Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Premiere rechnet in diesem Jahr mit der Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Zuletzt hatten manipulierte Decoder den Pay-TV-Sender bis zu 50.000 Neukunden gekostet!

"Ich gehe davon aus, dass wir Ende 2008 einen Nettogewinn ausweisen werden", sagte Michael Börnicke, Vorstandschef des Bezahlsenders in einem Interview mit Financial Times. 2007 hat Premiere seinen Nettoverlust von minus 161,5 auf minus 51,6 Mio. Euro verringert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 74 Prozent auf 83,4 Mio. Euro, der Nettoumsatz sank allerdings um knapp sieben Prozent auf 984 Mio. Euro.

Im vierten Quartal 2007 haben Probleme mit der Verschlüsselungstechnik das Geschäft belastet. Im Weihnachtsgeschäft seien 400.000 manipulierte Decoder aufgetaucht, mit denen das Programm kostenlos gesehen werden kann. Premiere seien dadurch bis zu 50.000 Neukunden entgangen, sagte Börnicke.

Als Folge der jüngsten Sicherheitsprobleme führt Premiere nun in diesem Jahr ein neues Sicherheitsupdate ihrer Verschlüsselungtechnik ein. Ein französischer Blog will erstmals an bislang geheime Informationen bezüglich der neuen Premiere Smartcard Generation gekommen sein. Premiere soll damit kurz davor sein einen Rundumschlag gegen Schwarzseher auszuführen.

Die neue Premiere Smartcard Generation wird neben dem angekündigten Sicherheitsupdate eine zum Kunden gehörende einmalige ID Nummer beinhalten. Diese Ident Nummer ist im Kartenspeicher so verankert das es unmöglich wird diese ID auszulesen bzw. zu manipulieren. Versuche an den Speicherbereich zu kommen löst eine Löschung dieses Speichers aus und die Karte ist nicht mehr nutzbar bzw. muss neu aktiviert werden!

Die bisherige Methode mit der Allgemeinen Nutzung ausgelesener Schlüssel wird zukünftig auch nicht mehr möglich sein, da die neuen Schlüssel mit Hilfe der jeweiligen Karten ID gebildet werden. Selbst wenn es also Hackern gelingen würde die Schlüssel künftig auszulesen, würden sie bei anderen Systemen - AUßer dem Eigenen - nutzlos sein. Kartenemulationen wären somit unmöglich, da die bei Premiere vergebene ID Nummer fehlt, um die Schlüssel zu berechnen.

Der zweite Schlag gegen Schwarzseher wird das angekündigte Sicherheitsupdate werden. Dieses macht das Auslesen des aktuellen Schlüssels mit heutigen Methoden unmöglich, somit können sogenannte Emulatoren nicht mehr mit Daten versorgt werden!

Von offizieller Seite gibt Premiere natürlich keine Auskünfte. Fakt ist jedoch das es baldigst zu einer umgreifenden Änderung in der Verschlüsselungsroutine kommen wird, da in letzter Zeit vermehrt Receiver auf den Markt kommen die das schauen von Pay Tv ohne gültiges Abo möglich machen.


Quelle: Financial Times Deutschland
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Schönen Morgen!

Also daran glaube ich nicht denn wenn es wirklich so kommt würde das wieder eine echte Herausforderung für eine bestimmte Gruppe von cr***ern sein es wird nur etas dauern:3:



Und unmögliches wird möglich gemacht!!!:hell

Grüsse:
anderl
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

wer hätte je gedacht das ein mensch den mond betreten würde !
menschen sind klüger wie verschlüsselungssystheme !
wir können aufrecht gehen und denken. verschlüsselungssys. können dies nicht. wenn ja nur durch die intelligens von uns menschen.


grüße chico13
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Info,hier wird niemand nach seiner Rechtschreibung bewertet,wir pflegen einen freundlichen Umgangston,und wenn hier jemand Fehler macht,dann ist es eben so.Niemand ist perfekt.


Zum Thema,so neu ist diese Meldung nicht,das ganze wurde von der FTD am 14.2. veröffentlicht,also ein alter Hut und nichts neues.


mfg derneue11
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

und wenn man bedenkt das autos die als diebstahlsicher galten einen tag nach ihrer einführung gestohlen wurden so wird es auch hier nur eine frage der zeit sein bis einer wieder klüger war als die die uns schwarzsehen lassen :4::4::4:
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

möchte mich bei herrn tobeno für seine korrektur bedanken !!!

es wäre aber glaube ich besser für ihn, sich in einem rechtschreibforum anzumelden !!

nadi es perfecto

gruß chico13
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo tobeno

Du hält´s dich als besonders schlau was, solche schlaumeier wegen (schreibfehler)was soll das?????
Hast du auch einen vernüftigen beitrag zu Thema (Brummi)

PS. Ich bekomm immer Hilfe im Digital Eliteboard ich finde das Forum top1:8:
MFG: eismann7181
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Tja, Premiere kann ja wgen mir umstellen wie die wollen. Kriegen die guten Jungs schon wieder helle! Aber wenn die nen Rundumschlag machen und auf NDS verschlüsselung umstellen haben wir Testuser die ja alle ein Abbo bei Prem.. haben nen' fettes Problem.Ist die Karte mit dem Reciever sozusagen verheiratet dann sehe ich für uns alle dunkel. Aber der Aufwand für angeblich 50.000 verlorene Kunden durch schwarzseher steht in keinem verhältniss zu den Kosten die enstehen würden wenn auf NDS umgestellt wird. Denke das da Murdoch nen' Druck ausübt. Was können wir machen?
Wir sehen das ganze als sportliche herausforderung und warten einfach mal ab was passiert wenn es konkret wird. Rechne aber persönlich nicht damit, dass die Umstellung auf NDS noch vor Dezember kommt. Wenn überhaupt.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

hallo leute wir müssen doch nicht auf solche leute hören die noch nichtmal einen toleriren( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)die immer es ist egal wie mann es schreibt bemängeln solche leute leisten keinen beitrag zum positiven im forum

gruss helle
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Ich hab eine Bitte!!!
Schreibt jetzt hier nurnoch zu Thema,sonst artet das hier aus,und der Thread muss geschlossen werden.



mfg derneue11
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Eine gewisse Menge X an Menschen wird immer versuchen schwarz zu sehen und wird das auch schaffen.
Geschätzte Zahlen seitens Premier (50.000 Neukunden) die verlustig gegangen sind aufgrund der mangelhaften Verschlüsselungstechnik halte ich für geschönt und übertrieben. Die meisten Schwarzseher würden kein Premiere-Abo kaufen wenn schwarzsehen nicht mehr ginge!
Dann bin ich der Meinung sollte Premiere endlich einsehen, dass es einen 100% igen Verschlüsselungsschutz nie geben wird und das man das Geld, was Premiere permanent für solche neuen Verschlüsselungstechniken ausgibt besser angelegt wäre, wenn man damit die Verluste aus den fehlenden 50.000 Abos ausgleicht.
Der Auftrag solche neuen Smartcards zu entwickeln, wird etliche Mio. kosten. Die sollen einfach aufhören permanent zu versuchen das Rad neu zu erfinden und das gesparte Geld sinnvoller nutzen.

M.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

Es ist doch immer das selbe.Premiere sollte die Preise senken,dann würden sie auch mehr Kunden gewinnen.Und der Verlust durch die Schwarzseher wäre nicht so hoch.Es gibt noch genug die nicht schwarzsehen ,aber Premiere gerne hätten.
Meine Meinung.
 
AW: Premiere noch dieses Jahr für Schwarzseher dunkel.

So ähnlich sehn ich das auch. Wenn 50000 Leute schwarzsehen, dann werden die sich noch lange kein Abo holen.

Mich nervt als Abbonent der Umstieg von Kabel BW auf NDS. Ohne Multicam, newcs und mgcamd könnte ich die Dbox wegschmeißen. Der Ersatzreceiver von Samsung ist ne Zumutung, erinnert mich irgendwie an Zeiten, als es dNeutrino noch nicht gab.

Mich hat es jedenfalls dazu bewegt, mein Premiere-Abo zum nächstmöglichsten Zeitpunkt zu beenden. Also nicht +50000, sondern jetzt schon mal -1. Hoffentlich folgen mir möglichst viele.

Premiere fühlt sich übrigens ganz unschuldig, liegt alles nur an Kabel BW. Die tun gerade so, als könnten sie da gar keinen Einfluß nehmen.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben