Wenn du dein Gerät per USB mit dem PC verbindest, werden dir ja zwei Laufwerke angezeigt ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Da wird
@Arragorn leider nichts zu sehen bekommen, außer seine Speicherkarte. Einen "sichtbaren" internen Speicher hat das Gerät nicht. Denn der wichtigste Teil (Ordner
NAVIGON) läuft hier von "My Flash Disk" aus. Und dieser befindet sich versteckt im RAM des Gerätes. Die MN7.4.7 läuft auf dem 2110 Mäxchen teils von "My Flash Disk" und ein Teil von der Speicherkarte. Hier hat
NAVIGON im März 2010 beim Software-Upgrade von v7.0.13 auf v7.4.7 einen riesen Bockmist gebaut! Sie haben lieber den kleinen "My Flash Disk" für einen Teil der Software "verbraten" und dafür auch noch die Vorgängerversion v7.013 (im "My Flash Disk") gekillt. Ich habe dies bei meinem 2110max damals wieder rückgängig gemacht, indem ich das Software-Upgrade
komplett auf die Speicherkarte installiert habe. Sonst besteht immer das Problem, dass ein Teil der Software versteckt auf "My Flash Disk" sitzt und man da ohne "Special Tools" nicht so ohne weiteres rankommt.
Ab hier in etwa geht es um die Auslagerung der kompletten Software auf die Speicherkarte:
https://www.digital-eliteboard.com/...de-21xxmax-auf-navigon-4310.85618/post-629746
Und das haben wir dann auch so umgesetzt.
@Arragorn, wenn Du dort noch fleißig ein paar Beiträge weiterliest, kommst Du direkt zu dem weiterführenden Download-Link von MN7.4.7 auf SD ;-)
Also am besten, Du installierst mit Hilfe des oben genannten Links erstmal die komplette MN7.4.7 auf die Speicherkarte. Vorher brauchst Du hier mit der Installation der Blitzer gar nicht erst anfangen, da wie schon erwähnt bei Deinem Gerät jetzt noch so ziemlich alles versteckt ist.