Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Mal gucken...was gegen 10.00 passiert...hab gerade nen dejavue....gestern war es auch gegen 10.00 :-)Hmm geht leider immer nich nicht..Weder epg noch epg2...aber Epg ging ja gestern noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weiß ich es nicht.

Mal im Docker Terminal:

sudo -u www-data php /config/portals/data2/epg2.php build

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt mal Log bei Stalker aktiviert.

Da steht dann immer in 5sec Abstand diese Meldung, keine Ahnung was das bedeutet, laufen tut es.

Code:
[07-Feb-2025 10:40:03 Europe/Berlin] PHP Warning: Undefined variable $randomUserAgent in /config/portals/stalker.php on line 115 
[07-Feb-2025 10:40:03 Europe/Berlin] PHP Warning: Undefined variable $token in /config/portals/stalker.php on line 117
"]

Ich hab auch Probleme damit.
Kann das indiv Epg erstellen, die Cron Jobs werden aber nicht gespeichert, die fliegen nach Reload der GUI wieder raus.
Alle Updates aktuell und postinstall.sh ausgeführt.

Hi,
dass von schille81 kann ich nicht bestätigen, EPG Germany wird erstellt, die EPG2 auch, die erste um 10:00 und die zweite 12:00 und 13:00 stehen beide auf Start.

Dann weiß ich es nicht.

Mal im Docker Terminal:

sudo -u www-data php /config/portals/data2/epg2.php build

Wenn ich das mache kommt das _
root@eaxxxxxxxx5:/# sudo -u www-data php /config/portals/data2/epg2.php build
Running: python3 /config/portals/data2/epg.py 'DE' 2>&1
EPG Processing Status:
Traceback (most recent call last):
File "/config/portals/data2/epg.py", line 109, in <module>
os.makedirs(temp_folder, exist_ok=True)
File "/usr/lib/python3.10/os.py", line 225, in makedirs
mkdir(name, mode)
PermissionError: [Errno 13] Permission denied: './temp'

Also im cron Manager stehen die Jobs drin..beim anlegen Word auch angezeigt, dass sie angelegt wurden...aber im filemanager sftp sehe ich das beide Dateien von gestern sind...wie gesagt gestern wurde zumindest die germany.xml geupdated

bei mir kommt das hier:

Running: python3 /config/portals/data2/epg.py 'DE,AT,CH,IPTV,NWS' 2>&1
EPG Processing Status:
python3: can't open file '/config/portals/data2/epg.py': [Errno 2] No such file or directory

aber die epg.py existiert nur nicht unter dem pfad /config/portals/data2/epg.py sondern unter /home/docker/servermanager/portals/data2...
kann ich den pfad iwo anpassen

gehe im terminal in den pfad /home/docker/servermanager/portals/data2 und führe epg.py mit python3 aus erscheint folgende FM:

File "epg.py", line 5, in <module>
import requests
ModuleNotFoundError: No module named 'requests'

@Schille81 @svenham
Ihr arbeitet über unterschiedliche Wege mit unterschiedlichen Dateien und Pfaden.
epg2.php KANN NUR IM DOCKER AUSGEFÜHRT werden. Lokal im Mount funktioniert NICHT, da /config/portals/data2/ hardcoded ist.
Für epg.py hast du auf dem Host kein request Modul installiert. Kann also auch nicht gehen.
Und die Rechte stimmen auch nicht.

Gebe ich diese Befehle von svenham im docker ein bekomme ich den gleiche. Fehler wie er

Was machen ? Also nen permission denied fehler habe ich zum Glück nicht...heisst doch das bei mir.die rechte Stimmen oder nicht ?

Habe jetzt diese rquests auf dem host nachinstalliert.. jetzt kommt beim ausführen von epg.py die Meldung no country Codes provided exiting ...würde es echt gerne lösen das ganze Problem aber ich glaube ohne Hilfe.. keine Chance

jetzt passiert das wenn ich es auf dem host mit python3 epg.py ausführe

File "epg.py", line 109, in <module>
os.makedirs(temp_folder, exist_ok=True)
File "/usr/local/lib/python3.8/os.py", line 213, in makedirs
makedirs(head, exist_ok=exist_ok)
File "/usr/local/lib/python3.8/os.py", line 223, in makedirs
mkdir(name, mode)
PermissionError: [Errno 13] Permission denied: '/config'

DU KANNST epg.py NICHT AUF DEM HOST AUSFÜHREN!!!
Das hab ich doch schon gesagt!
epg2.php and epg.py sind NUR für Docker!

root@eaxxxxxx5:/# sudo -u www-data php /config/portals/data2/epg2.php build
Running: python3 /config/portals/data2/epg.py 'DE' 2>&1
EPG Processing Status:
Building EPG using 3 files...
EPG saved: /config/portals/DE.xml
EPG compressed: /config/portals/DE.xml.gz
Temporary folder /config/portals/data2/temp emptied successfully.

Zurück
Oben