Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs POI Auswahl Buttons ohne Funktion

OverToddy

Newbie
Registriert
19. Juni 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
Becker Z201
Produktversionsnummer
Software Version BDC03 R1
Hallo zusammen,
meine erster Beitrag im Forum...
Bin der Overtoddy, wohne im schönen Norden und habe zwei Becker Navis im Einsatz. Ein Z103 zum Motorrad fahren und ein Z201 mit Professional 50 Software für den PKW.
Das Z201 mit Professional 50 Software habe ich so gebraucht gekauft, kann also nicht sagen wie und was dort im Detail verändert wurde.

Folgendes Problem:
Die Buttons "Sonderziel in der Nähe" und "Sonderziel nahe Adresse" funktionieren leider nicht. Wenn ich drauf klicke, werden zwar die Rubriken (Tankstelle, Medizin usw.) angezeigt, jedoch keine weiteren Infos.
Wenn ich die POI über "Sonderziel direkt eingeben" (z.B. Mc Donalds), werden mir alle POIs angezeigt, so wie es sein soll.

Das Problem scheint also in der Verbindung der Buttons "Sonderziel in der Nähe" und "Sonderziel nahe Adresse" und dem Ordner mit den POIs zu liegen.

Wer weiss Rat oder hatte ein ähnliches Problem?

Gruß aus dem schönen Norden
Overtoddy
 
@OverToddy,
welcher Kartenstand wird denn z.Z. verwendet, z.B. Here Q2-2019.
Ist kein GPS-Signal vorhanden, werden die POI in der letzten gespeicherten Pos. angezeigt.
Bei aktiven GPS-Empfang werden die POI für den Standort, sprich für die Umgebung angezeigt.
 
Hi Renato,
danke für Deine schnelle Antwort.
Karten sind Here Q3 2018.
Die Anzeige in der Karte ist kein Thema, funktioniert problemlos.

Ich kann halt nur nicht über die Buttons die Ziele an-/auswählen.
GPS Empfang liegt an...

Gruß aus dem schönen Norden
Overtoddy
 
In dieser Prof.50 Software sind viele umfangreiche Poi-Einstellungen möglich, die gewissermaßen untereinander "verzahnt" sind.
Bei Falscheinstellungen könnte es somit durchaus Probleme mit einzelnen Buttons geben.
Ein Blick in das Benutzerhandbuch würde dabei bestimmt auch helfen.
Eine Bezugsquelle dafür könnte das Web sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handbuch gibt dazu nichts her. Konkrete Hilfe könnte zielführender sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gallimalli,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Ich kann nicht sagen, ob da ein Skin drauf ist, wie gesagt habe ich das Geräte gebraucht gekauft.
Ich habe die Software hier aus dem Forum draufgespielt (Name ICE50)
Hier ist ein Ordner ui_Becker enthalten, sind das nicht die Ordner in denen die Skin liegen?
Ich kann leider nicht was das für ein Skin ist und woher der kommt.

Hast Du eine Idee wie das Problem lösen könnte?

Gruß aus dem schönen Norden
Overtoddy
 
Hallo Gallimalli,

habe ich gemacht, keine Änderung.

Was aber aufgefallen ist, ist habe in Ordner "POI" eine Datei "Europe Unav"
Diese Sonderziele funktionieren einwandfrei und werden unter der Kategorie ""FEU" angezeigt.

Alle anderen Buttons, inkl "POI Base" funktionieren nicht....

Gibt es noch andere Ideen?

Gruß aus dem Schönen
 
Zurück
Oben