Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere empfang mit TechnoTrend S2-3200?

K53

Newbie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Grüß euch,

Möchte gern auf meinen PC premiere emfpangen und recorden.
Hab ne TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 karte im pc und ne original Premiere karte S02 (denk ich mal, da sie sonst auf ner D-Box 2 läuft). Verwende normal Windows XP + DVBViewer fürs tv schaun und aufnehmen am pc.

Jetzt bin ich am überlegen wie sich das am besten und billigsten lösen lässt...

1.
+ TechnoTrend TT Budget CI extension (ist nicht so toll da ich die karte öfters rausnehmen möchte um sie in der d-box2 zu verwenden)
+ AlphaCrypt Light CI
kostet ca 70 Euro zusammen

2.
+ TechnoTrend TT Premium CI extension (ist besser, da es in den diskettenschacht passt, ka ob das ding für meine karte passt)
+ AlphaCrypt Light CI
kostet ca 90 Euro zusammen

3.
+ Smargo Cardreader Plus
kostet ca 35 Euro


Also Variante 1 + 2 (schon oder?) sollten ohne probleme funktionieren, aber wenns mit 3 genauso gut geht, würd ich mir gern bisschen geld sparren. Oder empfehlt ihr mir überhaupt eine ganz andere variante?
Noch ne anmerkung, die d-box2 ist mit orig software und steht ca 45meter vom pc entfernt (also die direkt mitn pc verbinden zum aufnehmen usw möcht ich nicht, da ich zb auch ORF HD aufnehmen möchte).

Aja auf meiner premiere karte ist auch ORF freigeschlaten, das sollte auch gehn.

PS: Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen bereich gepostet habe, falls falsch, bitte verschieben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere empfang mit TechnoTrend S2-3200?

Hab ich im falschen berreich gepostet oder kann mir keiner helfen oder muß ich einfach noch paar tage auf ne antwort warten? :JC_hmmm:
 
AW: Premiere empfang mit TechnoTrend S2-3200?

Ich hab Dich mal in den passenderen Bereich verschoben.
Die Karte müsste auch Baugleich mit der Satelco Karte sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit Smargo kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab ich keine erfahrung ob das funktioniert.
 
AW: Premiere empfang mit TechnoTrend S2-3200?

also möchte nun doch nicht auf sky und orf hd aufn pc verzichten (zum recorden).

Hab also ne dbox-2 für sat und ne A02 karte drin.

funktioniert sky und orf, atv, puls4 und austria9 mit der karte im Alphacrypt Light?

und funktioniert das Alphacrypt Light in der erweiterung EasyWatch CI (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) oder in der erweiterung TechnoTrend TT Premium CI extension?

Und funktioniert meine DVB-S2 karte mit beiden erweiterungen oder nur mit 1 von beiden oder keiner *g*?

Hab ne TechnoTrend S2-3200 DVB-S2 (Budget denk ich)
 
Zurück
Oben