Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down POI Icons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver82

Newbie
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,habe mir schon vieles hier durchgelesen. Habe ein Festeinbaunavi von Zenec auf dem Primo läuft (8.5.11.226900). Ich würde mir gerne Brand-Icons installieren. Habe auch welche im Netz gefunden zum runterladen. Hab da teilweise durchgeblickt was ich wo hinkopieren muss. Denke dass in der Hinsicht viel von iGo 8 auf Primo übertragbar ist, oder? Habe unter ui_zenec_c9/icons/poi die poi_brands.icons Datei hinkopiert. Die beiden vorhandenen poi.icons und poi_.icons hab ich gelöscht. Dann hab ich unter ui_zenec_c9/common die poi_brand.bmp und die poi_brand.spr untergebracht. Dafür hab ich dann poi_glocalsearch.bmp und poi_glocalsearch.spr an dieser Stelle glöscht. Dort ist auch noch eine poi_mapdistant.bmp zu finden, die hab ich gelassen. Ausserdem hab ich noch ein paar Ordner unter 800x480 gefunden: poi_disabled.bmp, poi_disabled.spr, poi_group.bmp, poi_group.spr, poi_icon_panel.bmp, poi_mapclose.bmp und poi_mapclose.spr. Die alle hab ich erstmal in ruhe gelassen. Blicke zwar noch nicht ganz durch und gehe fest davon aus, dass ich bis hierhin schon fehler gemacht hab, aber hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Jetzt zu dem Problem was in dem Zusammenhang im Vordergrund steht: Um die Dateien in die Data.zip zu bekommen habe ich diese mit WIN-RAR komplett entpackt, die Dateien reinkopiert und die DATA dann wieder gepackt. Resultat ist, dass das Navi im Startbildschirm kurz vor Ende des Bootbalkens einfriert (genau gesagt: Der Bildschirm wird dann langsam immer heller und verzerrt sich ...ca. 3-4sec lang, dann startet es neu. Habe es als ZIP gepackt, als RAR geht es garnicht. Um die Änderungen an den POIs auszuschließen hab ich die ursprüngliche funktionstüchtige DATA probeweise einmal entpackt und ohne Veränderung wieder neu gepackt. Resultat: Gleicher Fehler. Also denke, dass ich einen Fehler beim Packen mache oder das falsche Programm habe. Wer kann mir helfen? Würde mich freuen...
Viele Grüße, Oliver
 
AW: POI Icons

Moin,die Data wird nicht entpackt.Wenn Du da etwas hinzufügen willst dann kopiere die Data auf den PC.Dann mitDoppelklick nur öffnen.So kommst Du zu den einzelnen Ordnern.Änderungen durchführen.Data wieder ain die Navisoft kopieren.Testen.Orginaldata vor Änderungen natürlich immer sichern.
 
AW: POI Icons

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon versucht. Allerdings wenn ich die Datei öffne dann passiert das sofort in winrar. Und dadrin kann ich dann nur Ordner löschen.... Jedoch keine reinkopieren. Da es ja nen komplett gepacktes Paket ist. Mit welchem Programm machst du das denn?

Grüße, Oliver
 
AW: POI Icons

Archiv in Winrar öffnen und dann ganz links der Buton "Hinzufügen".

Da es eine ZIP-Datei ist, würde ich auch Winzip benutzen.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI Icons

Hi,
super, das mit dem reinkopieren hat schonmal so geklappt. Ein Problem weniger :) Navi startet und es werden auch einige POIs angezeigt. Unter anderem eine Apotheke mit Symbol und eine Werkstatt. Aber es fehlen jede Menge andere POIs die vorher da waren. Hatte ja obens chon geschrieben welche Ordner ich wo drin habe. Kennt denn jemand die genaue Aufgabe jedes Ordners? Denn in der Auswahlliste welche POIs angezeigt werden solllen im Menü werden zB. auch garkeine Symbole mehr angezeigt. Und insgesamt sind die auf der Karte etwas klein. Aber denke das lässt sich durch ändern der poi_brand.spr (also der Auflösung die darin angegeben ist) ändern. Im folgenden mal ein Eintag aus der gelöschten poi.icons unter.../icons/pois:
[ A u t o m o t i v e . D e a l e r ]

$ p o i _ m a p d i s t a n t . b m p

p o i _ m a p c l o s e . s p r 2 2

p o i _ m a p c l o s e . s p r 2 2

p o i _ g r o u p . s p r 2 2

p o i _ d i s a b l e d . s p r 2 2

Und jetzt mal ein Eintag aus der poi_brand.icons mit der ich die vorherige ersetzt habe:
[ P e t r o l _ S t a t i o n . A r a l ]

$ p o i _ m a p d i s t a n t . b m p

$ p o i _ b r a n d . s p r 4

p o i _ b r a n d . s p r 4

Wäre super wenn einer wüsste was da jetzt noch falsch ist. Grundsätzlich geht es ja, aber einige Dinge scheinen nicht zu stimmen. Nur hab da leider nicht so den Überblick. Übrigens stürzt das Navi ab wenn ich auf der Karte eins der neuen Icons anklicke um mehr Infos wie Adresse und tel. Nummer darüber heraus zu bekommen. Ging vorher natürlich. Sind diese Daten wie Tel etc im Poi selbst hinterlegt oder vielleicht in einer dieser Dateien die ich oben aufgeführt habe.
Vielen Dank schonmal für die weiter Hilfe!
Grüße, Oliver
 
AW: POI Icons

Gibt es für iGO 8 nicht einfach irgendwo POIs direkt mit passenden Icons?

Ich hätte gerne zb bei einer Agip Tanke nen Agip Icon und bei ner Esso halt Esso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben