Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe geht nicht. Weil 2 IP´s?

xyungeloest

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Breisgau
Hallo zusammen ,

nach Umzug und Provider wechsel klappt es nicht mit der Portfreigabe . Bitte um Hilfe.

Folgendes Problem .

Bei der Fritzbox steht ne ganz andere ip wie unter wieistmeineip.
Bei dyndns steht die gleiche ip wie unter wieistmeineip. Ports wurden bei der fritzbox freigegeben.

Auch wenn ich die ip´s ausprobiere mit dem port habe ich kein Zugriff

z.b ip 109.45.x.xx:1200 oder xxxx.dyndns,biz:1200 geht beides nicht und das selbe mit der andren ip.

Gruß

xy


Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
 
ist kein Festnetz Anschluss? LTE (Mobilfunk)?
ich glaube das geht nicht über Mobiles Inet
 
Das ist eine CGNAT-IPv4, nicht von außen zu erreichen (und damit auch eigentlich unnötig zu verschleiern).
Du musst wohl oder übel den endgültigen Anschluss abwarten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe vor ca 3 Jahren auch nach einem Umzug einfach eine Congstar Karte mit 3G Stick in die Fritzbox gesteckt und die Ports Frei geschalten. Hat gut 1 Monat funktioniert.
MfG
 
ich kan n dir sagen mit lte klappte es nicht. ich bin telekom hybrid kunde. entweder du entkoppelst die leitung mit einem zweiten router und nimmst nur die ip der festen leitung. oder es wird nichts
 
Ich habe mitlerweile notgedrungen auch ein Hybrid Router und meine Box hängt am LTE dran. Das DSL geht in meine Fritzbox. Hab also beides wieder getrennt. Habe keine Probleme damit. Schon fast 1 Jahr so
Selbst mein NAS Server ist via LTE zu erreichen. Über DSL mit ner 1000 Leitung würde es bei mir kein Sinn machen. Mit LTE Max hab ich zu spitzenzeiten 120000.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit LTE stehst du hinter einer NAT bei deinem Provider ... entweder bekommst du von deinem Provider eine öffentliche IP oder du machst eine VPN side to side verbindung zu einer IP die öffentlich erreichbar ist. Gehe mal davon aus dass die Side to side Verbindung für dich ist, daher würde ich dir eine VPN Verbindung mit einer Pay VPN empfehlen.
 
Zurück
Oben