auch schon klar...
Und geschrieben habe ich das man locker mehr als 20,-€ im Stadion bezahlt...
Und wie gesagt: es ist meine Meinung!!
Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende!!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

So da Prem. jetzt sky wird werden doch neue karten verschickt!! :D Damit das Premiere logo weg kommt oder schicken die aufkleber auf die karten :D^^
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

egal welchen namen das kind bekommt, sollte sich an der
programmstruktur bzw. deren inhalte nichts grundlegendes ändern,
wird das garantiert die nächste " totgeburt " !
sicherlich kann man(n) sich darüber streiten , ob 20 oder mehr euronen
im monat für fussball angemessen sind oder nicht.
fakt ist aber , eine erhöhung der paketpreise kann nur
nach hinten los gehen.
in einem jahr wissen wir mehr....
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Mann sollte aber auch mal bedenken das mann früher für die 40 bis 45 gute alte DM auch das ganze Programm von Premiere bekommen hat. Jetzt für 20 Euro grade mal buli oder sport. Vielmehr sollte Prem bei einfachen struckturen bleiben wie zb. 1 Sportprogramm und nicht 2, und auch die Spielfilme brauchen keine 4 Programme und mehr.Vor allem aber muss nicht jedes halbe Jahr an der Preisschraube gedreht werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

ich weiss nicht wie man diese preispolitik unterstuetzen kann...
35eur nur fuer sport sind einfach wahnsinn - und wenn das dann auch noch teurer werden soll?
das kann doch nicht euer ernst sein...
man muss doch mal auf dem boden bleiben... das waere nur fuer sport live zu gucken 420eur im jahr - tut mir leid, aber das finde ich nicht in ordnung.
wenn ihr es zahlt ok, ich bin raus - vor allem wenn es jetzt dann noch mehr wird.
 
AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

jeder regt sich auf über das thema. ich sage nur, wer es sich leisten kann soll ein abo abschliessen und wer nicht soll es lassen. zu hoffen das premiere (bald sky) irgendwelche neuen pakete mit nem guten preis macht, wird eh nicht passieren. seit doch mal ehrlich,seit jahren bringen die doch nur scheisse. das einzige was gut und rentabel ist, ist der sport. 10 jahre habe ich für den mist bezahlt. (1996-2006)
mich kotzt das auch an, würde es auch gerne schauen,aber ne für das geld.ich habe jedenfalls keine hoffnung, das mann mal sagen kann, ok der preis ist i.o. ich mach ein abo.
die wollen doch auch nur verdienen.aber egal.
also gucke ich ARD Sportschau und ARD freut sich sowieso wenn alle die preise erhöhen. da muss in zukunft jeder wieder Sportschau gucken.


MfG.. und schönes Wochenende:smoke::dfingers:
 
Zurück
Oben