Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Port 80 und 443 für 2 verschiedene IP Adressen freigeben

Ich danke euch allen für euren Input. So wie ich das sehe ich das wohl nicht möglich (das dachte ich mir auch), aber wie es so immer ist gibt es ja immer Leute die ein besseres Verständnis haben , als einer selbst.
Von daher, danke nochmal.
Super Forum hier xD

Wie schließt man den Thread haha ^^?

P.S mir ist klar das man eigentlich nicht den selben Port mit einer öffentlichen IP vergeben kann, jedoch dachte ich an etwas richtung Tags.
Also beim VLAN kann man ja Pakete mit Tags versehen und der Router erkennt dann anhand der Tags wo das Paket hingehen soll , also an welchen Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
VLAN-Tags des eigenen lokalen Netzwerkes werden aber über WAN-Verbindungen nicht mitübetragen. Bestenfalls verwenden Internet-Provider eigene VLAN-Tags bei der WAN-Verbindung, um eigene Dienste voneinander getrennt zur Verfügung zu stellen, wie z.B. VoIP für Telefonie und VoD für Video-Streams usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt danke für die Aufklärung ))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht werden aber über eine VPN-Verbindung eigene VLAN-Tags mitübertragen. Hab mir selber darüber noch keine eigenen Gedanken gemacht oder gar eigene Erfahrungen damit.
 
Zurück
Oben