Grüß euch,
Möchte gern auf meinen PC premiere emfpangen und recorden.
Hab ne TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 karte im pc und ne original Premiere karte S02 (denk ich mal, da sie sonst auf ner D-Box 2 läuft). Verwende normal Windows XP + DVBViewer fürs tv schaun und aufnehmen am pc.
Jetzt bin ich am überlegen wie sich das am besten und billigsten lösen lässt...
1.
+ TechnoTrend TT Budget CI extension (ist nicht so toll da ich die karte öfters rausnehmen möchte um sie in der d-box2 zu verwenden)
+
AlphaCrypt Light CI
kostet ca 70 Euro zusammen
2.
+ TechnoTrend TT Premium CI extension (ist besser, da es in den diskettenschacht passt, ka ob das ding für meine karte passt)
+
AlphaCrypt Light CI
kostet ca 90 Euro zusammen
3.
+ Smargo Cardreader Plus
kostet ca 35 Euro
Also Variante 1 + 2 (schon oder?) sollten ohne probleme funktionieren, aber wenns mit 3 genauso gut geht, würd ich mir gern bisschen geld sparren. Oder empfehlt ihr mir überhaupt eine ganz andere variante?
Noch ne anmerkung, die d-box2 ist mit orig software und steht ca 45meter vom pc entfernt (also die direkt mitn pc verbinden zum aufnehmen usw möcht ich nicht, da ich zb auch ORF HD aufnehmen möchte).
Aja auf meiner premiere karte ist auch ORF freigeschlaten, das sollte auch gehn.
PS: Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen bereich gepostet habe, falls falsch, bitte verschieben, danke.