Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Ja, manchmal ist es schon seltsam mit den Portalen. Als ich gestern Dark neu angelegt hab, brach er nach ca. 80 MAC checken ab.
Ich dachte dann okay, IP Bann o.ä. da ich dann auch beim Aufrufen im Player 456 bekomme. Allerdings dann mal zum Testen das xtreammulti Portal angewählt und das wurde hell.
Ich find da auch irgendwie keine vernünftige Erklärung für.

nur um das zu verstehen - Ein IP Bann kann es ja nicht sein, sonst würde es bei Xstreammulti ja nicht parallel gehen, da gleiche IP.
Speichern die Anbieter dann beim Scannen/Prüfen die Kombi aus MAC und IP und blocken das dann so ab!?

nur um das zu verstehen - Ein IP Bann kann es ja nicht sein, sonst würde es bei Xstreammulti ja nicht parallel gehen, da gleiche IP.
Speichern die Anbieter dann beim Scannen/Prüfen die Kombi aus MAC und IP und blocken das dann so ab!?
Man stellt sich halt auch irgendwann selbst ein Bein wenn man an einem eigentlich voll fuktionsfähig laufenden Programm dauernd rum bastelt, ständig scannt und immer wieder neu Macs einliest.

jetzt allgemein bezogen auch wenn ich @Zauberdaemon gerade zitiere, wenn was nicht funktioniert muss man klar ran.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu, allerdings lief es bei mir ja nicht mehr und ich habe deswegen alles neu angelegt.
Mir war auch klar, das nach dem Re-Scan der MAC`s manche Portale erstmal nicht laufen werden,
aber ich versuche halt immer das System dahinter zu verstehen und das "warum es nicht geht".

Wenn ihr schon Macs gecheckt habt, dann müsst ihr die nicht nocheinmal checken.
Wenn ihr neu aufsetzt, dann reicht es Portals zu überschreiben. Die vorhandenen (erst kürzlich gecheckten) Mac funktionieren noch.

Warum es nicht geht (wenn das Script an sich läuft) ist immer IP-Bereich/Mac/Player abhängig. Vielleicht auch mal die user_agents.txt aufräumen. Könnte auch sein.
Kommt mit dem nächsten Update.

Zum Testen warum wieso weshalb:

Windows: sfvip Player und dann httpdebugger. (auf sfvip beschränken)
Dann seht ihr genau, wo es hängt.
Es ist zu fast 100% der letze redirect vom Portal, der nicht funktioniert/nicht vom Portal zurück kommt. Das hat dann nichts mehr mit Portals zu tun, da der cmd ffmpeg .... schon richtig gesendet wurde.

Ansonsten bei außergewöhnlichen Portalen mit komischen cmd ffmpeg values, das mal zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich zwar schonmal gefragt. aber wie kann ich über die webif neue MACS einem Portal hinzufügen? oder muss das in Ubuntu in der .txt passieren und danach dann der ReCheck im webif?

httpdebugger? gibts den hier unter Ressourcen, finde immer nur kostenpflichtige Trial Versionen. Muss der unter Ubunto(Linux) laufen oder kann der über Windows laufen?
Wenn über Ubutno dann mit welchen Terminal Befehlen oder muss ich dann erst die .deb Datei runterladen?

Macs:
Einfach sozusagen das Portal nocheinmal anlegen und das Feld für Macs öffnen.
Portal wird damit NICHT neu angelegt und die alten Macs NICHT überschrieben, sondern nur auf Duplikate gecheckt. (Das passiert ja dann noch zusätzlich beim Check). Macht man dann nocheinmal Check (KEIN RE-CHECK!!!!) werden nur die neuen Mac gecheckt.

httpdebugger über Windows.
Ich schaue nachher mal nach einem Knack.

dann werfe ich meine Frage auch noch dazu: Wenn ich ein Portal mit 100 neuen MAC anlege und der erste Check bei 50 MAC stoppt,
reicht dann auch ein normaler Check beim 2. Versuch, oder muss ich den Re-Check nochmal für alle machen?

Normaler Check reicht.

Macht das wie schon gesagt, nicht so oft.
Einmal Check und dann monatelang Ruhe.
(auf bei Neuinstallation von Portals den alten Portalordner behalten)
Wenn es dann häufiger zu Ausfällen kommt, DANN erst re-check. Dann seht ihr ja wieviele Macs rausgeflogen sind.

ist zwar absolutes offtopic aber hat der tivimate player bzw. ott oder sonstiger Android Player irgendeine möglichkeit ein Programm auf eine externe festplatte aufzunehmen und dann während der aufnahme das Programm vorzuspulen .... um bsp. die nervige Werbung ...

Tivimate sollte da funktionieren.
ABER: aufnehmen und vorspulen führt zu (mindestens) 2 Streams, was zu Problemen mit dem Portal führen kann.

Deshab nehme ich nur mit einer Nvidia Shield auf, die momentan nicht in Benutzung ist.

Ich bekomm beim erstellen der M3U folgenden Fehler:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und ebenso bei verbinden mit SFVIP bekomme ich ein Server: Access denied.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann stimmt deine Servereinrichtung nicht. (nicht die Servereinstellung in Portals), die von Apache.

Zurück
Oben