Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois bis GoPal 5.x Pois Clever Tanken für PoiWarner Light

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.710
Reaktionspunkte
55.965
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Pois - Clever Tanken - Deutschland
für PoiWarner Light

Anzeige von 16.000 deutschen Tankstellen und vielen tagesaktuellen Preisen

Installationshinweise
Die Datei Clever Tanken.rar downloaden und entpacken. Danach befindet sich in dem Ordner Clever Tanken ein weiterer Ordner poiw-data. Diesen Ordner poiw-data kopiert ihn nun ins Root eurer SD Karte.
Softreset durchführen! Nun werden die Daten installiert und die Meldung "Importing new data, please wait..." erscheind am Navi-Display. Dieser Vorgang kann einige Zeit andauern. Bitte das Navi nicht ausschalten!

Hoster: remixshare
1 Datei: Clever Tanken.rar
Größe: 3,17 MB

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
POIs Clever Tanken Funktionsweise

Hi zusammen,
kann mir jemand kurz erklären wie das mit den Spritpreisen funktioniert und wie man sich diese anzeigen lassen kann?
Habe von wiscal die Pois installiert und es werden auch die Icons in der Karte farbig angezeigt, aber mehr auch nicht.
PE 5.5 91940 auf P4425.
Gruß
John
 
AW: Pois Clever Tanken für PoiWarner Light

Hi.

Könnte mir vorstellen das die Farben sagen : grün=günstig, gelb=mittelwert, rot=teuer, grau=unbekannt. :whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings ändert sich der Preis ja schon fast stündlich.
Von daher denke ich das es per Internet aktualisiert werden würde.
Entsprechend harte Ware vorausgesetzt.

Aber alles nur Vermutung!


Gruß
 
AW: Pois Clever Tanken für PoiWarner Light

Hab mich nun selbst damit beschäftigt.
Beim POI-Warner-Light kann man tatsächlich nur an den Farben in der Karte erkennen, ob an einer Tanke der Sprit günstig (grün), normal (gelb) oder teuer (rot) ist.
D.h., das Paket von Wiscal ist so nicht nutzbar! Man kann nicht unterscheiden, ob es sich bei den Symbolen um die Spritsorte Normal, Super, Super Plus oder Diesel handelt. Man darf somit nur "seine" Sorte installieren (in meinem Fall Super = poiwz_15.zip).
Das mit den tagesaktuellen Preisen gilt wohl nur für den POI-Warner (Voll).
Gruß
 
AW: Pois Clever Tanken für PoiWarner Light

Und wie macht man ein Update der Preise ? Muss man das Gerät vor dem Tanken and den PC anschliesen oder macht der das über TMC ?
 
Zurück
Oben