Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

POIwarner 4 findet kein GPS

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.784
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Folgendes, ich hab mir den POIwarner 4 organisiert und über das nette tool die POIs installiert. Nun starte ich mein Navigon 8310 und geh in das POIwarner Menü. Unter GPS starte ich nun die Automatische Einstellung des GPS. Das Gerät macht somit ein Neustart und fährt neu hoch. Es such nun kourts die Ports ab und meldet das kein GPS gefunden wurde. Mache ich den spass noch mal, so deinstalliert er erst irgendwelche Treiber und scannt dann wieder die Ports. Hier kommt dann jedoch alles anders. Es kommt der Demo Bildschirm und ich muss ein reset durchführen.

Hat irgendwer eine Idee was damit los ist.

Mein GPS Signal habe ich unter der Navigon Soft getestet. Es ist sofort nach dem einschalten da und auch stark.

Dann interessiert mich noch ob es die 7.6 Firmware auch für das 8310 erhältlich ist. Offiziell bekomme ich es zumindest nicht geladen.
 
AW: POIwarner 4 findet kein GPS

Hallo!

Welcher Version des POI-Warners hast du drauf?

Laut Pocketnavigation liegt der Fehler entweder an einer zuvor durch PW 3 installierten UpdateMe.exe. Bzw auch an der Initialisierung. Die GPS Hardware braucht bei manchen Geräten länger zum starten. Der PW sucht aber sofort nach GPS und findet deswegen natürlich keins. Das kann eine Endlosschleife der suche zur folge haben.

(Ab)V4.03-1346 soll der Fehler behoben sein. Da der PW erst verzögert mit der suche startet

7.6 funktioniert nicht da man Win Ce6.0 benötigt. Das 8310 hat aber WinCe5.0.

mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POIwarner 4 findet kein GPS

Ich habe das ganze eben mal deinstalliert und über das Win Tool wieder aktualisiert. es kam wieder die Fehlermeldung jedoch folgte darauf das jetzt alles ok sei. unter GPS Info schaut auch alles bestens aus.

Das mit der Firmware ist deprimierend. Das Navi ist nicht mal ein Jahr alt und denn noch ein Oldti.
 
Zurück
Oben