Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Polskie Programmy w Conax

Alles klar, danke für den Hinweis. Ich glaube dann wäre es sinnvoller, wenn ich ein neues Paket kaufe, bei dem das Pairing bereits abgeschlossen ist. Dann könnte ich auch die bestehende Hardware weiterverwenden, oder? Und das Abo anschließend bspw. bei Satsklep verlängern?

Außerdem habe ich gesehen, dass es CI+ Module gibt, die 4K ready sind. Unsere Receiver können aber nur CI... Sind diese beiden Formate kompatibel oder hängt das von der jeweiligen Hardware ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein CI+ Modul wird bei deinen Receivern nicht funktionieren, der Combo hat doch eh keinen CI Slot oder irre ich mich.
Das die Karte nicht gepaird ist, ist ja nicht schlecht, würde mir aber zeitgemäße Hardware zu holen, die TnK funktioniert in jedem Enigma2 Receiver, auch ohne Modul, dazu musst du aber auch eine Softcam laufen lassen, ansonsten halt was aktuelleres mit CI Slot kaufen.

ansonsten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn es deinen Eltern reichen sollte
 
Alles klar und Danke. Langsam ergibt das alles auch Sinn für mich. Genau, der Combo hat keinen CI-Slot, dafür aber einen integrierter Conax-Leser. Dieser ist aber nicht mit der Karte gepairt, da mein Vater den Receiver in einem polnischen Elektromarkt gekauft hat. Ich würde mich nach einem CI+ fähigen Receiver umsehen und eine neue Karte mit gepairtem Reader besorgen. Hast du eine Empfehlung bezüglich Receiver für mich? Oder gibt es im Bereich Kaufberatung Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Combo braucht vermutlich nur eine alternative Firmware und Emu damit die TnK Karte im Kartenleser läuft,
der NC+ Receiver samt Karte wär nichts?
ansonsten in der Kaufberatung nachfragen, ja, stelle dich darauf ein das hier meistens Enigma 2 Receiver empfohlen werden, wie steht es hier mit aus, hast schon Erfahrungen mit Image flaschen etc?
 
Wenn ich den Combo so zum Laufen bekommen würde, wäre das eigentlich eine gute Alternative. Die Karte haben wir ja noch. Ich wohne halt etwas weiter von meinen Eltern weg, da ist es mit spontanem Support immer etwas schwierig :) Wie oft müsste ich denn das Image updaten? Meine ursprüngliche Idee war die Kombination aus neuem Receiver plus CI+ Reader mit neuer Karte, da dies (meiner laienhaften) Einschätzung nach die sorgenfreiste Variante ist.

Image flashen Erfahrung habe ich bei Android-Geräten reichlich, bei Receivern aber nicht. Sollte aber eine solide Ausgangsbasis sein?
 
Image Updaten braucht man nicht oft,
ich würde mal behaupten dass das Technisat CI Modul samt der Karte auch laufen würde in einer E2 Box ohne Softcam halt, da müsste man nur je nach Gerät und Image ein Plugin aber nachladen (CI Helper)
viele Receiver werden schon mit einem passendem Image vom Werk aus ausgeliefert (OpenATV), hierzu muss man dann NUR vom das Softcam Feed nachladen damit das Plugin verfügbar ist, eine Sache von paar Minuten

Wege gibt es hier ein paar für deine Baustelle, was besser für dich ist musst du dann entscheiden

EDIT

am besten Du fragst da nach wenn es ein neues Gerät sein soll
da werden dir bestimmt paar Receiver empfohlen,
schreib halt was du suchst und wie dein Budget aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben