Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi, dein Pogo hat nach dem booten eine andere ip mit debian. Schau in deinem Router nach was er hat. Gruß Osprey

Ob IGEL oder Pogo ist völlig wumpe , weil du installierst das gleiche Debian auf dem Pogo wie auf dem Igel, außer das der Prozessor anders ist.
Schaue erstmal welche IP dein Pogo nun nach dem Start vom Stick hat wie Osprey es geschrieben hat und dann wird das auch hin hauen .

Welches Webif meinst du eigtl? Das von Oscam oder IPC?

Vllt. solltest du doch mal über eine "Self Installation" nachdenken , damit du bei der Installation und den einzelnen Schritten überhaupt verstehst was du genau machst . Ich persönliche finde sowas zum lernen immer ein wenig besser, weil man sich so gezwungenermaßen mit den Sachen auseinander setzen muss, aber auch wesentlich schneller und besser die Fehler findet und sie beheben kann, falls welche auftreten .

EDIT:

Ach so und noch ein kleinen Tipp bzgl. der Schreibweise in Foren bzw. im Internet.
Ausrufezeichen, lösen bei mir immer den Anschein des Schreiens aus und ich schalte dann für mich meistens ab und verliere die Lust der Person zu helfen.

Also Lass es !!!!!!!!! :dfingers::dfingers::dfingers::dance3:

meine oscam WebIF & Deb WebIF !!!
Un die IP vom Pogo ist immer noch die selbe, und jetzt bewegt sich bei putty gar nichts mehr !! nur der grüne balken und sonst nichts mehr !!

Die IP vom Pogo wenn er das Werksimage lädt ist definitiv eine andere als wenn du das Image vom Stick bootest, da musst du bei deiner Fritzbox noch mal genau nach schauen

ich vermute mal das er bei mir das image nicht lädt !!
Kann ich das irgendwie feststellen ob er es lädt ?

bin jetzt drinnen mit putty

wenn der pogo das image lädt müsste ich doch irgendwie in die DEB WebIF oder Oscam WebIF kommen oder nicht ?
Ohne das ich weiteres einstelle, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hattest du dir den Teil durchgelesen bzgl. deiner Schreibweise?

Ja klar kriegt man das Webif von Oscam, aber wichtig ist natürlich über welchen Port das Webif geöffnet wird. Musst du mal in der Config schauen, was der Ersteller des Images als Port genommen hat.

Genau wegen diesen ganzen Problemen, habe ich das gesagt, dass es evtl. sinnvoll ist so was auch mal komplett selber zu installieren. Weil da fragt er dich nämlich nach der Installation von IPC welchen Port,Benutzername und Passwort du nutzen willst

Danke für die Info,
aber wo findet man die config auf dem stick für (Oscam & Deb) ?

Also bei mir liegt die Oscam.conf, da wo auch der Port für das Webif definiert wird unter:

var/etc/oscam.conf

Ich denke mal das wird bei dir identisch sein, auch wenn du kein IPC installiert hast.

Also gibst du folgendes bei Putty ein und editierst dir dann die Oscam.conf so wie du sie brauchst:

nano /var/etc/oscam.conf

Danke,

ist auf dem image kein IPC integriert? Wenn nein, kann ich das noch drauf installieren ?

Guten Morgen,
auf dem Image ist IPC installiert. Gebe die ip deines Pogo in deinen Browser ein, uns es sollte das IPC Login Fester erscheinen.
Dort meldest du dich mit root root an wenn du das Image von Jörg_999 gebootet hast.

Ja das wusste ich jetzt nicht das ipc drauf ist, weil in der database steht nix davon. Sonst hätte ich dir natürlich den einfachen Weg über ipc erklärt :-D

Mit welchem Programm kann ich am besten den USB Stick einrichten ?

Und vielleicht kann nochmal jemand genauer erklären wie ich den einrichten muss ( von den Partitionen her ) ?

Danke

Hat doch osprey alles unter Seite 1 erklärt:
Partitionen einrichten unter putty mit fdisk,
ich habs mit einer gparted Live CD eingerichtet.

Was möchtest du denn jetzt einrichten ich denke du hast das fertige Image drauf?

Ja das wusste ich jetzt nicht das ipc drauf ist, weil in der database steht nix davon. Sonst hätte ich dir natürlich den einfachen Weg über ipc erklärt :-D
Sorry war mein Fehler, habe es jetzt in der Downloadbeschreibung ergänzt.
PS: wer Probleme hat seine Geräte im Netz zu finden dem kann ich "fing" empfehlen, läuft auf jedem Android-Gerät, wird sicher für Apfelgeräte was ähnliches geben.
lg joerg_999

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…