Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down poiobserver mit navigon 7.4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcelx6x

Guest
hi,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht das prog zum laufen zu bekommen nur hab ich langsam echt kein plan warum es nicht geht. dll im richtigen ordner und virtcom im flash und eingestellt > nur weis ich nicht genau ob das hinhaut was ich da eingestellt habe > com 7?

oder sagt es so oder so nichts an bei der simulation?

über eine anleitung für das 2100max wäre ich sehr erfreut, da mit der anleitung von navifriends komm ich nicht ganz klar.

mfg
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

POIObserver installierem:

POIObserver NewbiePaket bei Navifriends.com herunterladen. Zuvor natürlich registrieren.

Info lesen!
Gesamten Ordner POIObserver in das Hauptverzeichnis der SD Card kopieren.

Danach:
Desktop freilegen.
VirtComMgr.exe und VirtComNG.dll aus dem Ordner POIObserver ins WindowsVerzeichnis auf dem 21xx max kopieren.
Dann VirtComMgr.exe (aus dem WindowsVerzeichnis) starten.
Einstellungen vornehmen.
So sollte es aussehen: Source= Com7: Virtual Com Port = Com5: 57600 Baud.
Activate, Res und dann OK. Drücken.


Desktop freilegen.
VirtComMgr.exe und VirtComNG.dll aus dem Ordner POIObserver ins WindowsVerzeichnis auf dem 21xx max kopieren.
Dann VirtComMgr.exe (aus dem WindowsVerzeichnis) starten.
Einstellungen vornehmen.
So sollte es aussehen: Source= Com7: Virtual Com Port = Com5: 57600 Baud.
Activate, Res und dann OK. Drücken.
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

habe das so getestet wie du es beschrieben hast nur zuckt sich nichts! vieleicht doch andere werte?

reicht doch aus wenn ich den poiobserver starte und dann manuell das navigon starte und dann meine route eingebe wo ein fester blitzer steht.


mfg
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

Moin,

reicht nicht, wenn du ne Route simulierst, mußt selbst am Blitzer vorbei düsen, damit er was sagt.



Gruß Artus :smoke:
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

habe es probiert wärend der fahrt sagt der trotzdem nichts!

kann es sein das die werte> baudrate die selben sein müssen wie in der usersetting.xml?

bei meinen 2100max hängt sich die soft auf wenn ich den poiobserver starte! musste nochmal die firmware drüberbügeln und dann gings zwar wieder aber trotzdem sagt der mir nichts!
muss denn das häkchen NF rein? bei virtcom? muss man weitere einstellungen beim poiobserver vornehmen, da man was importieren kann?
ich werde nicht schlau aus dem tool.
wo ich lang fahre müssten auch 2 blitzer sein, zwar nicht an der stelle wo ich dachte bzw. noch nicht drinn sind und die 2 blitzer kannte ich noch gar nicht laut karte.

oder darf ich den virtcom tmc gar nicht nutzen?


mfg
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

Gut das Du es sagst. :thank_you:Habe gleich mal eine neue Observer.obs Stand Ende Mai in die DatenBase gestellt.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne eine Anleitung liefern, wie man eine eigene, aktuelle, kostenlose Observer.obs selbst erstellt. Das schaut nur auf den ersten Blick furchtbar kompliziert aus. Wenn man erst mal dahinter gestiegen ist, geht das ganz easy.

@Marcel:
Beim 2100 max ist es wichtig, dass die VirtComMgr.exe in den Hauptspeicher kopiert wird. Komischerweise lässt sie sich nur von dort automatisch starten.

Ich habe hier ein nfRunner Script, welches auf allen 2100 max Geräten die ich eingerichtet habe prima läuft.

--------------------------------------------------------------------------
Copy "\Storage Card\POIObserver\VirtComNG.dll" "\Windows\VirtComNG.dll"
Copy "\Storage Card\POIObserver\VirtComMgr.exe" "\VirtComMgr.exe"
SLEEP "500"
Run "\VirtComMgr.exe" "-a"
SLEEP "1000"
Run "\Storage Card\POIObserver\POIObserver.exe" "-a"

WaitForActive "POI Observer" "1000"

SLEEP "1000"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe


---------------------------------------------------------------------------

Sehr hilfreich und extrem fleißig beim erstellen dieses Scripts war mein hochgeschätzter Kollege little!
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

Das stimmt so nicht. Man kann auf VirtComTMC gerne verzichten. Das TMC Signal muss nicht unbedingt gesplittet werden. Wie Du in dem Startscript sehen kannst, lasse ich die TMC Einstellungen beim Portsplitter völlig außen vor.

Der POI Observer läuft auch so. Das TMC funktioniert auch.
 
AW: poiobserver mit navigon 7.4?

Hallo,

habe mir das Newbie Paket runtergeladen und es Installiert. Jetzt will ich den Ordner PoiOserver auf die SD Karte kopieren, aber es kommt immer ne Meldung das der Ordner Kopier geschützt sei. Die SD Karte hat den Kopierschutzt aus, wenn ich auf den Order mit Rechtsklick draufklicke und auf Eigenschaften gehe und den Haken bei Schreibschutz rausmache, kann man immer noch nicht kopieren, da der Schreibschutz immer wieder angeht, egal was ich mache. Kann mir bitte wer Helfen?

hikimukikuki

EDIT: hat sich erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben