Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 7.x POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,
auch ich habe mir gestern GoPal 7 auf meinem TNA465 (ehemals Bluemedia 6600) installiert - Danke noch mal für die schnellen Downloads -
jedoch nachdem ich die von @coeby bereitgestellten Verzeichnisse auf meine SD Karte kopiert hatte, passierte gar nichts. Auch wenn ich in die Einstellungen die Sonderfunktionen aufrufe, erhalte ich nur die Mitteilung, dass ich weitere bei Medion erwerben könne.
Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Auch wenn ich mein POI-Verzeichnis aus dem GoPal 6 kopiere (so hat es bei 6 tadellos funktioniert) kann ich keine Sonderfunktionen, sprich Blitzer aufrufen.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo harald_eis,

Dein Bluemedia ist wohl baugleich mit dem Medion PNA465, das ein WinCE 5 Gerät ist.

Gopal 7 ist nur für WinCE 6 Geräte geeignet und kann mit Deinem Gerät nicht verwendet werden, weil es z. B. Probleme mit den Sprachanweisungen gibt, die gar nicht kommen oder z. B. TMC Probleme. Wenn Du nur diesen Thread über den POIWarner für GP 6/7 meinst, solltest Du auch mal Seite 1 hier lesen um zu sehen, warum es nicht gut funktioniert. Mein Hinweis für Dich, bleibe noch einige Zeit bei GP 6 bis die Probleme möglicherweise abgestellt sind. Wie man gut installiert kannst Du hier unter meinem Post 2 sehen Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen .

Schönen Tag noch
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

@JJNavi
Vielen Dank für deinen Tip, ich werde auch wieder auf das 6-er zurückgehen, da ich an dem derzeitigen 7-er noch nicht viel gefunden habe, was einen Umstieg rechtfertigen würde.
Den Hinweis zu der Spracheingabe habe ich gleich bei der Installation bekommen ( " ... nicht genügend Arbeitsspeicher ..." ) und da ich in dieser Hinsicht auch keine Einstellungen verfügbar habe, gehe ich davon aus, das diese nicht installiert wurde.
Nur mit den POI hätte mich die Lösung schon noch interessiert, da es beim 6-er mit dem Verzeichnis kopieren getan war.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Versionsnummer POIWarner Light 6/7. Ich habe über den GoPal Assistenten heute eine Aktualisierung von POIWarner meines X4545 gemacht. Jetzt steht in der Versionsnummer 5.05.2295 Pois 54.492/93.992.

Mich würde mal interesieren, ob das die aktuelle Versionsnummer von POIWarner Light 7 ist, um sicher zu sein, dass die aktuellsten Pois drauf sind.

Danke + Grüße Hongo
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,
also Ich habe es so versucht wie Beschrieben alle Ordner wie geplant auf SD-Card es tut sich aber nichts:(
Go-Pal 7 läuft,daran kann es also nicht liegen.
Ich tippe mal darauf das wir den PoiWarner für GoPal7 abwarten müssen.

Lg
pop1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo
Schau mal in die module.xml (Ordner 7) ob hier major="7" eine 7 steht ansonsten abändern
danach ein Softreset machen !
Der Poiwarner ist der neue für gopal7 !
Frohes Fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,es geht was nur so eine Zahl ausmacht:)).

Aber schade das es keine Blitzer anzeigt ist halt nur die Software,die FREI ist.
Einstellungen>Mehr>Mehr>Sonderfunktionen konfigurieren>POI-Warner
spätestens da müssten die Blitzer drin sein.
Da sie es nicht sind musst mann es über Poiwarnernavigating.de kaufen.
Also abwarten und Tee trinken ob was passiert:)):emoticon-0176-smoke
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo,

habe ein Medion P5460 mit Gopal 7 von Aldi und mit dem Tipp der module.xml hat bei mir endlich auch die installation des POI Warners geklappt. Ich habe unter Einstellungen>Mehr>Mehr>Sonderfunktionen konfigurieren 2 Menü-Punkte.
Einmal den "POI-Warner", der ist leer und einmal "POI-Warner navigating.de" der die POIBase öffnet.
Konnte aber noch nicht ausprobieren, ob die Blitzer bei der Navigation in der Karte angezeigt werden. Wenn ich mir die Karte ansehe, ist aber nirgendwo ein Blitzer...
Gibt es eine Möglichkeit das noch hinzubekommen?
Wieczi hat auf Seite 2 dieses Threads geschrieben, dass man den POI Warner registreieren muss? Wie mache ich das?

Danke,
Rubaen
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo Rubaen,

das steht da ja ganz klar drin

"ich habe gerade im GP7 Forum geschrieben, daß der POI-Warner im Medion Assistenten per E-Mail bei POI-Base (Pocketnavigation.de)
freigeschaltet werden muß."

Schönen Tag noch.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Hallo JJ NAvi,

danke. Aber so klar finde ich das nicht. Muss ich den Warner im Medion Assistenten per E- Mail (und wenn ja, wie mache ich das im Assisstenten? ich finde da nichts) oder irgendwo auf Pocketnavigation.de freischalten (und wenn ja, wo und wie mache ich es dort)?

Danke,
Rubaen
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Ich mache grundsätzlich nichts mit dem Assi, deswegen kann ich Dir da auch keine genauen Angaben machen.

Hier solltest Du noch einmal den Post 87 von wieczi durchlesen Talk Diskussionsthread zu Angebot GoPal AE 7A DVD - Seite 9 und wenn es nicht hilft, bitte eine PN an wieczi schreiben und ihn bitten, Dir das noch einmal zu erklären. Er hilft sicher gern. Besser wäre, wenn Du das Ergebnis dann noch einmal hier posten kannst, dann hätten alle User etwas davon.

Schönen Abend noch.
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Halllo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst doch nur mal wenn das Menü von Poibase offen ist auf
Poi-suchen klicken dann zB auf Deutschland mobile Blitzer->D Blitzer mobil 50kmh->übernehmen->zB Radius 10km
dann sollten dir alle Blitzer angezeigt werden !

Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

@ UFO1

Auch mit diesen Einstellungen werden bei mir die Blitzer auf der Karte nicht angezeigt.

P5460 AE7.0 A
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

@sissibussi
Ich habe ja auch nicht gesagt das die Blitzer dann auf der Karte angezeigt werden !
Das sollte ja nur ein Test sein ob die Blitzer überhaupt vorhanden sind !
Das sie nicht auf der Karte angezeigt werden kann daran liegen das die Version nicht registriert ist und somit die
meisten Button zum einstellen nicht verwendbar sind !
Beim simulieren werden sie aber angesagt !

Mfg UFO1
 
AW: POIWarner Light 7 für GoPal 6/7

Du brauchst doch nur mal wenn das Menü von Poibase offen ist auf
"Poi-suchen klicken dann zB auf Deutschland mobile Blitzer->D Blitzer mobil 50kmh->übernehmen->zB Radius 10km
dann sollten dir alle Blitzer angezeigt werden !"

Danke. Ja da werden mir alle angezeigt. Beim fahren werden sie aber weder graphisch noch akustisch angezeigt... Dann werde ich mich mal um die Registrierung kümmern. Oder sollte es reichen, wenn ich mir die POIBase für 29.90 € kaufe? Funktionieren dann die POIs die ich habe?

Danke Rubaen
 
Zurück
Oben