Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 7.x POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

So viele Leute machen sich GP 7.x auf ihr Gerät und haben dann Schwierigkeiten mit der Installation von Zusatzapplikationen. Scheinbar kommt auch nicht jeder so einfach mit der Installation des POI Warners und der Blitzerdaten zurecht.

Dabei bietet GP 7.x eigentlich nichts mehr, in einiger Hinsicht sogar weniger als GP 6.x in der PE Version. Wer heute auf seinem vielleicht auch GP 7.xfähigen Gerät ein GP 6.1 V94809 in der PE Version installiert hat mehr Features als er benötigt und kann alle Zusatzapplikationen in zigfach bewährter Weise problemlos installieren, ob es aktuellste Blitzer, Höhenprofile, Models, Telefonbücher etc. sind.

Vielleicht ist das nicht jedem so klar, aber GP 6.x benutzt die gleichen GP 7er Maps und ist somit so aktuell wie es nur eben geht. Ich würde auch mit einem WinCE 6 Gerät zur Zeit nicht zu einem GP 7.x wechseln. Da muß noch einiges an Feinarbeit gemacht werden. Und den Ärger würde ich mir ersparen wollen.

Wer sein Navi als verläßlichen Wegweiser braucht, dem würde ich immer noch GP 6.1 V94809 empfehlen. Aktuelle Empfehlung mit allen Hinweisen hier in Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 .

Schönen Tag noch.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo kaiserrilli
Ich habe hier das aus Post77 nochmal hoch geladen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@all
Da der Ordner 7 (Poiwarner) meistens von Gopal6 stammt wird dieser natürlich nicht automatisch bei Gopal7 installiert
wenn nicht die MODULE.XML mit einen Texteditor geöffnet wird und bei major="6"eine "7 "eingetragen wird !
Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

welchen stand hat die Datenbank? also Datum??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

ok..danke dir für die Info... also alles wieder runter und DACH wieder druff *g* funktionieren auf GP7 Problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,

danke noch mal an UFO1.
Es funktioniert alles super.
Es war die "7" im Order Module!!!

Da der Ordner 7 (Poiwarner) meistens von Gopal6 stammt wird dieser natürlich nicht automatisch bei Gopal7 installiert
wenn nicht die MODULE.XML mit einen Texteditor geöffnet wird und bei major="6"eine "7 "eingetragen wird !

Einen schönen Tag :)
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,

habe mir für mein Gopal P5460 die POI Light und die PoI Blitzerwarner für 19,90 heruntergeladen und alles hat sich ordentlich synchronisiert und installiert. Offenbar stand an jeder Ecke einmal ein mobiler Blitzer den dann jemand wohl eingetragen und registriert hat, denn er warnt am laufenden Band.
Das wäre ja noch nicht schlimm aber jedes mal wenn einer auftaucht erscheint er auf dem Display und kreischt unerbittlich los ca 50 m vor dem Blitzer und hört erst auf zu kreischen (laute pulsierende Sirene) wenn man vorbei ist.
In der Light kann ich das nicht abstellen, bevor ich mir die - Full - kaufe würde ich gerne wissen ob man diesen Ton dort abstellen oder zumindest verändern kann.
Danke
Grüße
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo!Ich habe den Blitzerwarner von POIbase,bei dem kann man Sprache und Piepser an oder abstellen,so das nur ein kleines Bildchen im oberen linken Teil des Bildschirmes zu sehen ist.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,
werde nochmal genau schauen, aber immer wenn ich etwas verändern will kommt der Hinweis das dies nur in der Vollversion geht.
Hatte mich verschrieben habe auch den POIbase.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hatte auf mein P5460 mit Gopal 7.0 das PoiBase geladen, weil mir die Brücken-Durchfahrtshöhen für mein Wohnmobil wichtig waren. Dazu hatte ich das Basispaket des Blitzwarners 4 gekauft und versucht, es zu installieren. Bei 98% Fortschritt bricht die Installation mit Hinweis auf einen Datenbankfehler ab. Empfehlung: Ordner des Poi-Warners löschen und die Installation erneut versuchen. Wenn Fehler erneut vorkommt, den Support kontaktieren. Auch nach mehreren Tagen habe ich jedoch nichts von denen gehört. Vielleicht hat hier jemand ne Idee, wie mir geholfen werden kann?
Danke und Gruß, Biker
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Auf eine bezahlte Leistung hast du Anspruch.
Da würde ich hartnäckig bleiben oder mein Geld zurück fordern.
Deutschland ist leider eine Service Wüste.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo "Supporties"

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben !? Da sich der Preis des POI-Warners mittlerweile annähernd verdoppelt hat, möchte ich gerne auf die Lightversion 6 umsteigen; die Blitzerdaten sind auch nicht mehr "Up To Date".
Meine Konfiguratio : E4440, Gopal 6.1 / 94809 / IdealSkin 3.2 / Telefonbuch / POI-Warner-Full.
Welche Verzeichnisse/Files muss ich vor der Installation entfernen ? Oder reicht es, wenn ich den PanicButton aktiviere ? Laufen die von der Vollversion installierten POI's weiter ?
Den Thread "POIWarner Light 7 für GoPal 6/7" habe ich komplett durch, es geht nur noch um die erforderlichen Deinstallationen !

Vorab schon mal besten Dank an alle "Helferlein" und "innen" sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch !!!
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Ich würde immer komplett deinstallieren, Also CleanUp und Softreset, SD Karte rein und innerhalb von Minuten ist alles neu. Du kannst ja fast alles auf der SD Karte behalten. Der Skin hat ja auch mit dem POI Warner gar nichts zu tun. Falls du die Links noch nicht hast, kannst du auch meinen Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Im Prinzip hast Du jetzt dann den Ordner 7 und den Ordner poiw-data mit den xxx.zip Dateien.

Die auch schöne Weihnachten.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es reicht normalerweise wenn du den Ordner Plugins auf den PC sicherst ,danach kannst du ihn löschen,
diesen Ordner findest du unter My Flash Disk/navigation ,oder drückst den Panic-Button !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die könnten weiterlaufen wenn du die OVERLAYS.NDB ,SETTINGS.NDB und Ordner Pois von deiner Vollversion
bei der Light-Version einsetzt/ersetzt !

Mfg
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Besten Dank für die Antwort, habe bereits KomplettNeuinstallation durchgeführt. Werde mir aber vom identischen Navi meiner Frau die Dateien sichern und testen ob's funktioniert. Dauert noch was , aber ich melde mich nochmal mit dem Resultat.

EDIT 7.1.2014

Habe jetzt nach dem Urlaub die NDB's installiert; leider werden damit die Blitzerdaten überschrieben ! Habe dann die aktuellen Blitzer erneut eingespielt. Somit lassen sich die vorhandenen POI's nicht sichern ( ca. 40 MB ). Einen Versuch war's wert.

BESTEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben