Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Praxis: Private Relay verhindert Anzeige von Fernsehsendern

Sie haben aufgezeigt, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ich habe das für meine Geräte (iPhone und iPad) gleich aktiviert und bei den folgenden Optionen zunächst "Allgemeinen Standort beibehalten" ausgewählt. Seitdem verweigert mir die Zattoo-App (Premium-Abo) die Anzeige von Sendern der RTL-Gruppe mit dem Hinweis: "Leider erlaubt dieser Sender keinen Abruf von Deinem Aufenthaltsort aus." Auch per Safari-Browser ist der Abruf nicht möglich. Es ändert sich auch nichts, wenn ich alternativ die Private-Relay-Option "Land und Zeitzone verwenden" auswähle.
Private Relay verwendet Proxies von Cloudflare, Akamai und Fastly und manche Webseiten ordnen die zugehörigen IP-Adressen fälschlich einem Netzwerk im Ausland zu. Als erste Maßnahme hilft es, Private Relay vorübergehend abzuschalten. Alternativ kann man für Zugriffe auf Sender der RTL-Gruppe einen anderen Browser nehmen. Der kommuniziert dann an Private Relay vorbei mit dem Internet.

Ansonsten können Sie nur hoffen, dass Apple und die Proxy-Betreiber aktiv werden und die Ursache abstellen: Je mehr unabhängige Fehlermeldungen die Firmen erhalten, desto eher dürften sie reagieren. Private Relay läuft zwar längst als kommerzieller Dienst, aber Apple sieht ihn noch immer im Beta-Entwicklungsstadium.
Quelle:c‘t
 
Zurück
Oben