Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe ändern klappt nicht

sharkys

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

in meiner Fritzbox habe ich standardmäßig Port 12000 freigegeben
nun wollte ich den ändern, aber ich bekomme den neuen Port einfach nicht offen

habe eine Kabelfritzbox 6360
Fritzbox habe ich schon neu gebootet, FW abgeschaltet

weiß einer, woran das liegen kann?

gruß
sharky
 
Hi,

was bedeutet nicht offen ? Kannst Du den neuen Port nicht eintragen ? Du musst Ihn ja nicht nur in der Box ändern sondern unter cccam.cfg auch !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,

ich scheitere schon bei dem Porttest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


12000 klappt natürlich einwandfrei, aber einen anderen Port bekomme ich einfach nicht frei
habe es mit Ports im 11000 und 20000 Bereich versucht
 
Vielleicht hast Du einen Port gewählt, der schon von einer anderen Anwendung oder Dienst in Anspruch genommen wird. Oder der Port ist nicht erreichbar, weil eben keine Anwendung in Verwendung hat.

Du musst Deine CCcam oder OScam oder was auch immer Du verwendest, auf den neuen Port umstellen.
 
aber in der Clientbox
in meiner Serverbox habe ich keinen Port eingetragen

habe es mit DVB-Viewer am PC versucht
mit 12000 alles IO
mit dem neuen Port gehts nicht
 
Das Zeigt doch, dass Dein Server immer noch mit dem alten Port arbeitet. Da ich ja nicht weiß welchen EMU Du für Deinen Server benutzt, werde ich nun mal raten.
Wenn zum Beispiel in der CCCam.cfg nichts zum Port steht, wird automatusch der 12000 Standardport verwendet. Willst Du das ändern, benötigst Du diesen Eintrag:

SERVER LISTEN PORT : 20000
 
Wenn Du einen Port freigeben willst, muß dahinter auch ein Dienst laufen, woher soll denn sonst eine Antwort kommen?

Also erst den Port in cccam.cfg ändern, danach den Port freigeben, dann testen.
Du kannst den Port auch vorher freigeben, aber offen wird er erst erkannt, wenn dahinter cccam den Port auch benutzt.

Grüsse
szonic
 
auf die Idee der Portänderung bin ich gekommen, als ich den Post von pegas gelesen habe
https://www.digital-eliteboard.com/f406/cs-sicherheit-bitte-lesen-185792/

du meinst also, in der cccam.cfg der Serverbox (DB 7020HD) muss der Port stehen?

man dankt
es hat geklappt

komisch,
in meiner cccam.cfg hatte ich bisher keinen Port eingetragen, auch nicht den alten 12000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst Du nicht, steht kein Port drinnen, so wird der Standard Port 12000 gesetzt.
Willst Du den ändern, so mußt Du den Eintrag vornehmen.


... und entdecke bitte den Edit-Button für Dich! ;-)

Grüsse
szonic
 
eine Frage hätte ich noch

der Standardeintrag in der Server cccam.cfg ist
N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

was hat es eigentlich damit auf sich?
das ist doch eine IP und ein Port, oder?
 
Zurück
Oben