Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere rechnet in diesem Jahr mit der Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Zuletzt hatten manipulierte Decoder den Pay-TV-Sender bis zu 50.000 Neukunden gekostet!

"Ich gehe davon aus, dass wir Ende 2008 einen Nettogewinn ausweisen werden", sagte Michael Börnicke, Vorstandschef des Bezahlsenders in einem Interview mit Financial Times. 2007 hat Premiere seinen Nettoverlust von minus 161,5 auf minus 51,6 Mio. Euro verringert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 74 Prozent auf 83,4 Mio. Euro, der Nettoumsatz sank allerdings um knapp sieben Prozent auf 984 Mio. Euro.

Im vierten Quartal 2007 haben Probleme mit der Verschlüsselungstechnik das Geschäft belastet. Im Weihnachtsgeschäft seien 400.000 manipulierte Decoder aufgetaucht, mit denen das Programm kostenlos gesehen werden kann. Premiere seien dadurch bis zu 50.000 Neukunden entgangen, sagte Börnicke.

Als Folge der jüngsten Sicherheitsprobleme führt Premiere nun in diesem Jahr ein neues Sicherheitsupdate ihrer Verschlüsselungtechnik ein. Ein französischer Blog will erstmals an bislang geheime Informationen bezüglich der neuen Premiere Smartcard Generation gekommen sein. Premiere soll damit kurz davor sein einen Rundumschlag gegen Schwarzseher auszuführen.

Die neue Premiere Smartcard Generation wird neben dem angekündigten Sicherheitsupdate eine zum Kunden gehörende einmalige ID Nummer beinhalten. Diese Ident Nummer ist im Kartenspeicher so verankert das es unmöglich wird diese ID auszulesen bzw. zu manipulieren. Versuche an den Speicherbereich zu kommen löst eine Löschung dieses Speichers aus und die Karte ist nicht mehr nutzbar bzw. muss neu aktiviert werden!

Die bisherige Methode mit der Allgemeinen Nutzung ausgelesener Schlüssel wird zukünftig auch nicht mehr möglich sein, da die neuen Schlüssel mit Hilfe der jeweiligen Karten ID gebildet werden. Selbst wenn es also Hackern gelingen würde die Schlüssel künftig auszulesen, würden sie bei anderen Systemen - AUßer dem Eigenen - nutzlos sein. Kartenemulationen wären somit unmöglich, da die bei Premiere vergebene ID Nummer fehlt, um die Schlüssel zu berechnen.

Der zweite Schlag gegen Schwarzseher wird das angekündigte Sicherheitsupdate werden. Dieses macht das Auslesen des aktuellen Schlüssels mit heutigen Methoden unmöglich, somit können sogenannte Emulatoren nicht mehr mit Daten versorgt werden!

Von offizieller Seite gibt Premiere natürlich keine Auskünfte. Fakt ist jedoch das es baldigst zu einer umgreifenden Änderung in der Verschlüsselungsroutine kommen wird, da in letzter Zeit vermehrt Receiver auf den Markt kommen die das schauen von Pay Tv ohne gültiges Abo möglich machen.


Quelle: Financial Times Deutschland
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Ich sehe das auch so. Die müssten Ihre Preise schon um die Hälfte reduzieren, damit sich für mich ein Abo rentieren würde. Gucke nur ab und zu einen Film und Motorsport kommt auch auf Premiere viel zu kurz. Bei den derzeitigen Preisen komme ich mit Filmen aus der Videothek sicher billiger davon.
Ausserdem bin ich zuversichtlich dass es noch lange hell bleibt.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

so ist das im leben es gibt immer einen der sclauer ist, aber nicht premiere
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass premiere sich die kosten ans bein heften will, die die umstellung kostet... ich denke die sind an den alten anbieter der verschlüsselungstechnik bis ...... gebunden. ( vertrag )... und dann noch einen neuen verschlüsselungsanbieter hinzuziehen??? dann dauert es nicht mehr lang und premiere ist wieder mal pleite...
also das beste ist, sie lassen wie es ist und alles ist gut!!!
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DANKE!!! :41:



Ich habe eine sehr lange Zeit nicht mehr bei Premiere zugeschaut und muß ganz ehrlich sagen, daß ich sehr Enttäuscht bin. Also meiner Meinung nach, war das Programm mal viel interessanter, als es jetzt ist!!! Für mich lohnt sich ein Abo nur, wegen der Formel 1. Doch wenn ich mir das kleine Bild im Multikanal ansehe und den großen Rand anschaue, dann frage ich mich, ob man das Bild nicht noch kleiner machen können. Die Idee mit mehreren Informationen auf ein Blick finde ich total Klasse. Doch die Umsetzung und der reguläre Preis stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.

Was kommen wird und wann es kommen wird, muß man wirklich gespannt sein. :105:

Doch ich denke mal, daß was Menschenhand errichtet, kann Menschenhand auch wieder aushebeln. Die Frage ist da nur, wie lange es Dauert, bis die Technik ausgehebelt werden kann.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also eigendlich sehe ich das ja genauso, aber wenn wir mal erlich sind,ist das schon garnicht so dumm angelegt.... es ist immer leichter nen reciver zu manipulieren... jeder depp der weis(DAS ES GEHT) findet im netz,wie es geht... und dass weiss premiere natürlich auch und wenn sie jetzt nichts machen,werden es in 1nen jahr schon das doppelte sein.... naja aber wie dem auch sei... ich finde 50000 schwarzseher sind zu wenig... ich wohne in einem kleinstädtchen mit 15000 einwohner und hier verkauft schon jeder 2te depp die reciver....

P.s. ich hoffe auch,dass es dann schnell wieder hell wird....
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Wir reden nicht von 50.000 Schwarzseher, sondern üner 50.000 Abos, die Premiere dadurch durch die Lappen sind.
Ich für meine Person - zu dem Preis werde ich nie und nimmer ein Abo abschließen. Ich schau nur Fussball (was allerdings auf Premiere Sport, Fussball, Fussball plus und wer weiß noch wo kommt) und ab und zu mal ein Film. Da müsste man am Preis ansetzen statt an neuen Sicherheitstechniken, wie oben auch schon richtig erkannt. Bin ich auch dafür!
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Schon bei Genesis, sprach der Herr es werde Licht. Also Kopf hoch.:10::10:
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

hehe, ich finde die "rechnung" immer so interessant: 50k fehlende kunden, und NUR wegen schwarzsehern. das ist die gleiche schwache argumentation wie die der film- und musikindustrie.. "die loide" hätten sich sicher alles an musik und filmen als original gekauft, wenn das böse, böse internet nicht währe.

oder ein 50€ premiere abo abgeschlossen, wo sie nicht einmal die sender bekommen, die sie eigentlich sehen wollen. oder dutzend andere dazu, die sie nicht wollen. whatever, ich bin gespannt wie's weitergeht. :)
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Jemand der schwarz Premiere sieht, tut das weil es ihm zu teuer ist und er sich das nicht leisten kann. Also gibt das Umstellen der Verschlüßelung nur hohe Kosten für Premiere und damit wohl auch für bestehende Premiere Kunden. Damit also ein Eigentor. Neue Kunden wird es damit sicher nicht geben.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

nds ist doch gehackt die itacker schauen doch alle schon mit einer ali karte
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Ich glaube schon das Premiere mehrer Optionen prüfen wird, was die Schwarzseher angeht, um mit einer momentanen sicheren Verschlüsselung die Kunden an sich zu binden.Das mit dem kostenlosen Premiereschauen wird auf Dauer nicht so weiter gehen.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich bin der Überzeugung, dass das bereits längst erfolgt ist und nur noch die Karten getauscht werden müssen. Wenn der Kartentausch vollzogen ist, braucht nur noch der grosse Schalter umgelegt zu werden...

50000 Lauglotzer ist realistisch. Schaut man sich die Verkaufszahlen an patchbaren Receivern, besonders zuletzt in der Weihnachtszeit mal an, wird das einleuchtend.
Weiteren Aufschluss darüber belegen die ULC Download Zahlen in den einschläg. Boards (allein hier sind es einige Tausend !). Die User wollten bestimmt nicht den Toaster oder die Waschmaschine damit tunen :24:

Allein die Möglichkeit einen billigen Receiver hell zu bekommen, hält mit Sicherheit davon ab, ein Abo abzuschliessen... oder?

Und so gehen PW schätzungsweise rund 1,5 bis 2 Mill. Öcken (Abos und Receiver/ Leasinggebühren) jeden Monat durch die Lappen.

Klar, das da in den nächsten Tagen/Wochen etwas passiert.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

tja, und schon ist pre... wieder in aller munde und die nächste kosenlose pr läuft
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Darf ich in diesem Zusammenhang kurz auf meine Signatur und den dort enthaltenen Spruch nach A.E., verweisen!!!!:24::24::24:



Wartet doch mal ab, was - wann und wie kommt!!!!!!!:105::105::105: Und übrigens: bei einem anderen Board wurden solche Beiträge als Aprilscherz geschrieben!!!!
 
Zurück
Oben