Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe will nicht klappen

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hi

meine Fritzbox 7390 läuft schon Jahre ,nun hat sie heute den offenen Port verloren.
Also wieder aktiviert ,neu eingetragen ,nix die Box will es nicht fressen.
Fritzbox recovered ,2x ,neues Image nix.
Fritte abgebaut ,neue Fritte 7362SL von 1&1, nagelneu ,dran ,alles eingerichtet ,Port freigegeben ,daselbe.
ich verzweifle langsam.

Hat jemand einen Tip,liegt das an 1&1 ........??????

Danke Balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portfreigabe will nicht klappen

Hast du die mit einem Komplettimage recovered,mit dem es ging? Kann es sein, dass du nun eine neuere Firmware drauf hast und jetzt im Webinterface erst noch woanders ein Haken gesetzt werden muss, bevor Portfreigaben eingerichtet werden können? Ich denke hier im Board so was gelesen zu haben.
 
AW: Portfreigabe will nicht klappen

Beim lesen ist folgendens dazu aufgefallen.
1.. Läuft freetz drauf und ist die Fritzbox ein Server?
2. Wenn Fritzbox kein Server: hat der Server eine andere IP bekommen. Und jetzt simmt die IP des Servers bei der Portfreigabe nicht mehr.
3. Vielleich liegt es jan nicht an der Portfreige, sondern es es liegt an dyn, das sich dort die öffentliche IP nicht richtig erneuert

Port testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn dort alles ok liegt es 2. oder 3.
 
AW: Portfreigabe will nicht klappen

Guten Morgen und Danke
Habe bis Mitternacht probiert
So es handelt sich um eine Fritzbox 7362SL,dahinter ist eine Fritzbox 7270 an der ein raspberry hängt.
Wenn ich den Port weiterleiten auf den Raspberry, funktioniert es nicht.
Wenn ich den Port auf die 7270 weiterleite ,dann klappt es sofort.
Frage :Muß ich in der 7270 auch einen Port freigeben?
Die 7270 ist gefreezt.
Danke
 
AW: Portfreigabe will nicht klappen

wieso hängst du den PI nicht direkt an den Router (7362SL)?
hat das irgendeinen Grund das du so einen Umweg noch gehst?
In dem Fall musst Du glaube ich schon den Port auf der Freetz Box zusätzlich öffnen da der PI erst dahinter hängt und seine IP von der Box bezieht, sehe ich das richtig?
 
AW: Portfreigabe will nicht klappen

Danke
Bin jetzt in Arbeit
Das hab ich mir auch schon gedacht
Die Master fitte ist im Wohnhaus und die slave fitte ist in meine Bastelstunde außerhalb des Hauses
So kann mir niemand auf den Sack gehen.
Ich hatte es ja schon mal ,aber das System ist Jahre gelaufen ohne props.
Aber ich weiß nicht mehr ob ich in der 2.fritte einen Port freigegeben habe.
Kann es sein das ich in der 2.fritte die Provider zugangsdaten mal kurz eingeben muß, denn Port freigeben, und dann die zugangsdaten wieder raus nehmen??
Danke
 
AW: Portfreigabe will nicht klappen

Du musst den öffentlichen Port in der 73xx auf die IP leiten, die die 72xx im Netz der 73xx hat. Außerdem in der 72xx dann den von der 73xx weitergeleiteten Port an den Pi. Ich gehe dabei davon aus, dass die 72xx mit ihrem WAN-port an einem LAN-port der 73xx hängt.
 
Zurück
Oben