Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Staatszugriff auf private Internet-Daten




(dpa/pk) Der Zugriff des Staates auf private Internet-Daten und Computer ist vom heutigen Donnerstag an einfacher.
Das Bundeskriminalamt (BKA) darf beim Verdacht auf Terrorismus nun vorbeugend ermitteln.
Die Polizei kann Verdächtige in bestimmten Fällen überwachen und abhören.
Außerdem darf sie ihre Computer über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heimlich durchsuchen, wenn ein Richter das genehmigt.


Vom 1. Januar an werden zudem alle Internet-Verbindungsdaten für ein halbes Jahr gespeichert.
Bei einem konkreten Verdacht hat die Polizei darauf Zugriff. Das galt bisher schon für die Verbindungsdaten von Telefongesprächen.
Gespeichert werden durch die Anbieter die IP-Adresse, die Uhrzeit zu Beginn und Ende der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie die Anschlusskennung.
Bei eMails werden die eigentlichen Mail-Adressen und die IP-Adressen von Absender und Empfänger gespeichert.
Nicht erfasst werden die aufgerufenen Web-Sites oder Inhalte von Mails.




sat+kabel
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Frage? Was darf die Polizei nicht mehr?

Wir sind eine kleine Unmündige Gesellschaft die das Auszubaden hat was vor 63 Jahren Passiert ist.


Gruss der Hexer0111
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

..na ja dat musste ja passieren dat der Schäuble versucht an die Daten der Bundesbürger heranzukommen bevor die Telecom sie auf den Müll wirft...


Old Big
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Hi.

Der ganze Schei* ist doch nur ein Vorwand um die Leute auszuschnüffeln.
Wenn die irgendetwas bei einem finden, was nichts mit dem Terrorismus zu tun hat (Filme, Musik etc), was meint ihr was die dann machen? Dann suchen die einen Grund, um nach Hause zu kommen. Und Gründe finden die immer.
Wie sich so ein Gesetz überhaupt durchsetzen konnte verstehe ich nicht.
Terrorismuss,..da muss ich lachen. Die grössten Mörder und Terroristen sitzen eh im Bundestag. Wieviel die Menschenleben auf dem Gewissen haben....:65:

gruss
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Jetzt kann ich umso mehr behaupten das ich ein "Gläsernder Bürger" bin.

Wo soll das noch hinführen? Ob sie die ganzen Daten wirklich nur zur Terrorbekämpfung nutzen?

Man wirds sehen.
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

In denen Ihre Augen sind wir doch alle Terroristen, auch wenn bei P***re mal die Sonne scheint. Was Denkt ihr denn wohin unsere Daten alles hingehen, INS ALTERSHEIM wohl kaum Lach*****

Gruss der Hexer0111
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir Bundesbürger sind so Gläsern geworden, müssen wir, wenn wir gestorben sind, bei einer Verbrennung in einer Glasurne gesteckt werden, so das der Sch*** Staat uns immer noch durchleuchten kann. Heimlich über das Internet durchsuchen wenn der/die Richter eine Genehmigung erteilt haben. Schau euch doch die Richter heute an, wie unfähig die sind und dann noch viele Fehler bei der Entscheidung treffen. Die Polizei schnüffeln auch ohne Genehmigung, wissen nicht vor langer Weile und Kaffee trinken die auch noch genug, passt doch gut zusammen, nur nicht die Hände schmutzig machen oder Körperlich anstrengen. Noch was, wieviele Daten braucht der Staat von uns noch, reicht das nicht aus wenn wir unmengen Daten Preis geben müssen beim ausfüllen von Behördenpapierkram. Deutschland hat einer der besten Datenvernetzung und trotzdem reicht das den Behörden nicht aus, noch mehr Daten ( noch mehr Input ). Frage, was kommt nach Daten???? Wie ich doch recht habe, ein elender Verbrecherstaat.

Gruß

Tronic2krueger
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Also dann gibt es nur noch eines CyberGhost VPN
gläserne Surfer im Internet sein? Link veralten (gelöscht)
Viel Spaß ein sehr gutes Programm
Aquadevil
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt drauf an wo der Server steht...
ich mach das auch mit meinem eigenen Server als Proxy, da greif ich via SSH Tunnel zu und zeig unserm Staat den gestreckten Finger :D, wo ich surfe geht nur mich was an
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Könnt Ihr über den VPN ein wenig mehr erzählen wie und was das genau ist und wich ich das genau einrichte???
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Hi ,

wie sicher ist dann noch Internet-Banking ?? Wenn das so weitergeht , werden noch in jeder Wohnung Kameras installiert und Du wirst auf Schritt und Tritt überwacht . Da ist das kleine Teil von Danasoft nix dagegen .
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Volker475515.jpg
[/FONT]
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat Georges Orwell in seinem Buch, mit dem Arbeitstitel "The LAST MEN IN EUROPE", das dann unter dem Titel "1984" Weltberühmt wurde, wunderbar vorhergesehen!


BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!!
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, ich weiß nur, dass VPN ein "Virtuelles Privates Netzwerk" ist. Mich würde hierzu auch einige Mehr intessieren. Einen Proxy besitze ich nicht. Geht das auch ohne? Und, so viel wie ich weiß, ist über verschleiertes Sufen, z.B. PeerToPeer nicht mehr möglich, oder? Oder es soll zumindest die Geschwindgkeit extrem drosseln. Vielleicht hat ja mal jemand ne Anleitung zu allem oder zu dem genannten Proggi.
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

so weit wie ich informiert bin, dürfen sie das nur bei verdacht auf terrorismus. und d.h. wenn sie auf einen x-belieben rechner rumschnüffeln und musik, filme usw. finden können sie nichts gegen machen, normaler weise dürfen sie das dann auch nicht ben branchen übermitteln. das sich daran keiner hält steht ja ausser frage., aber man kann gegen vorgehen.
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

da sieht man mal wieder das der Datenschutz in Deutschland dieses jahr den bach runter gegangen ist *kopfschüttel
 
Zurück
Oben