Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Staatszugriff auf private Internet-Daten




(dpa/pk) Der Zugriff des Staates auf private Internet-Daten und Computer ist vom heutigen Donnerstag an einfacher.
Das Bundeskriminalamt (BKA) darf beim Verdacht auf Terrorismus nun vorbeugend ermitteln.
Die Polizei kann Verdächtige in bestimmten Fällen überwachen und abhören.
Außerdem darf sie ihre Computer über das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heimlich durchsuchen, wenn ein Richter das genehmigt.


Vom 1. Januar an werden zudem alle Internet-Verbindungsdaten für ein halbes Jahr gespeichert.
Bei einem konkreten Verdacht hat die Polizei darauf Zugriff. Das galt bisher schon für die Verbindungsdaten von Telefongesprächen.
Gespeichert werden durch die Anbieter die IP-Adresse, die Uhrzeit zu Beginn und Ende der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie die Anschlusskennung.
Bei eMails werden die eigentlichen Mail-Adressen und die IP-Adressen von Absender und Empfänger gespeichert.
Nicht erfasst werden die aufgerufenen Web-Sites oder Inhalte von Mails.




sat+kabel
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

So, das haben die jetzt davon. Ich habe meine Firewall so instruiert, dass keine Polizei und Staatsanwaltschaft mehr durch kommt! :16:

Und selbst wenn, vor der deutschen Justiz muß sich doch kein Mensch fürchten.
Zumwinkel hinterzieht Millionen an Steuern und bekommt Bewährung.

In Bad Reichenhall sterben 15 Menschen. Es gibt nur Freisprüche und einmal 1,5 Jahre Bewährung.

Ein Top Terrorist und Massenmörder bekommt 4 mal lebenslänglich und darf nach gerade mal 15 Jahren wieder als freier Mann herausspazieren.

Jugendliche prügeln einen Rentner in der U-Bahn zum Krüppel und sitzen entspannt zu hause werden noch nicht mal abgeschoben.

Was soll uns denn da noch passieren?
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle, die nicht ins Fernsehen kommen erwischt es doch immer am Schlimmsten. Der kleine, unscheinbare, der sich nicht wehren kann, der wird geschröpft. Wenn ich ein paar lumpige Euros hinterziehe komme ich in Knast, macht das jemand bekannteres und der hinterzieht Millionen passiert so gut wie nichts...
Dass die Jugendlichen nicht abgeschoben werden ist ja klar, ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber die werden mittlerweile besser behandelt als das eigene Volk. Und gerade die Abschiebung wär mal das Beste, ein Zeichen setzen, dass solche Jungs mal wissen, dass sie hier nicht tun und lassen können was sie wollen, die lachen sich doch ins Fäustchen und leben auf unsere Kosten.
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

[ja früher gab es die "Stasi" aber heute sind wir moderner und weiter, also
müssen wir (Schäuble) auch wissen was unsere Bürger tun.
Es "dient" doch nur zu unserer Sicherheit.
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Das gabs alles schon mal, da gabs nur noch kein Internet.
Die Stasi hat auch alle ausspioniert, selbst die eigenen Leute, weil sie keinem getraut hat.
Am Ende waren so viele für die Stasi tätig und haben Informationen gesammelt, daß es zu viel Daten wurden, um sie auszuwerten.
Die sind an der Flut an Informationen erstickt!
Glaubt ihr, hier wird es anders?
Ich fag mich, wie die auf nen PC kommen wollen, geht ja wohl nur übern Trojaner. Also Hürden aufbauen! Proxys, Firewalls und andere neckige Aufpasser ;-))
Ich würde mich nicht wundern, wenn Microsoft sich mit ins Boot setzt und ein Hintertürchen in sein Betriebssystem einbaut und dafür kräftig abkassiert. Für Geld tut BillyBoy doch alles. Wenns mal auffliegt, dann war es nur ein Bug.

In dem Sinne: Laßt euch nicht in eure Karten schauen...
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Also manchmal frag ich mich echt ob es nur noch Paranoide
im Internet gibt. Wenn ihr alle so Angst habt, lasst die Finger aus dem Netz. Ansonsten nur durch den gläsernen Bürger konnten die U-Bahn Schläger erwischt werden, weil Kameras aufgestellt wurden, genauso wie an öffentlichen Plätzen in der ein oder anderen Stadt.
Außerdem wurden sie verurteilt, dass das "nur" nach Jugendstrafrecht geschah und keine Abschiebung droht ist ein anderer Punkt.
"Für den brutalen Angriff auf einen Rentner muss Serkan A. zwölf Jahre ins Gefängnis. Spyridon L. bekam achteinhalb Jahre."(Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Es mag sein, dass nicht alles gut ist, was der Staat anstellt, aber ganz ehrlich sind wir hier in Deutschland dank des Gesetzes kein Freiwild so wie unsere östlichen Mitbürger es vor 20 Jahren waren oder man es heute noch immer in der ein oder anderen "frei gewählten Diktatur" ist. Selbst in den USA muss man ja aufpassen, sonst bekommt man den Knüppel übergezogen und danach wird erst gefragt, ob man Bin Laden ist.

Naja wie dem auch sei, wenn ihr hier rumheult bringt Euch das nix, ihr müsst eben dieses Jahr das ein oder andere Mal an die Urne gehen(um zu wählen) oder sonst mal auf die Straße. Wenn ihr nur auf dem Hintern in "Eurer" Welt bleibt ändert ihr nix!
Deshalb geh ich jetzt auch wieder die Stadt unsicher machen.
Vae victis.
Gamblin


Hier noch ein Link für diejenigen, die keine Ahnung von Proxy und VPN haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Stasi lässt grüßen :14:
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

So falsch finde ich das gar nicht!!!

wer von euch hätte denn bedenken wenn das bka auf die platte schaut???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

rudi hat recht, das alles hat es schonmal gegeben. damals hatte man kleine wanzen in die telefone gesteckt um die bürger zu "schützen" das was hier passiert ist doch nichts anderes.

fehlt nur noch, dass der schäuble auf einer pressekonferenz sagt:

ich liebe euch doch alle....
 
AW: Polizei kann ab heute in Internet-Daten und Computer schnüffeln

Mal ganz ehrlich , meint jemand das etwa nur ab jetzt nach dem gesetz geschnüffel wird?

es ist eher ab jetzt vor gericht verwertbar!!!

wurde vorher auch schon gemacht!!!!!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben