im Archiv eines anderen Forums beschrieben wurde. Möglich wäre sogar ein Hardwaredefekt laut den Infos dort, aber so richtig kann ich das nicht glauben, weil es damals beim Upgrade Versuch von 3er auf 4er Version passiert ist. Da ich keine Displayausgabe mehr habe und der Emergency Mode auch nicht mehr funktioniert ist es schwierig. Ich muss mit einem funktionierenden eMMC Backup anfangen.
Hab leider keinen ZR Dump von 03xx. Ich hab auch leider keine einzige andere ZR Unit mit 03xx hier. Hast du bereits einen Dump erstellt von deiner Unit?
Danke trotzdem. Sind leider nicht sehr verbreitet diese Versionen. Ich hoffe noch das irgendwann vielleicht ein User hier ein eMMC Backup zur Verfügung stellen kann.
Du könntest ja selbst einmal einen Dump erstellen und den dann als Download zur Verfügung stellen. Eventuell ist es ja möglich dass man diesen Dump repariert.
@Olli991 Wurde Euch etwas darüber berichtet dass bei einer VW ZR EU 140er Unit nach erfolgtem CP Off Patch mit der Toolbox ein BootLoop verursacht wird? Hier wäre es eventuell ratsam in das Script ein Backup des originales Audiomanagers zu implementieren.
Der original audio manager wird nie angefasst da man dort gar nicht hin kommt. Der Aufruf wird neu rerouter. Die Route kann man jederzeit raus nehmen und es damit rückgängig machen.
Durch die Rückmeldungen hier und an anderer Stelle haben wir doch Überlagerungen von vereinzelten Firmwares gefunden (zwei bisher). Das führt dazu das ein falsches Offset gepatcht wird. Das lässt sich dann via emergency wieder richten. Einen Brick haben wir damit bisher nicht hin bekommen ;-)
Wir müssen und wollen daher die Patch-Scripte auf noch mehr Variablen abstimmen und somit Überschneidungen ausschließen.
Aus diesem Grund gibt es jetzt Release 1.0.2. In der Version ist im Support-Dump nun auch eine kurze Sysinfo inkludiert. Anhand dieser können wir besagte Variablen matchen. Persönliche Infos befinden sich nicht in der Sysinfo.
Damit das alles klappt müssen aber auch bereits vorhandene Firmwarepatches überarbeitet werden, sprich wir benötigen auch von bereits bekannten Versionen einen neuen Dump.
Das geht aber ganz einfach
Einfach Toolbox auf 1.0.2 updaten
Toolbox aufrufen im GEM
Menu "Tools" öffnen
"Dump necessary files to SD folder /dump/.../support" ausführen
Auf der SD Karte den Ordner "...support" Ordner zippen und mir zukommen lassen