Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Das kann sein dass es du oder wir nicht ändern können (glaub ich)
Im Grunde ist die Unit eine seat und bleibt eine seat
Der fec für Navi wird auch nur der von seat akzeptiert obwohl vw FW oben ist

Ist mir bei meinen Spielereien aufgefallen
Beim Flash von seat auf skoda

ist ja auch ueberhaupt nicht wichtig

Moin Moin
wie ist es eigentlich ist das nur aktiv (Akustisch) wenn die Karte am Display am Discover Media Aktiv ist?
oder auch wenn das Radio nur läuft
mfg

Hallo zusammen,
Ich habe mit vor einpaar Wochen eine Discover Media PQ MIB 2 (Technisat) und habe mir natürlich auch gleich die Toolbox geholt, um den Komponenten-Schutz zu entfernen und alle Features zu aktiveren. Auf Youtube habe ich Videos gefunden, in dem der Bootscreen geändert wurde, und zwar wurde dort dann das neue VW Logo gezeigt, was ich persönlich gerne auch hätte.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Hat jemand Erfahrung wie man eigene Bootscreens erstellen kann? Ggf, mit Photoshop etc.

Vielen Dank an alle die was konstruktives dazu beitragen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meiner Unit app-connect freischalten und bin hier auf das tool MIBSTD2_Toolbox-v1.1.2.zip gestoßen. Die README.md habe ich durchgelesen und habe trotzdem einige Fragen. Zusätzlich habe ich eine Videoanleitung auf YT gesehen.

Version: MST_EU_VW_ZR_P0472T

Muss für die Feischaltung (app-connect) die aktuelle Firmware gepatched werden oder gar ein Update gemacht werden?
Oder ist es mittlerweile möglich mithilfe der toolbox mit einem Klick die FW zu patchen und alles freizuschalten?

In dem Video wurde die Toolbox installiert und anschließend in der Toolbox folgendes ausgewählt:
Patch tsd.mibstd2system.swap and generate EL

Das kommt mir ein wenig zu einfach vor und deshalb möchte ich mich gerne nochmal absichern, bevor ich mir selbst ein Ei lege.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ist ein Firmwareupdate denn ratsam oder sollte ich am besten alles so belassen wie es ist?

Es ist einfach, aber Sie müssen das grüne Menü aktivieren, um es zu verwenden. Ich nehme an, Sie haben obdeleven oder vcds, um es zu aktivieren. Ich rate Ihnen, den Touchscreen zu überprüfen (oben rechts - Zurück-Pfeiltaste), Sie benötigen es, um das Update zu verlassen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ist ein Firmwareupdate denn ratsam oder sollte ich am besten alles so belassen wie es ist?
Es ist einfach, aber Sie müssen das grüne Menü aktivieren, um es zu verwenden. Ich nehme an, Sie haben obdeleven oder vcds, um es zu aktivieren. Ich rate Ihnen, den Touchscreen zu überprüfen (oben rechts - Zurück-Pfeiltaste), Sie benötigen es, um das Update zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze VCDS und werde es nach dieser Anleitung machen.
Weiß jemand die Toolbox das Patchen für meine Firmware unterstützt (app-connect)?
MST_EU_VW_ZR_P0472T

Generell heißt es hier von den Profis immer, wenn du mit deiner Unit keine Probleme hast, alles so lassen, also kein Update machen. Falls du Probleme haben solltest könnten diese durch ein Update fixed werden. Leider gibt es keine Changelogs für die Firmware Versionen.

Weiß jemand die Toolbox das Patchen für meine Firmware unterstützt (app-connect)?
MST_EU_VW_ZR_P0472T
Du kannst ganz einfach überprüfen ob deine Version von der Toolbox unterstützt wird. Wenn du bei GitHub unten bei
Q: Which firmware trains are currently supported for direct SWDL/SWAP/CP patching?
A: Look lists for SWDL here SWAP here , and CP here
immer auf die "here" klickst, kommst du direkt in die Scripte. Wenn du da dann einfach nach deiner Firmware Version (472) suchst (einfach Strg+F) und du deine Firmware Version findest, wird diese auch unterstützt. Habs gerade mal gemacht und wird bei allen drei "here" unterstützt. Kannst also alles mit der Toolbox freischalten.

Hallo,

Ich möchte mir auf meinen Golf die Toolbox installieren, leider sagt er mir immer wieder: "Die Datei Release Info konnte nicht gelesen werden. Quelle nicht verfügbar. unsupported media."

Ich habe alles nach Anweisung gemacht, den Entwicklermodus freigeschaltet, die SD- Karte auf FAT32 formatiert, die SD- Karte gewechselt doch leider hilft das alles nichts.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem lieg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
hast du die Installation auf beide möglichen Arten versucht? Also einmal Service Mode und einmal via System/Systeminformationen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…