Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pop-Up Privatshäre-Einstellungen auf der Forenseite

telecomic

Elite Hacker
Lösungen
1
Was hat es denn mit diesem Pop-Up auf sich, das seit heute beim Besuch des Forums angezeigt wird?

Kommt nur bei Nutzung des Opera Browsers der gestern ein Update bekommen hat.. und auch nur hier im DEB. Ist da was an der Boardsoftware das das hervorruft?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der Werbeterror treibt ja auch den härteseten User zum Adblocker, spätestens ,wenn die Werbung 10 mal mehr Datenvolumen frisst als der eigentliche Kontent
Das Werbung zur Finanzierung notwendig ist versteht ja jeder,aber wenn man dann vor lauter Werbung den Inhalt der Seite nicht mehr findet ,ist beides kaputt, die Platform sowie die darauf abgelegte Werbung.

mit diesen Einstellungen ist das DEB nicht nutzbar. Egal was man anstellt, immer diese schöne Seite "Wir respektieren Ihre Privat Sphäre".
Mein FF lässt momentan keinen Blocker zu, ist die Quantum 64Bit Version.
Zum Verzweifeln. Macht so keinen Spaß.:mad:

Ich würde gerne den Berufslügnern, die diese ausgequirlte Scheisse verbockt haben, ein kleines Utility auf jedem ihrer Rechner installieren:
  • jeder Tastendruck muß per MessageBox & ok bestätigt werden
  • Weiterleitung bem Surfen auf eine nicht gewünschte, illegale Site
  • alle 1K Tastendrücke Shutdown System
:D:D:D

Nein, nicht deaktiviert.

Werde aber anderen Browser noch testen, Chromium gleiches Verhalten.
Probiere Konqueror.;)

Das ist schwer nachziehen :( Firefox und chrome blenden es nur einmal ein. Bist du mit DSL unterwegs oder mit LTE ? Der IP Pool bei mobiler Verbindung könnte eine Erklärung sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Phantom,

mache Dir keinen Vorwurf. Du musst diese EU-DSGVO fürs DEB umsetzen, gezwungenermassen. Kriege diesen Mist auf Maloche mit, Kollege der bei uns für DS zuständig ist ,saß mir gegenüber.
Auch nur am schimpfen - unausgegorene Scheisse, scheiss Bürokraten, Abzockwahn, ...

Bin normal über DSL unterwegs, nix LTE.
Bei Tapa habe ich keine Probleme.;)

Werde verschiedene Sachen testen, bin IT'ler - allerdings eher firm in SW-Entw.

BS:
  • Linux Kubuntu 16.0.4 LTE
  • 64-Bit
  • FF Quantum 61.0.1 Quantum 64 Bit
Wollte nur ein bßchen Dampf ablassen, sorry das Du diese Scheisse abgefasst hast:(
Kannst nix dafür.:D

Die aktuelle gequirlte Kacke wird man durch Sperrung von "quantcast.mgr.consensu.org" los. Bei mir tut es der "Privacy Badger" von der EFF. Das ist kein Adblocker an sich. Er ist aber gut geeignet, die schlimmsten Idioten auszusperren und normale sich benehmende Werber durchzulassen.

Der "Privacy Badger" läuft auch mit FF Quantum.

Da kann ich mich nur wiederholen. Danke an der EU :( Ich bin mir auch sicher dass das nur der Anfang war :( Die EU sollte meiner Meinung nach die Benutzer mal fragen ob diese solche Maßnahmen möchten.

Nicht nur die Nutzer, auch Firmen & Betriebe. Gerade KMUs haben durch diese Sch... massive Probleme!

Datenschutz ist sinnvoll, ich möchte meine Daten auch nicht im Netz finden - egal welche.:p
Man sollte bei solchen gravierenden Änderungen aber die Kirche im Dorf lassen. Es muss machbar, durchführbar & bezahlbar sein.
Wenn selbst IT'ler mit dieser Sch.. kämpfen, wie geht es dann denen, die keine so profundes Wissen ihr eigen nennen.:(

Ich werde dieser Schlange hier schon Herr werden, bis jetzt immer Lösung gefunden.:D

EDIT: Chromium erledigt, stört nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal meine Chefin. Die musste alle Mitarbeiter aufsuchen damit diese den Mist zustimmen. Jegliche Kommunikation läuft verschlüsselt. Die ist bedient und wir Angestellten genau so.

Geht uns auch so, da wir mit Daten gem. SGB arbeiten.
Aufwand ca. 4-5x so groß gegenüber vorher. Man/EU kann damit ganze Abtlg. / RAs beschäftigen.

Abmahnwelle wird noch kommen, rollt ja schon an.:mad:

Sichere DEB ab, bin gerne hier.:D:D:D

Was machen eigentlich Meldeämter ,GEZ und Banken ,die sind ja nur geschaffen um Daten zu schieben ,die müssten ja Quasi abgeschafft werden ,bei aktueller Rechtslage.

Abgeschafft müssen sie nicht werden, aber von jedem, dessen Daten elektronisch erfasst und verarbeitet werden, seine Einverständniserklärung dazu haben oder eben anfordern.

Datenschutz ist sinnvoll, ich möchte meine Daten auch nicht im Netz finden - egal welche.:p
Man sollte bei solchen gravierenden Änderungen aber die Kirche im Dorf lassen.

Wasch mich, mach mich aber nicht nass. Klar! Super!

Auf die EU zu meckern geht so schön einfach. Die Stalkerei hat aber inzwischen Ausmaße angenommen, dass einem schlecht werden kann. Die meisten sehen ihren Netzwerkverkehr nicht. Das wird gnadenlos ausgeschlachtet. Inzwischen mutiert fast jedes mit dem Internet verbundene Gerät zu einer Wanze.

Klar, der aktuelle Zustand nervt und macht Arbeit. Klar hat man erst mal einen dicken Hals. Wenn man aber künftig sein Leben ohne ständige Beobachtung und Stalkerei führen will, braucht man aber sowas die die DSGVO. Zuvor hatten die Googles & Co nur gelacht. Sch*** auf die Gesetze. Darauf zu kacken war mit Abstand viel einträglicher als diese zu befolgen.

Was hält die Werbefuzies eigentlich davon ab, DNT (do not track) zu befolgen? Nur eines. Sie wollen es nicht! Deshalb bewerfen sie einen mit Bannern und schwachsinnigem Opt-Out - per Cookie - Sic! Deshalb will ich die nicht. Dank Privacy Badger ist es leicht die Kröten zu finden und auszusperren. Bei respektvollem Umgang miteinander wäre das nicht nötig. Ok, wer Ablehnung bestellt der soll sie haben!

Und noch was. Das DEB tut so, als ob es ein wehrloses Opfer ist. Allerdings dürfte auch dem Letzten aufgefallen sein, dass die Aggressivität der Werbeformen durchaus Unterschiede kennt. Den Entscheidern des DEBs scheint das aber nicht so wichtig zu sein. Schade eigentlich. Gerüchten zufolge kann man sich seine Partner nämlich aussuchen ... habe ich so gehört. ;)

Man kann sicherlich den Anbieter aussuchen, jedoch nicht die Auslieferung denn diese werden von Anbieter selbst gesteuert. Sicherlich kann man auch bei Affilinet einzelne feste Partner raus suchen, nur aus Erfahrung wissen wir das dies nicht mal ansatzweise die Kosten hier decken würde. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Wert auf Stabilität gesucht und das hat eben seinen Preis. Ich könnte auch auf ein billigen vserver wechseln und somit Banner jeglicher Art vom Board werfen. Nur ist dann auch wieder niemand happy da jeder klick 1 Minute benötigt.

Zurück
Oben