Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Jetzt nochmal.

Welcher Browser?

Ansonsten vielleicht zu oft versucht?
Dann geht's für 24h in die "Stille Ecke"

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Der gute sitzt laut Log schon in der stillen Ecke. ;)

@Initialize
Nochmal testen.

@all

Der Code von Portals ist so wie er ist php8.3 kompatibel. Trotzdem wurde mit 8.3 irgendeine Änderung eingeführt, die teilweise die Ausführung stört.
Ich hab keine Ahnung welche.
Da ist jetzt mal Schwarmwissen gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei mir ging das am Anfang, nachdem ich alles komplett neu aufgesetzt hatte auch nicht.
Aber da ich auch das "Problem" mit dem "ich kann keine Mac hinzufügen" hatte und er noch nicht mal den Ordner für`s Portal angelegt hatte,
war mir schnell klar das liegt an den fehlenden Berechtigungen. Danach lief dann auch alles einwandfrei und auch das Portal ging wie erwartet.

Einzig zeigt er bei mir bei "Portal URL" überall "Not found" an. Kann vielleicht daran liegen das ich ganz am Anfang noch keine Berechtigungen erteilt hatte,
aber selbst die lokale URL neu eingeben bringt nix, obwohl die Portale ja auch funktionieren. Ist ja aber nur die Anzeige, von daher kein Problem.

Edit: Ach ja, bei Dark bekomme ich jetzt auch 456 und nicht mehr 459. Schon mal ein Fortschritt. ;)

Welche Berechtigungen? Das normale www-data 755 für die Ordner und Dateien oder welche Berechtigungen der User www-data in den Systemeinstellungen überhaupt hat (ich denke da könnte das Problem liegen)

Das "Not found" könnte auch vom Browser herrühren???

Wenn jetzt alle Dateien auf www-data und 755 bei dir stehen, sollten auch die urls angezeigt werden.

Da fragst du mich was, das waren zwei Befehle mit 755. Kenn die jetzt nicht mehr aus dem Kopf und bin nicht @home
Ich hab das einfach gegoogelt und damit dem www-user (oder data) die Rechte für meinen Server Ordner (nicht html) erteilt.

Falls noch Probleme auftreten:

Schreibt mal bitte dazu welcher Browser und ob PC oder Mobil.

Zum Update Test: setzt die ./data2/local_version.txt immer auf 1.0 zurück.
wenn ihr den Browser etc testet.

Ich lasse jetzt die normalen Checks und Logs auf dem Downloadserver wieder laufen.

Update über Chrome und Handy geht bei mir z.B. auch nicht. PC und Edge funktioniert.

@all

Der Updateserver funktioniert nicht. Keine Ahnung. Ist ein Problem auf deren Seite.

Auch wenn Portals ein Update vorschlägt:
Es ist die Gleiche Version, die ihr hier aus den Downloads habt.
Also ihr verpasst nix.
Ich kann erst später danach schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
über PC mit Firefox, Edge, Brave läuft das Update ohne Probleme, allerdings mach Firefox beim macscan Probleme.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Updateserver funktioniert nicht. Keine Ahnung. Ist ein Problem auf deren Seite.

Auch wenn Portals ein Update vorschlägt:
Es ist die Gleiche Version, die ihr hier aus den Downloads habt.
Also ihr verpasst nix.
Ich kann erst später danach schauen.

Also bei mir stand gestern nach dem Update in der local_version 1.1
Ich hatte das nämlich extra nachgeschaut um zu prüfen ob das Update auch funktioniert hat.

Ja. Gestern hat's funktioniert. Keine Ahnung, was heute da los ist. Teste mal bitte jetzt.

Bei mir hat das Update funktioniert und bei mir steht in der loca_version.txt 1.11. Update wurde mit Chrome durchgeführt.

Leider funktioniert bei mir die Erstellung der m3u's nicht, ich habe alle Berechtigungen erteilt, mein Unterbau sollte grundsätzlich in Ordnung sein, alle Berechtigungen sind erteilt und sonst funktioniert das Script bei den meisten Portalen einwandfrei. Bei mir werden folgende Daten im Ordner m3u's erstellt:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Eine weitere Frage, geht bei euch das Optimus-Portal? Bekomme ich leider über das Script nicht zum laufen, obwohl keine IP-Sperre und mit Xtreammulti läuft es im selben Netzwerk.

Danke

Lg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst auf php8.0 runter.
Bzw. 8.2 geht auch.

Optimus läuft bei mir momentan auch nicht.

Edit: Gelogen. Optimus läuft

Zuletzt bearbeitet:
Das Downgrade zu 8.2 und 8.0 hat leider nicht geholfen, ich suche selbst auch noch weiter, woran es liegen könnte.

Optimus ist komischerweise das einzige Portal, welches mit keinem einzigen Player funktioniert. Die Macs wurden geprüft und eingelesen, sind also in schwarzer Schrift dargestellt, aber ich bekomme keine Senderliste. SFVIP zeigt z.B. Acess Denied, die anderen Portale funktionierten.

Zurück
Oben