Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

portweiterleitung nach Anbieter wechsel

ciccio45

Newbie
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich hab ein sehr komisches Problem, hab vor ein paar Tagen einen Anbieter wechsel gehabt. Bestizt jetzt ipv4 und ipv6.
Alle meine Clienten (ich Oscam) sind offline außer 2 die den gleichen Anbieter haben wie ich.
Hab ein Dyndns adresse.
Weiß jemand wo,was und wie ich was einstellen muss.
Router ist ne Fritzbox 7490

Vielen Dank

Grüßle
Ciccio
 
AW: portweiterleitung nach Anbieter wechsel

Deine IPv4 liegt nicht zufällig im Bereich zwischen 100.64.x.y und 100.127.x.y ?

Wenn ja (Und da würde ich fast meinen Hintern drauf verwetten), dann schau mal hier.
 
AW: portweiterleitung nach Anbieter wechsel

Hallo Schimmelreiter,
ja Du hast recht meine IPv4 liegt in dem Bereich.
Hab mir so alle möglichen Seiten durchgelesen und hab nun folgenden Stand.
Alle normale Clienten (IPv4) DSL haben zugriff auf meine Box über ne normale Portweiterleitung und Dyndns.
2 Clienten die beim gleichen Anbieter sind wie ich (Glasfaser Fttc) der eine mit öffentlicher IPv4 und IPv6
der andere nur IPv4 bekommen keinen Zugriff.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wäre dankbar über jeden Vorschlag

Vielen Dank

Grüßle
 
AW: portweiterleitung nach Anbieter wechsel

Dein provider nutzt cgn. Du hast keine eigene native ipv4 mehr. Sitzt quasi hinter dem Router des Providers.
Wenn du eine native ipv6 hast kannst du über einen Portmapper Dienst noch mit ipv4 von außen zugreifen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: portweiterleitung nach Anbieter wechsel

Das ist zum Mäuse melken,
jetzt hab ich einen Portmapper Dienst in anspruch genommen, mein Client ist jetzt zwar connected (sagt er)
aber hell wird da nix.
 
AW: portweiterleitung nach Anbieter wechsel

Dann hast du irgendwo einen Fehler. Welcher Dyndns Anbieter? MyFritz? Portfreigaben in der Fritzbox gemacht?
Hier wird das auch erklärt. Gibt es sogar ein Video zu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ansonsten musst du mal deine Configs posten
 
Zurück
Oben