Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hi Radix2k,
Das im scdb Paket keine soundfiles enthalten sind, ist jetzt logisch.
Ich werde nachher mal den Loader um die sox.exe erweitern und die Anleitung durchgehen.

Vielen Dank. :smile:

Bei "Download: Vorbereitete Blitzer Ordner" hast du im Link von "(Feste & Mobile POIs)" einen . drin, deshalb findet UL das Angebot nicht, entfernt man den . ist es erreichbar. (Besser per PN mitteilen?)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Edith:
So ich habe mich an die Richtwerte aus dem Forum soweit bei den Meter angaben gehalten, kann man ja ändern wenn es in der Praxis nicht passt.
Ich habe nun eine "48x48, 8 Bit (start & mobil).gpi Datei erstellt, diese kommt nur noch aufs Navi gebügelt, und dann sollte es ja gehen.
 

Anhänge

  • poispeedansage.png
    poispeedansage.png
    49,1 KB · Aufrufe: 84
  • vorbereitung.png
    vorbereitung.png
    107,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere mal bei deinem Windowsexplorer die "Dateierweiterung", damit die anzeigt werden, ohne Dateierweiterungen bring ein Screen der Dateien reichlich wenig.

Mit dem jDownloader funtionieren beide Links, gerade getestet.
 
Hi,
Dies habe ich getan, sind die Screenshots nun etwas hilfreicher?
Im Screenshot csvonly liegt der entpackt DL von #250 und daraus wurden die bmp Dateien entfernt das nur die csv übrig bleiben.

Ah, angola_prison hat einen komplett fertigen DL verlinkt. Gleich mal ausprobieren. :smile:
Funktioniert, super vielen lieben Dank.
 

Anhänge

  • vorbereitung1.png
    vorbereitung1.png
    122,3 KB · Aufrufe: 112
  • fertig.png
    fertig.png
    20,3 KB · Aufrufe: 114
  • csvonly.png
    csvonly.png
    56,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
OK, hat gefunzt ! Das erste Mal dass 7Zip eine rar-Datei nicht entpacken konnte. Vielen Dank für den super Support ! Alles Gute, bleibt gesund !
 
Hallo.

gibt es das ganze auch ohne die mobilen Blitzer? Das kann auf gewissen Strecken richtig sonst nervig werden.

Vielen Dank
 
Bei Cyclops gibt es nur feste Blitzer. Bei SCDB sind sie getrennt, man kann also auch die mobilen weglassen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doppelt hält bekanntlich besser. Ich benutze SCDB und Cyclops seit Jahren zusammen. Das funktioniert abgesehen von den Mehrfachhinweisen problemlos.
Und ich lasse mich lieber einmal mehr warnen, als wieder in einen stationären Blitzer zu rauschen, nur weil der in einer Datenbank noch nicht eingetragen ist. ;-)
 
rds. bin ich auch Deiner Meinung – nutzen selbst Garmin + SCDB seit Jahren zusammen. Da gibt es wenig Doppelnennungen – Gottseidank.

Ich hab jetzt auf beide Garmin's zusätzlich. POI Base drauf gemacht – und das geht garnicht!
Auf Stadtdurchfahrten und auch oft auf größeren Landstraßen wird man geradezu bombardiert von akustischen Hinweisen "möglicher Blitzer".
Ein konzentriertes Fahren und insbesondere Intercom-Gespräche sind nicht mehr möglich.
Verstehe nicht warum bei POIBase "mögliche Blitzer" oft alle paar Meter angesagt werden müssen – 1x reicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast absolut recht, ist bei POIBase leider nervtötend.
Ich habe kürzlich erst auf beide
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
's zusätzlich POI Base drauf gemacht – und das geht garnicht!

Auf Stadtdurchfahrten und auch oft auf größeren Landstraßen wird man geradezu bombardiert von akustischen Hinweisen "möglicher Blitzer".
Ein konzentriertes Fahren und insbesondere Intercom-Gespräche sind nicht mehr möglich.
Verstehe nicht warum bei POIBase "mögliche Blitzer" oft alle paar Meter angesagt werden müssen – 1x reicht auch.
 
Hi, was muss ich und wie umbenennen, um gas und camping-dateien im Ordner poi unterzubringen. Alle heißen poi.gpi.
 
Zurück
Oben