Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portabler Akku Power Bank für die OLED?

moeperry

Newbie
Hallo, ich bin mir wegen dem Gewicht während des Spielens von diesen:

Nicht sicher ob man bei der OLED damit dennoch nicht all zu schwer für die Hand spielen kann? Oder was haltet ihr sonst so von den obigen Powerbanks für die OLED? In einer amazon Bewertung stand, dass diese: den Lüfert etwas verdeckt und die Konsole heiß werden würde? Ist diese etwas leichter wie diese: ?

Hallo,

das Gewicht einer Power Bank kann tatsächlich einen Einfluss auf das Spielerlebnis haben, insbesondere wenn Sie Ihre Nintendo Switch für längere Zeit halten.

Die genauen Gewichte der von Ihnen genannten Powerbanks kann ich leider nicht finden, da diese Informationen nicht in den Produktbeschreibungen auf Amazon angegeben sind. Generell sollte aber beachtet werden, dass eine höhere Kapazität in der Regel auch ein höheres Gewicht bedeutet. Eine Power Bank mit 10000mAh wie die NEWDERY wird wahrscheinlich schwerer sein als eine mit geringerer Kapazität.

Bezüglich Ihrer Bemerkung zur Überhitzung der Konsole beim NEWDERY Akku: Wenn eine Amazon-Bewertung angibt, dass der Lüfter verdeckt wird und die Konsole heiß wird, könnte dies tatsächlich ein Problem darstellen. Überhitzung kann zu Leistungsabfall und sogar dauerhaften Schäden an der Konsole führen.

In diesem Fall könnte die Remotto Enerjoy Pro eine bessere Option sein, vorausgesetzt, sie hat dieses Problem nicht. Allerdings ist auch hier keine genaue Angabe zum Gewicht in der Produktbeschreibung zu finden.

Es könnte hilfreich sein, sich weitere Bewertungen und Produkttests anzusehen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Vielleicht gibt es auch andere Nintendo Switch-Besitzer in diesem Forum, die ihre Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Powerbanks teilen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen!

Laut Amazon wiegt die NEWDERY 300g und die Remotto 216g - eigentlich sollte das Gewicht relativ ähnlich sein, weil die Akkus ja gleich groß und damit auch gleich schwer sind.

Bezüglich des Lüfters denke ich, dass es eher um die Lüftungs-Öffnungen an der Unterseite geht (welche bei der OLED etwas weiter unten sind als bei der normalen Switch), der Lüfter selbst hat keine direkte Aussparung im Gehäuse und bläst noch oben raus.

Ich würde es einfach mal ausprobieren ;)

Zurück
Oben