Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

0815flieger

Freak
Registriert
14. November 2012
Beiträge
295
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
113
Ort
Norddeutschland
Haben bei meinem Kumpel ne andere, nagelneue 7490 Fritzbox eingerichtet. Portfreigaben, dyn Addy...alles eingerichtet , selben Ports wie vorher, alles das selbe.
CS läuft 1a.
Nun aufs WebIF von OScam.... das funktioniert z. B. nur, über die Dyn Addy mit dem jeweiligen Port. Wenn er die IP Adresse + Port in seinem Heimnetz eingibt...kommt: Seite kann nicht angezeigt werden.
Noch schwieriger stellt sich das Problem mit dem WebIF von IPC dar. Da kommt er weder über sein Heimnetz mit IP noch über die Dyn Addy + Port rein.
Das ganze läuft auf einem Raspberry 1. Version schon seit Jahren problemlos mit der alten Fritze.
Aber mit dem neuen Teil gibts o.g., Schwierigkeiten.
Woran könnte das liegen?
Open Port check Tool zeigt alle Ports grün an. Den Vierenscanner haben wir auch schon abgestellt. Mit 2 anderen Rechnern incl. Tablet probiert, funzt nicht.
Hat jemand ne Idee?

Beste Grüße vom Flieger
 
AW: Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

Vielleicht mal auch die neue IP deiner Box ( Reseiver) verwenden.
wenn ein neuer Router angeschaft wird und du die Boxen neu anstellst, erhalten sie immer eine neue IP adresse.
 
AW: Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

Der Server ist ein Raspberry. Und da hab ich unter /etc/network/interfaces eine feste IP vergeben. Wenn der ne andere IP bekommen hätte, dann würde der Share nicht laufen.

Gruß vom Flieger
 
AW: Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

Vielleicht stimmt die Einstellung in der OScam.conf nicht. Ich habe nach einem Tipp von Bodo folgende Einstellung übernommen:

httpallowed = 0.0.0.0-254.254.254.254

und httpdyndns ganz rausgenommen.

Danach OScam restart durchführen.
 
AW: Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

httpallowed = 0.0.0.0-254.254.254.254
diese Einstellung ist genau so da bei ihm.

httpdyndns
dieses rausnehmen?! Das könnte ich nochmal probieren.

Gruß vom Flieger
 
AW: Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

Ja, setz ein # davor.
 
AW: Nach Fritzboxwechsel kein Zugriff mehr auf WebIF IPC

Ist bei mir genau so, da ich so eine intelligente voreingestellte Firewall habe die man nicht abschalten kann :-( (speedport w921v)
 
Zurück
Oben